F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.221

BiMiWi

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
631
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sehr geil. Aber auch nicht einfach die zu säubern. 😉
Bevor es am Montag zur Reifenmontage geht werde ich sie noch mit servFace Coat Rims bearbeiten, ich hoffe die Reinigung geht dann etwas leichter.
 

Anhänge

  • P1150384 (2).JPG
    P1150384 (2).JPG
    755,3 KB · Aufrufe: 152
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.222
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Nur nicht im Bereich der Gewichte anbringen ;)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.223

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Guten Morgen! Bin aktuell auf der Jagd nach neuen Felgen, die mit den neuen Pilot Sport 4Ss montiert werden sollten. Auf dem schnellsten bin ich auf BBS CI-R angestoßen, und merkte auf derem offiziellen Shop, dass die Bronze und NR Edition Finishes nicht die selbe Geometrie wie die schwarzen und silbernen haben. Kann das so seinoder hat es vielleicht nur mit deren Lagerbestand zu tun?Auch die Applikation Lists zeigen für diese spezielle Finishes „nicht passend„ für F87.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.224
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.863
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Guten Morgen! Bin aktuell auf der Jagd nach neuen Felgen, die mit den neuen Pilot Sport 4Ss montiert werden sollten. Auf dem schnellsten bin ich auf BBS CI-R angestoßen, und merkte auf derem offiziellen Shop, dass die Bronze und NR Edition Finishes nicht die selbe Geometrie wie die schwarzen und silbernen haben. Kann das so seinoder hat es vielleicht nur mit deren Lagerbestand zu tun?Auch die Applikation Lists zeigen für diese spezielle Finishes „nicht passend„ für F87.
Ich würde eher tippen, die vorschaubilder sind in anderen dimensionen aufgenommen worden.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.225

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Ich würde eher tippen, die vorschaubilder sind in anderen dimensionen aufgenommen worden.
Also meine Referenz waren ja natürlich nicht die Vorschaubilder. Sondern die Informationen auf der Seite selbst sowie die veröffentlichten Anwendungslisten von BBS (hier sind tatsächlich diese Sonderfinishes nicht für die direkt passende Geometrie für M2C angegeben). Aber auf andere Händlerseiten findet man immerhin diese Geometrie (wie felgen-outlet.de).
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.226
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Bevor es am Montag zur Reifenmontage geht werde ich sie noch mit servFace Coat Rims bearbeiten, ich hoffe die Reinigung geht dann etwas leichter.
Hatte ich auf meinen Edelweiß, kann es nur empfehlen!
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.228
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bevor es am Montag zur Reifenmontage geht werde ich sie noch mit servFace Coat Rims bearbeiten, ich hoffe die Reinigung geht dann etwas leichter.
Wo hast Du das bestellt? Bei Servfaces verkaufen sie es anscheinend nur an Gewerbe.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.230
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
1.630
Fahrzeugtyp
M2 Competition
mehr infos bitte...
Mit 20mm Spurplatten vorne und ohne das Schutzblech hinten passt die 513m, wird aber sehr eng. Würde ich nicht empfehlen...
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.232
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
1.630
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und Bremssattel vorne abfräsen.
Ne, das kam später. Also mit 12mm Spurplatten anstatt 20mm Spurplatten und abgefräst - hast dann so circa 3mm Spiel

Edit: oben hätte ich 513 vom M2 CS schreiben sollen. Die "normale" 513 kann man vergessen.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.233

fl0_rian

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 CS
mir gehts drum ob ich ne 19er Felge über die M-Sportbremse bekomme, befräsen wäre kein Problem, 4 Achs CNC Fräse steht hier eine rum ;) muss aber nicht sein,...

sagt mal gibt es wheelweights.com nicht mehr :censored: ich glaube ich werde alt,.. damals also früher als ich noch jung war konnte man dort ne Liste aller Felgen finden die es so auf den Markt geschafft haben, und da standen dann Gewichte dabei,.. war crowd based, also man konnte dort Daten selbst hinzufügen...

ich find die BBS LM recht sexy,.. will aber leichte Felgen für dem M2C mit großer Bremse,..

any suggestions ??
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.234
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.863
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ne, das kam später. Also mit 12mm Spurplatten anstatt 20mm Spurplatten und abgefräst - hast dann so circa 3mm Spiel

Edit: oben hätte ich 513 vom M2 CS schreiben sollen. Die "normale" 513 kann man vergessen.
Achso, ja gut.

Wo liegen denn die Unterschiede von der 513 vom CS?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.235
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
1.630
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Achso, ja gut.

Wo liegen denn die Unterschiede von der 513 vom CS?
Der CS Racing fährt 18x10,5 ET46 squared

mir gehts drum ob ich ne 19er Felge über die M-Sportbremse bekomme, befräsen wäre kein Problem, 4 Achs CNC Fräse steht hier eine rum ;) muss aber nicht sein,...

sagt mal gibt es wheelweights.com nicht mehr :censored: ich glaube ich werde alt,.. damals also früher als ich noch jung war konnte man dort ne Liste aller Felgen finden die es so auf den Markt geschafft haben, und da standen dann Gewichte dabei,.. war crowd based, also man konnte dort Daten selbst hinzufügen...

ich find die BBS LM recht sexy,.. will aber leichte Felgen für dem M2C mit großer Bremse,..

any suggestions ??
Du willst 19 oder 18"? Also realistisch kannst du 18", ohne die Sättel abfräsen zu müssen, vergessen.

Falls du doch 19" meinst, was ist dein Budget?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.237

fl0_rian

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 CS
Der CS Racing fährt 18x10,5 ET46 squared


Du willst 19 oder 18"? Also realistisch kannst du 18", ohne die Sättel abfräsen zu müssen, vergessen.

Falls du doch 19" meinst, was ist dein Budget?
vl hab ich irgendwas falsch verstanden,

ich bilde mir ein gelesen zu haben dass über die M-Sportbremse "grau" keine 19er gehen,.. da ich aber hauptsächlich trackdays mit dem M2C fahren will brauch ich kein Gummiringerl auf der Felge sondern nen Reifen,

des weiteren soll das Fahrzeug auf eigener Achse zum Track (und wenn geht auch wieder Richtung zu Hause) gefahren werden, also TÜV wäre auch cool (vor allem da ich ein Ösi bin)

jetzt bin ich über die Protrack ONE in 10x19 gestolpert und da steht schonmal

Speziell entwickelt für die BMW M F-Reihe mit 400mm Performance Bremse. M2 F87, M2 Competition, M3 und M4 F80
😃 😃 😃

wobei sexy sind die räder nicht,. und auch nicht sonderlich leicht mit 11,4kg

ne BBS LM in 10x19hat 11,7kg dafür ist die richtig Kult...

ne Enkei RPF1 dagegen hat in 10x19 9,66kg - weiß halt nicht ob das am M2 optisch zu ertragen ist...

Budget? -> soll Leicht sein und kein "Vermögen" kosten da ich eventuell mehr als 4 davon brauchen werde,.. nen Satz Semis am Auto, nen Satz mit neuen Semis und nen Satz mit Wet drauf,.. (also nen guten Sportreifen der auch im nassen funktioniert)

bin zu oft mit Slicks (fertigen Semis) von der Rennstrecke im Regen nach Hause gefahren, für sowas bin ich einfach schon zu alt...
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.238
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.863
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
vl hab ich irgendwas falsch verstanden,

ich bilde mir ein gelesen zu haben dass über die M-Sportbremse "grau" keine 19er gehen,.. da ich aber hauptsächlich trackdays mit dem M2C fahren will brauch ich kein Gummiringerl auf der Felge sondern nen Reifen,

des weiteren soll das Fahrzeug auf eigener Achse zum Track (und wenn geht auch wieder Richtung zu Hause) gefahren werden, also TÜV wäre auch cool (vor allem da ich ein Ösi bin)

jetzt bin ich über die Protrack ONE in 10x19 gestolpert und da steht schonmal


😃 😃 😃

wobei sexy sind die räder nicht,. und auch nicht sonderlich leicht mit 11,4kg

ne BBS LM in 10x19hat 11,7kg dafür ist die richtig Kult...

ne Enkei RPF1 dagegen hat in 10x19 9,66kg - weiß halt nicht ob das am M2 optisch zu ertragen ist...

Budget? -> soll Leicht sein und kein "Vermögen" kosten da ich eventuell mehr als 4 davon brauchen werde,.. nen Satz Semis am Auto, nen Satz mit neuen Semis und nen Satz mit Wet drauf,.. (also nen guten Sportreifen der auch im nassen funktioniert)

bin zu oft mit Slicks (fertigen Semis) von der Rennstrecke im Regen nach Hause gefahren, für sowas bin ich einfach schon zu alt...
Doch, 19" gehen natürlich. Das kommz ja auch ab Werk so. 18" geht nicht.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.239
veci03

veci03

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich denke, dass es mal hier schonmal erwäht wurde.. nicht jede 19" Felge kann laut Gutachten auf der großen Bremse gefahren werden. Bevor ich für den "Winter" auch die 788 gekauft habe, hatte ich einen 19" Radsatz gesehen, die für die große Bremse im Gutachten ausgeschlossen war. Die Marke weiß ich leider nicht mehr.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1.240

fl0_rian

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 CS
sind die 763M wenn man die am M2 CS bestellt hat in 19" auf der VA und in 20" auf der HA gekommen?!
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten