Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror

Diskutiere Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hatte schon Carbonschwarz mit Zimtbraun und Saphirschwarz mit Korallrot. Fand ich persönlich immer top, und kann daher auch gut verstehen wenn...
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #21
QP22

QP22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
118d -> 220d -> M2 LCI
Ich hatte schon Carbonschwarz mit Zimtbraun und Saphirschwarz mit Korallrot.
Fand ich persönlich immer top, und kann daher auch gut verstehen wenn man über
Mineralweiß mit braunem Leder nachdenkt.
Allerdings - und da spreche ich aus eigener, schmerzlicher Erfahrung - steht man beim Wiederverkauf
mit den etwas "exotischen" Kombinationen ziemlich schlecht da. Man erzielt nie die selben Preise
wie mit "gängigen" Farben.
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Ein Tipp
Einige BMW Händler haben ein Fabtafelsortiment.
Die Farbtafel der Außenfarben sind lackiert, Sitzbezüge ist original Stoff oder Leder.

Ein Händler hier im Umkreis hat sogar die Interieurleisten als Muster.

Diese kann man frei kombinieren.

Einfach beim Händler mal fragen.

Terra und Korallrot muss man live sehen, beide Farben kann man schlecht fotografieren.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #23

SAMOHT

Guest
QP22 schrieb:
Ich hatte schon Carbonschwarz mit Zimtbraun und Saphirschwarz mit Korallrot.
Fand ich persönlich immer top, und kann daher auch gut verstehen wenn man über
Mineralweiß mit braunem Leder nachdenkt.
Allerdings - und da spreche ich aus eigener, schmerzlicher Erfahrung - steht man beim Wiederverkauf
mit den etwas "exotischen" Kombinationen ziemlich schlecht da. Man erzielt nie die selben Preise
wie mit "gängigen" Farben.
Stichwort Wiederverkauf
Na, ja ich kauf das Auto ja für mich und nicht für den Nachbesitzer.
Ich hätte keine Lust jahrelang mit einer Farbkombi rumzufahren die ich nicht wollte.
Da ärgert man sich jedes mal wenn man einsteigt.
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #24
QP22

QP22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
118d -> 220d -> M2 LCI
@SAMOHT

Ich weiß nicht, wo ich gesagt habe, daß man nur das kaufen soll, was anderen gefällt. :)
Es geht mir darum, Argumente pro und contra zu nennen.
Es ist nunmal eine Tatsache, daß es beim Wiederverkauf so läuft.
Und dann kann das IMO sehr wohl eine Rolle spielen in den Überlegungen, vor allem
wenn man schwarz als eine der Optionen hat.
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #25

SAMOHT

Guest
@QP22

Ich habe auch nicht geschrieben das Du das geschrieben hast

Ich habe lediglich die Aussage
"Allerdings - und da spreche ich aus eigener, schmerzlicher Erfahrung - steht man beim Wiederverkauf mit den etwas "exotischen" Kombinationen ziemlich schlecht da".

kommentiert, nicht mehr und nicht weniger.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #26
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Tut mir leid, aber wie soll man dem TE bei seinem "Problem" helfen?!
Das ist eine höchst persönliche Erscheidung.
Dem einen gefällt Terra, dem anderen nicht.
Um Wiederverkauf etc. geht's doch hier garnicht, sondern so wie ich das verstehe, geht es rein um die Optik.

Als Basis für dein Handeln musst du überhaupt erstmal wissen, wie Terra in natura aussieht.
Wenn das geschehen ist, kannst du Dir deine Fragen/Bedenken diesbezüglich wahrscheinlich selbst beantworten.

Du wirst schon zu einer Entscheidung kommen. Wird ja auch dein Auto ;-)
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #27
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
@QP22

Du hattest aber vermutlich früher ein Individual/Edition-Modell wie ich bei bei meinem E46. Da sah die Sitzlederfarbe dank eines Bicolor-Lenkrades auch nicht so "reingesetzt" aus wie jetzt bei Terra und einem schwarzen Lenkrad. Mir wären das zu viel Farbtöne im Innenraum, muss aber jeder selber wissen und nach seinem Geschmack entscheiden.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #28
QP22

QP22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
118d -> 220d -> M2 LCI
Ich finde die Fotos von dem mobile-Link kommen schon sehr gut hin.
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #29
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #30
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Vielen Dank für die ganzen Meinungen .

Also Mineralweiß-met. steht zu 100% fest, ich finde die Farbe absolut klasse ,ich hätte auch Alpinweiß genommen,aber bei Mineralweiß kommt die schöne Form des Còupes noch mehr zur geltung.<Vor allem kann man bei Weiß sehr schöne Akzente setzen > schwarze Seitenscheiben und Heckscheibe - Spiegelkappen in Schwarz ,ebenso wie den Heckdiffusor -Schwellerfolien usw. dann wirkt Weiß auch nicht so langweilig.

Ich hatte/habe jetzt 9 Jahre einen saphirschwarzen E90 und möchte nun einfach eine andere Farbe und bloß kein Schwarz mehr ,nichts gegen Schwarz, ist eine klasse Farbe, aber nach 9 Jahren muss was anderes her.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden,was ja auch gut ist, sonst hätten wir ja auch alle die selben Frauen und das wäre nun wirklich nicht immer wünschenswert ;), habe auch schon gehört das Weiß-met aussieht wie Sperma und dann noch mit kackbraunen Sitzen ......Oje :)

Man kann alles schön oder schlecht reden.

Es wird gekauft was gefällt,letztendlich muss ich, oder besser darf ich ja damit rumfahren.

Die Farbauswahl bei BMW ist ja echt beschi.../eiden Schwarz Weiß Blau Rot Grau *gähn*

Schade das es z.b. kein Sanmarinoblau-met gibt, das würde ich sofort nehmen.

Aber einen BMW kaufe ich mir ehrlich gesagt auch nicht wegen der Farbe, oder wegen des Innenraums, ich lege da mehr wert auf die Fahreigenschaften und da liegt BMW halt immer noch sehr weit vorne .>6Zylinder - Achslastverteilung - Heckantrieb, aber wem sag ich das :)

Damit meine ich jetzt nicht unbedingt geradeausfahren, das könnne andere auch, was aber nützt mir ein toller Innneraum, wenn in der Kurve nur Untersteuern angesagt ist ,das ganze dann noch garniert mit ekelhaften Antriebseinflüssen in der Lenkung , NEIN DANKE !

Huch ich schweife ab,sorry.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat Misteran : "Weiß/Schwarz haben doch die meisten. Wenn man sich schon das extrem gute Leder von BMW gönnt, nimm lieber eins was sich Farblich abhebt. Sonst lass Alcantara. Kostet keinen Aufpreis."

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das extrem gute Leder" ,hast du da jetzt einen Smilie vergessen ;) ja genau das sage ich mir ja auch mit dem farblich abheben das wirkt schon deutlich edler,wenn ich einen 5èr oder 7èr hätte wäre da immer ein Kontrast.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat EinmalEins> "wenn dir das Leder wirklich so sehr gefällt dann nimm es einfach. dein Geld = deine Entscheidung"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja das ist ja genau mein Problem, auf einigen Bildern top auf anderen siehts nicht so schön aus, deswegen muss ich das mal live sehen.

Denn so > http://www.2ertalk.de/topic/1786-samoht%C2%B4s-220d-coup%C3%A9-m-sport-f22/page-9#entry45605finde ich es klasse,insbesonder Bild 4

so nicht > http://www.ebay.de/itm/23-00EUR-100ml-Leder-Farbauffrischer-150-ml-BMW-Farbe-terra-/161481080092?hash=item259905bd1c:g:LG0AAOSwGWNUYeD6

Und deswegen befinde ich mich in einer Zwickmühle und das ist auch der Grund warum ich mich vom Schicksal gefi.... fühle :) .

@nickname: Absolut richtig was du schreibst ,wie gesagt meine Konfiguration steht, ich muss z.b. auch definitiv ein Schiebedach bzw. Glasdach haben, ich brauche das einfach, auch im Winter ist es einfach viel heller im Innenraum, da könnte ich nie drauf verzichten,andere brauchen das nicht..

Deswegen habe ich ja hier nachgefragt ob Terra so aussieht wie auf den Bildern, oder ob es viel dunkler ist, so wie im BMW Konfigurator ,wenns so wie auf den Bildern ist ,ist es ok.

Im BMW Konfig...... *bäh*

MfG Dirk

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #31
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Khirun schrieb:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber meine Meinung ist: Bei weißem Auto ist der schwarze Innenraum schöner als der braune.

Ich habe Leder Terra, weil ich nicht alles schwarz haben wollte ( außen schwarz ).

Ich hatte beide Varianten nämlich auf dem Hof...

Weiß - Schwarzes Leder - https://www.dropbox.com/sh/4o5kau27t3rh7pc/AAD-zUqJseuMe0-vCFsljWCla?dl=0

Schwarz - Leder Terra - https://www.dropbox.com/sh/age1ihw26d9yxvk/AACFmEpzT_6ZtvBsh3tehyXOa?dl=0
ARRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHH :daumen:

Schöne Bilder vielen Dank !!!!!!Du Glücklicher,aber ich kann mir leider nicht beide kaufen :(

Beim weißen sieht das schwarze Leder extrem gut aus (super sportlich !)und beim schwarzen definitiv das Terra hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Ich weiß es noch nicht ,das ist so nervig ! weil ich das Auto mindesten 5 - 10 Jahre fahren werde.

MfG Dirk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #32

SAMOHT

Guest
@Dirk F22

So wie auf dem Bild 4 sieht Terra auch aus.

du hast sicher bemerkt das die Bilder von mir sind.

Da Khirun auch Terra hat kann er das sicher bestätigen.

Aber noch einmal, bitte Live anschauen.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #33
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
@Dirk F22
 
So wie auf dem Bild 4 sieht Terra auch aus.
du hast sicher bemerkt das die Bilder von mir sind.
Da Khirun auch Terra hat kann er das sicher bestätigen.
Aber noch einmal, bitte Live anschauen.
Viel Spaß bei der Entscheidung.
Ja selbstverständlich, auch dir vielen Dank für die Hilfe .Die habe ich schon lange auf meinem Rechner :) Was glaubst du wie oft ich dein Auto schon angeschaut habe .

Spaß bringt das leider schon nicht mehr,ja ich weiß es gibt wichtigeres ....,.. aber es ist halt eine Entscheidung für ein paar Jahre .

MfG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #34
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Dirk F22 schrieb:
ARRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHH :daumen:

Schöne Bilder vielen Dank !!!!!!Du Glücklicher,aber ich kann mir leider nicht beide kaufen :(

Beim weißen sieht das schwarze Leder extrem gut aus (super sportlich !)und beim schwarzen definitiv das Terra hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Ich weiß es noch nicht ,das ist so nervig ! weil ich das Auto mindesten 5 - 10 Jahre fahren werde.

MfG Dirk

Haha naja gekauft hab ich beide auch nicht :D der eine war nur der Vorführer, der mich zum "Kauf" verleitet hat. Ich dachte ich kann dir mit beiden Bilderreihen einen kleinen Eindruck von beiden Setups vermitteln. Meiner ( der schwarze ) ist für dich wohl eher uninteressant, da weiß fest steht, aber auf vieeelen Bildern sieht das braun heller aus als es ist - es ist allerdings auch nicht VIEL dunkler. Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du und ich bin auch fast wahnsinnig geworden, hab das Terra dann aber quasi blind bestellt weil ich einfach nicht schwarzes Leder im schwarzen Auto haben wollte und ich hab die Entscheidung definitiv nicht bereut! Es sieht, wie das ganze Fahrzeug, in Natura DEUTLICH besser aus als auf den Fotos.

Bei weiß würde ich schwarz vorziehen, aber auch nur weil ich den Kontrast "schwarz / weiß" sehr gern mag, auch terra sieht im weißen sehr gut aus! Schwarz ist halt etwas nüchterner, vielleicht sportlicher. Terra sieht meiner Meinung nach aber wertiger und "gediegener" aus.

SAMOHT schrieb:
@Dirk F22

So wie auf dem Bild 4 sieht Terra auch aus.

du hast sicher bemerkt das die Bilder von mir sind.

Da Khirun auch Terra hat kann er das sicher bestätigen.

Aber noch einmal, bitte Live anschauen.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

So ist es! Und ich denke du kannst mir auch bestätigen, dass das Leder in real besser rüber kommt als auf den Fotos oder? Zumindest haben mir das bisher schon viele Mitfahrer gesagt, dass sie es auf den Fotos "so naja" fanden und generell die Idee von braunem Leder nicht so sehr mochten, aber live hat sie das bisher "fast" alle überzeugt. ( es gibt immer die, die braun einfach nicht mögen ... )

Aber ich denke, wenn dir braun insgesamt zusagt, dann wirst du damit auch glücklich werden.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #35

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
So ist es! Und ich denke du kannst mir auch bestätigen, dass das Leder in real besser rüber kommt als auf den Fotos oder? Zumindest haben mir das bisher schon viele Mitfahrer gesagt, dass sie es auf den Fotos "so naja" fanden und generell die Idee von braunem Leder nicht so sehr mochten, aber live hat sie das bisher "fast" alle überzeugt. ( es gibt immer die, die braun einfach nicht mögen ... )

Aber ich denke, wenn dir braun insgesamt zusagt, dann wirst du damit auch glücklich werden.

Bisher war jeder begeistert der das Terra gesehen hat, auch sagen viele das es gut zu Mineralgrau passt.
Wie schon erwähnt, Terra und vor allem das Korallrot kann man eigentlich nicht so fotografieren wie es in natura aussieht.
Ich würde Terra immer wieder nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dirk F22 schrieb:
"Das extrem gute Leder" ,hast du da jetzt einen Smilie vergessen ;) ja genau das sage ich mir ja auch mit dem farblich abheben das wirkt schon deutlich edler,wenn ich einen 5èr oder 7èr hätte wäre da immer ein Kontrast.

Ehrlich, dass Dakota Leder ist von der Qualität unterste Schublade, dass ist den Aufpreis nicht Wert. Wenn das Merino Leder, gibt es aber nicht in der BMW Holzklasse. Naja, halt tpyisch BMW :D

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #37
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Bei mir in der Niederlassung gibt es auch haufenweise Materialmuster. Die kann man sich rausnehmen und mal anschauen selbst wenn das Leder gerade nicht in irgendeinem Auto zu finden ist, das könnte dir vielleicht weiterhelfen

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #38

Noeldi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW Cabrio 228i
Stand vor der gleichen Frage, allerdings mit Alpinweiss und ich hatte das Terra bestellt, um mal was anderes als schwarz zu ordern...
Am AutoSalon habe ich dann das Terra im Glanze der Scheinwerfer gesehen und war geschockt vom dem violett Stich in der Farbe! Es kann natürlich sein, dass dies wegen dem grellen Kunstlicht war, aber ich wollte kein Risiko eingehen. Deshalb habe ich nun wieder das schwarz geordert - dank dem Sportpacket hatte ich die Option mit roten Sichtnähten zur Auswahl.
Vor einer Woche habe ich die Maschine abgeholt und es sieht eifach nur Hammer aus, habe die Entscheidung keine Sekunde bereut!!! Die roten Nähte passen auch bei offenem Verdeck perfekt zu den roten Heckleuchten - ich bin jedenfalls glücklich und kann Dir diese Kombination nur empfehlen.
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #39
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also n Violettstich hab ich jetzt noch nicht feststellen können, kann mir nur vorstellen, dass es am grellen Licht lag, aber jeder hat ja andere Augen und meine Augen sind gegen rot / violett eh nicht sonderlich empfindlich, wüsste aber dennoch nicht was violett im braun verloren hat.

misteran schrieb:
Ehrlich, dass Dakota Leder ist von der Qualität unterste Schublade, dass ist den Aufpreis nicht Wert. Wenn das Merino Leder, gibt es aber nicht in der BMW Holzklasse. Naja, halt tpyisch BMW :D

Naja komm... "untereste" Schublade würd ich jetzt nicht sagen :D ist zwar vielleicht kein Merino und auch sicher nicht das beste, aber ich wüsste nicht was daran nun wirklich schlecht sein soll. Ich hab meines jetzt nach über einem Jahr und knapp 25tkm das erste mal gepflegt und es sieht absolut neuwertig aus. Hab keine Macken, nix ... ich weiß nicht ob Alcantara bei mir noch so aussehen würde...

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #40
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Noeldi schrieb:
... dank dem Sportpacket hatte ich die Option mit roten Sichtnähten zur Auswahl. ... Die roten Nähte passen auch bei offenem Verdeck perfekt zu den roten Heckleuchten ...

:eek: :kopfkratzen:
 
Thema:

Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror

Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror - Ähnliche Themen

PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Angel Eyes LED erneuern: Hallo zusammen, mich ärgert schon seit längerem das meine Angel Eyes Zwei unterschiedliche Farben haben, der Linke Scheinwerfer hat ein...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten