F87 Liefertermin

Diskutiere Liefertermin im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus! Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :) Hab am 23.5. ein M240i...
  • Liefertermin Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus!

Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :)

Hab am 23.5. ein M240i Cabrio mit Handschaltung bestellt (Estorilblau) mit Lieferwunsch 16. Juli. Gestern die Info bekommen, dass erst in KW32 produziert wird...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #421
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Wahnsinn :)

Ich wünschte, das ging bei meinem auch so schnell...

Laut meinem Händler gibt es bei dem Coupe ein Problem bei der Produktion der Scheinwerfer und bei Cabrio noch das mit dem Verdeck..

habe mein Coupe Ende Januar bestellt und kann es voraussichtlich im Mai erst entgegennehmen :(

 
  • Liefertermin Beitrag #423

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
LCI und Modellpflegemaßnahmen ist bei BMW nicht das selbe.
Modellpflegemaßnahmen werden ungefähr 3 bis 4 mal im Jahr durchgeführt, ein LCI einmal pro Modellreihe.

Siehe auch hier http://www.2ertalk.de/topic/1412-modellpflege-maßnahmen-historie/
Hallo,

die englische Bedeutung von "LCI" kann man aber auch als "Modellpflegemaßnahme" übersetzen. Auch WIKI macht da keinen Unterschied. Im Grunde geht es doch nur um Änderungen und/oder Verbesserung innerhalb der Lebensdauer einer Baureihe. Wie oft dass passiert, ist doch unerheblich. Wie unterscheidet sich denn einen LCI von einer Modellpflegemaßnahme? Dein Link beschreibt nur Modellpflegemaßnahmen.

Gruß

Bernd

 
  • Liefertermin Beitrag #424
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
:D :juchu: :daumen: So am Samstag habe ich meinen Abholtermin bekommen. Ich darf ihn am Samstag, den 27. Mai abholen. Somit ab Bestellung 11,5 Wochen. Meine Verkäuferin meinte aber, dass es zur Zeit einen Unterschied ausmacht, ob BMW Niederlassung oder "nur" BMW Händler. Die Niederlassungen werden anscheinend "bevorzugt".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #425

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Juhu, mein kleiner hat heute Geburtstag.... :daumen:

mchen.jpeg


Wie lange dauert es jetzt noch ??

Stefan

 
  • Liefertermin Beitrag #426
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
blackbird schrieb:
Juhu, mein kleiner hat heute Geburtstag.... :daumen:

mchen.jpeg

Wie lange dauert es jetzt noch ??

Stefan
Wie und wo kann man das denn sehen / nachverfolgen/was braucht man dazu?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Liefertermin Beitrag #427
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
blackbird schrieb:
Juhu, mein kleiner hat heute Geburtstag.... :daumen:

mchen.jpeg


Wie lange dauert es jetzt noch ??

Stefan

in 1 bis 2 Wochen ist er beim Händler ( je nachdem wie er für den Transport eingeplant ist), dann Auslieferungsdurchsicht 2 bis 3 Tage je nach Werkstattauslastung auch mal länger, dann kann ausgeliefert werden. Sprich mit deinem Verkäufer, bei mir waren es von Produktionsdatum bis Auslieferung 14 Tage.

 
  • Liefertermin Beitrag #429
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Meiner ist heute beim Händler eingetroffen, nach 6 Wochen, seit der Bestellung :)

Nächste Woche kann ich ihn holen.

Es wird noch die Schwarze Niere, US-Gitter eingebaut, Zulassung.

Von irgendwelchen Problemen in der Produktion weis mein Verkäufer nichts.

 
  • Liefertermin Beitrag #430

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Habe meinen am 25.01 bestellt und am 13.03 ist er beim Händler auf den Hof gerollt! Also knapp 1 1/2 Monate Wartezeit.

 
  • Liefertermin Beitrag #432
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Gott sei Dank wird in München nicht der 2er produziert. Nicht dass noch Schnaps und was zum Rauchen im Auto verbleibt :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #433
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wenn man ich einige Details daran etwas näher anschaut, könnte man aber auch glatt den Eindruck gewinnen, dass..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #435
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ein paar Dinge sind an meinem 2er nicht gut montiert worden, das ist aber bereits angesprochen worden und wird demnächst durch Bmw abgestellt, dennoch ärgerlich an einem Neuwagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #437

SAMOHT

Guest
36/7M schrieb:
Hallo,
die englische Bedeutung von "LCI" kann man aber auch als "Modellpflegemaßnahme" übersetzen. Auch WIKI macht da keinen Unterschied. Im Grunde geht es doch nur um Änderungen und/oder Verbesserung innerhalb der Lebensdauer einer Baureihe. Wie oft dass passiert, ist doch unerheblich. Wie unterscheidet sich denn einen LCI von einer Modellpflegemaßnahme? Dein Link beschreibt nur Modellpflegemaßnahmen.
Gruß
Bernd
Gerade erst gelesen.

Ich glaube fast jeder hier im Forum,weiß den Unterschied bei BMW zwischen Modellpflegemaßnahmen und LCI-Modelle(Facelift).
Das sind BMW typische Bezeichnungen die man in den BMW Pressemitteilungen und im ETK nachlesenlesen kann.

Logischerweise beschreibt mein Link nur Modellpflegemaßnahmen weil es noch kein LCI für das 2er Coupé und Cabrio gab.
Im nachfolgen Bild sieht man die LCI Bezeichnungen. Beispiel Umstellung von F20 zum F20 LCI war 2015.

LCI.JPG
 
  • Liefertermin Beitrag #439

sq1985

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
hallo zusammen,

ich hab anfang januar ein 240i cabrio bestellt und warte immer noch. ursprünglich sollte anfang februar ausgeliefert werden, hab auch zügig schon die fahrgestellnummer bekommen (laut vin-decoder produktionsdatum 03.02.2017), aber seit der produktionsunterbrechung nichts neues mehr gehört. mein verkäufer kann mir auch nichts genaueres sagen, da er von seitens bmw auch nichts hört, wann nun endlich ausgeliefert werden soll. dienstag morgen hab ich den bmw kundenservice telefonisch kontaktiert, sollten mich zurück rufen - bis dato nicht erfolgt..

wird hier noch jemand von bmw verarscht und für dumm gehalten?? wie würdet ihr weiter agieren??

 
  • Liefertermin Beitrag #440
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Lief bei mir etwas anders. Hatte schon im Oktober bestellt, aber mit Wunschtermin 01.03.. Knapp 4 Wochen vorher wurde der aufgrund der Zulieferprobleme gecancelt. Erst wurde dann Mitte Juni gesagt, aber ein paar Tage später dann der 28.04, den ich dann auch wieder schriftlich bekommen habe mit Case-ID usw.. Diese Woche habe ich nachgefragt und es würde alles planmäßig laufen. ....

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Thema:

Liefertermin

Liefertermin - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Bremsscheiben M240i G42: Guten Morgen, mein bestellter M240i G42 kommt erst im Dez, bis dahin möchte ich aber schon das ein oder andere Teil besorgen. Unter anderem soll...
Bilder direkt im Forum hochladen oder extern?: Einfach direkt im Forum hochladen, dann gibt es auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Probleme. Viele Hoster löschen die Links irgendwann (meist...
Oben Unten