F87 Liefertermin

Diskutiere Liefertermin im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus! Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :) Hab am 23.5. ein M240i...
  • Liefertermin Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus!

Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :)

Hab am 23.5. ein M240i Cabrio mit Handschaltung bestellt (Estorilblau) mit Lieferwunsch 16. Juli. Gestern die Info bekommen, dass erst in KW32 produziert wird...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #481

bmw rene

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
bmw e60 530i
Das schlimm daran ist ja auch noch das Lenkrad wird im 1er 2er 3er 4er verbaut . also muss da ja schon eine große Lüge drann sein .. Denn ich denke es werden nicht 50-100 Lenkräder dieser Art bestellt sonder ein paar mehr . und zudem ist es im Teilekatalog bestellbar
 
  • Liefertermin Beitrag #482

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Warum sollten sie dich grundlos anlügen? Probleme können auch sein, dass sie die Dinger zwar bekommen, aber nicht in der erwarteten Stückzahl. Und 13 Wochen Lieferzeit ist doch nun wirklich in Ordnung. Wenn dich sowas aber schon Richtung anderes Fabrikat treibt, solltest du die Entscheidung für den 2er vielleicht nochmal überdenken.

 
  • Liefertermin Beitrag #483

kevin1189

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
PhilipF87 schrieb:
Warum sollten sie dich grundlos anlügen? Probleme können auch sein, dass sie die Dinger zwar bekommen, aber nicht in der erwarteten Stückzahl. Und 13 Wochen Lieferzeit ist doch nun wirklich in Ordnung. Wenn dich sowas aber schon Richtung anderes Fabrikat treibt, solltest du die Entscheidung für den 2er vielleicht nochmal überdenken.

bei ihm sind es doch 13 Wochen Verzögerung nach dem angegebenen Liefertermin.

 
  • Liefertermin Beitrag #484

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Dann viel Spaß mit deinem Audi, bei dem wahnsinnig guten Werkstätten die meine Autos immer kaputt repariert haben.. Aber hauptsache der Wagen steht pünktlich auf dem Hof, der Rest ist ja eh uninteressant :rolleyes:

Ich wäre auch sauer, glaub mir, aber komm mal runter.. Ein Auto hat deutlich mehr Kriterien als die Lieferzeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #486
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Audi hat es bisher noch nichtmal hinbekommen, die 5 Zylinder Modelle konfigurierbar zu schalten.. anscheinend fehlt immer noch ein zugelassenes Kältemittel.

Außerdem haben die allgemein eine viel längere Lieferzeit. Würde mir die Freude am 2er damit nicht kaputt machen lassen, auch wenn ich den Ärger natürlich nachvollziehen kann.

 
  • Liefertermin Beitrag #487

bmw rene

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
bmw e60 530i
Nein was mich in der Hinsicht Lieferzeit so verärgert ist einfach das mir eine kurze Lieferzeit von 8wochen gegeben wird . Dann aber einfach 5 Wochen länger wird .. Beim 2er bleibe ich schon es ist nur ärgerlich das man als Kunde selber hinterher rufen muss .. Eine kurze Mail von meinem Kundenbetreuer hätte schon einiges geändert ..
 
  • Liefertermin Beitrag #488

sq1985

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
PhilipF87 schrieb:
Nein, er hat Mitte März bestellt.

pass auf, dass du mich und "bmw rene" nicht durcheinander bringst ;-)


es ist ja nicht nur die verspätete lieferung, 13 wochen verzug sind schon eine hausnummer.. aber es ist auch die gesamte kommunikation und die art und weise.

wenn mir der kundenservice was erzählt, dass die produktion so voll ist und ich aber vom händler und nachrichten höre, dass die produktion unterbrochen wurde, dann kann es das nicht sein. die gesamte kommunikation ist absolut unterirdisch. mein händler hat mir wochenlang erzählt, dass er von bmw nichts hört. ich musste mehrer versuche beim kundenservice unternehmen, bis ich mal rückmeldung bekommen habe. schlussendlich wurde mir dann ein liefertermin genannt und wieder nicht eingehalten: vllt kommt er statt in kw 18 in kw 19 oder kw 20..

zudem ist es ja nicht der erste bmw, mit dem es probleme gab, unser f15 hatte eine delle von einem halben meter durchmesser im dach und wurde nochmal neu bestellt.

 
  • Liefertermin Beitrag #489
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo,

wie sehen aktuell die Lieferzeiten/ Erfahrungen bei einem m240 Coupé aus?

LG
 
  • Liefertermin Beitrag #490

Max1993

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240ix
blizzard1989 schrieb:
Hallo,

wie sehen aktuell die Lieferzeiten/ Erfahrungen bei einem m240 Coupé aus?

LG


Hey, ich hab meinen am 20.1 bestellt. Ursprünglicher Liefertermin zum Händler war der 19 März und ich wollte ihn dann je nach Wetterlage Anfang April holen! Jetzt war ich letzte Woche bei meinem Verkäufer und er hat noch mal nachgeschaut und da wurde ich auf den 19 Mai verschoben. Finde das schon bisschen heftig, vor allem gibt es keinerlei Begründung dazu! Ein Verwandter von mir Arbeitet bei BMW der betreibt jetzt schon Ursachenforschung weil mein Verkäufer bekommt null Info!

 
  • Liefertermin Beitrag #491

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
blizzard1989 schrieb:
Hallo,

wie sehen aktuell die Lieferzeiten/ Erfahrungen bei einem m240 Coupé aus?

LG

Ich habe Mitte Oktober 2017 bestellt und ihn planmäßig Ende Februar 2018 in der BMW Welt abgeholt. Keine Verschiebungen.

 
  • Liefertermin Beitrag #492
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Habe vor ein paar Tagen bestellt und aktuell (unverbindlich) "Juni 2018" als Abholtermin in der BMW Welt.

 
  • Liefertermin Beitrag #493
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Pimpnase schrieb:
Habe vor ein paar Tagen bestellt und aktuell (unverbindlich) "Juni 2018" als Abholtermin in der BMW Welt.

Neueste Info von meinem Händler: Zusätzlich zur Umrüstung der Motoren auf Partikelfilter hat BMW auch noch Lieferprobleme mit dem Alcantara. Daher Heute Auslieferung verschoben auf (voraussichtlich) Mitte/Ende Juli :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Solange ich keinen verbindlichen Termin habe, mach ich mir nichts vor und versuche mich nicht zu freuen. Ich bin froh, wenn die Auslieferung nicht auf Winterreifen stattfinden muss - ich bin ein Verfechter der "O bis O"-Regel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #494

gao00vip

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Gibt's jemand, der neulich nen 40i bestellt hat?

Könnt vllt. mal sagen, wie die aktuelle Lierferzeit bzgl. Alcantara- bzw. OPF-Lieferschwierigkeit ausschaut?

 
  • Liefertermin Beitrag #495
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@gao00vip

Nimm mal Kontakt zu Mister M auf.

Ihr Neuer soll die nächsten 1-2 Wochen kommen

 
  • Liefertermin Beitrag #496
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
gao00vip schrieb:
Gibt's jemand, der neulich nen 40i bestellt hat?
Könnt vllt. mal sagen, wie die aktuelle Lierferzeit bzgl. Alcantara- bzw. OPF-Lieferschwierigkeit ausschaut?
Alex121963 schrieb:
@gao00vip
Nimm mal Kontakt zu Mister M auf.
Ihr Neuer soll die nächsten 1-2 Wochen kommen

Alex, das bringt nicht viel.
Mister M hat wegen den Lieferschwierigkeiten Leder bestellt zum OPF kann ich nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #497
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Habe Ende März einen M240i bestellt und bin dort genau in die Probleme gelaufen. Alcantara + OPF-Umrüstung und BMW kann mir seitdem keinen Liefertermin nennen.

Mein Händler hat mir angeboten Leder zu bestellen, konnte mir dafür allerdings auch keine frühere Lieferung garantieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #498
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der M240 wird aufgrund der Umrüstung auf OPF nicht produziert. In ein paar Wochen sollte es da weitergehen.
 
  • Liefertermin Beitrag #499

Gast6150

Guest
M240i xdrive

Bestellt Mitte Mai -> Liefertermin voraussichtlich KW33

 
  • Liefertermin Beitrag #500
Mister M

Mister M

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
240cabrio am 26.4 bestellt , da Alcantara zu dem Zeitpunkt Lieferschwierigkeiten hatte Leder bestellt, OPF nicht verbaut,
Steht in Leipzig mit Code 182 wartet auf den Spediteur.
Sollte Freitag ausgeliefert werden, wird jetzt doch nächste Woche da noch kleinere Umbauten vorgenommen werden.
 
Thema:

Liefertermin

Liefertermin - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Bremsscheiben M240i G42: Guten Morgen, mein bestellter M240i G42 kommt erst im Dez, bis dahin möchte ich aber schon das ein oder andere Teil besorgen. Unter anderem soll...
Bilder direkt im Forum hochladen oder extern?: Einfach direkt im Forum hochladen, dann gibt es auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Probleme. Viele Hoster löschen die Links irgendwann (meist...
Oben Unten