Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror

Diskutiere Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Violettstich kann ich absolut nicht bestätigen. Selbst auf Bilder habe ich noch keinen gesehen.
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #41

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
Also n Violettstich hab ich jetzt noch nicht feststellen können, kann mir nur vorstellen, dass es am grellen Licht lag, aber jeder hat ja andere Augen und meine Augen sind gegen rot / violett eh nicht sonderlich empfindlich, wüsste aber dennoch nicht was violett im braun verloren hat.

.....
Violettstich kann ich absolut nicht bestätigen.
Selbst auf Bilder habe ich noch keinen gesehen.
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #42
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ich habe ja AW/Terra und würde es nicht mehr bestellen. Nicht weil mir die Farbe nicht gefällt, nein, es gibt Farbunterschiede zu dem Kunstleder das hier großflächig verarbeitet wird. Aus diesem Material besteht nämlich alles ausser der Sitzfläche und der Rückenlehne welche Körperkontakt haben. Die Lederqualität (wobei was Wort "Qualität" hier irgendwie nicht passt....) ist nicht "unterste Schublade", sondern noch schlechter. Billigstes Spaltleder schön fett lackiert. Ein gutes Kunstleder hat einen schöneren Griff wie dieses Zeug.

Bei dem Aufpreis kann man sich beim Sattler ein gutes Semi-Anilin drauf machen lassen - und genau das ist meine Empfehlung - Stoff bestellen und dann ab zum Sattler was anständiges aufziehen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #43
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,

erstmal Danke an Alle für die rege Teilnahme hier.

Also mir ist natürlich bewußt daß das BMW Leder Dakota nicht das hochwertigste Leder ist.

Man kann aber auch nicht verlangen das man in einem 1èr 2èr 3èr die Qualität bekommt wie z.b. in einem 6èr BMW, oder von mir aus auch einer Mercedes S Klasse, klar sind die dort verwendeten Materialien deutlich hochwertiger, aber das hat natürlich auch seinen Preis, deswegen gleich von Holzklasse zu sprechen.....................hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...

Was sollen denn da Fahrer von diversen Kleinwagen sagen.

Ich kenne das Dakota und so schlecht ist es nun auch nicht,es ist bestimmt nicht gerade sehr fein, aber ich denke dafür ist es recht strapazierfähig und robust .

Ä´hem jetzt nicht falsch verstehen, ich habe da im Auto nix vor. :rolleyes:

Ich muss auch sagen ich habe mich extra für`s 2èr Còupe entschieden, ich empfinde ein 4èr Còupe einfach als viel zu groß.Ich brauche das für mich nicht.

Wobei die Austattung beim 4ér schon verlockend ist > Headup Display usw.

@EinmalEins > ich werde mal schauen ob die hier auch so Muster haben.Vielen Dank für den Tipp, nur ist das eben nur ein kleines Muster.

@Noeldi > Ich weiß nicht ob ich das noch ändern kann, ich muss erstmal meine AB vom Händler haben, sollte die nächsten Tage eintreffen.

@Khirun >Ich denke auch das Leder halt einfacher sauber zu halten ist, als Stoff, wobei ich sagen muss das meine ollen Stoffsitze im E90 auch noch immer "gut" aussehen, also noch keine Beschädigugen haben.

Nur wollte ich jetzt halt Leder.

Stoff sieht halt nich so schön aus und Im QP wollte und werde ich nun unbedingt Leder nehmen.

@M235iA > Oje das hört sich nicht gut an, das würde erklären was mir hier aufgefallen ist > http://www.ebay.de/itm/BMW-F23-Lederausstattung-Sportsitze-Seats-Sitze-Leder-Dakota-TERRA-/231828514214?hash=item35fa0e65a6:g:K-QAAOSwKtlWqipg

klickt Euch mal durch die Bilder, ich glaube da kann man das sehen was M235iA schreibt, wobei das natürlich alles mit Blitz ist, ich glaube eingebaut im Fahrzeug dürfte man das nicht so extrem sehen.

Na Klasse ! jetzt bin ich noch weiter weg von einer Lösung als vorher, hätte ich bloß nicht gefragt *scherz* .

Ich werde mir das Leder DAKOTA TERRA live anschauen müssen, soweit ich gesehe habe steht ein 235i in Wilhemshaven, dann muss ich da eben mal hin .....400km mit n`em Nageltier sind ja kein Problem .

Eine weitere Option wäre natürlich ein hochwertiges Leder vom Sattler in absoluter Wunschfarbe, aber boah....... einen Neuwagen innen komlett auseinanderzuflücken. :eek:

Ich weiß nicht ob ich das möchte. ( Doch ich weiß es NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN !!! )

Bei einem gebrauchten Fahrzeug mit Stoffsitzen hätte ich weniger bedenken, da wäre das definitiv eine Option, schon deswegen weil man die mit Stoffsitzen ja doch etwas günstiger bekommt .

Also ich möchte ja keinen Wettbewerb für den schönsten Innenraum gewinnen, wie ich schon mal schrieb, kaufe ich mir einen BMW nicht wegen dem Inneraum, nichtsdestotrotz (geiles Wort) möchte ich es schon ein wenig ansehnlich haben und ich muss sagen,

auf den Bildern von SAMOTH > http://www.2ertalk.de/topic/1786-samoht´s-220d-coupé-m-sport-f22/?p=45605sieht sieht es einfach Klasse aus, insbesondere Bild 4 ,ich bin auch keiner der alles von innen am Auto angrabbelt und eine feuchte Hose bekommt wenn es sich ganz toll anfühlt, wie gesagt BMW > Fahrspaß >>> MOTORENWERKE und nicht Lederwerke .

Tja, wie schon am Anfang geschrieben, es ist eben Terror mit dem Terra .

Ich weiß schon warum ich diese Überschrift gewählt habe

Ich glaub ich storniere und kauf mir ein E-bike ...............aber gibt`s das auch mit Schubblubbern .

MfG Dirk

Sorry schon wieder so lang,ich muss mich mal kürzer fassen :)

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #44
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Wirklich keine einfache Entscheidung, aber schau Dir das Braun Live an, sonst wird das nichts. Ich persönlich habe mich für Korallrot entschieden in Kombination mit Mineralweiss. Wenn man das rot auf Fotos mit Kunstlicht zieht, bekommt man Augenkrebs. Mit natürlichem Licht, bzw. Sonnenschein ist es traumhaft und hat dann auch keinen Rosa-Stich mehr.

Lederfarbe ist immer stark von der Beleuchtung abhängig, daher immer im "richtigen Licht" anschauen. Ich finde die Kombi Mineralweiis und Terra auch stimming, Mineralweiss und Schwarz eben sportlicher.

Grüße

Marc

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #45
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch nur reine Produktpolitik bei BMW, wieso kein Individual beim 1er/2er angeboten wird. Im 3er bekommst du Merino Leder. Gut, kostet halt seinen Aufpreis. Aber es gäbe bestimmt ein paar Kunden die es auch beim 1er/2er genommen hätten.

Ich kenne genug Autos, wo das Leder nach paar Monaten einfach fertig aussieht.

Alcantara bedarf eigentlich keiner Pflege. Aber darum geht es hier auch nicht.

Schau es dir in Natura an. Dann nimmst du es. :)

Überlege dir aber noch mal die Außenfarbe. ;)

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #46

SAMOHT

Guest
Das BMW kein Individual für für den 1er und 2er anbietet liegt ja auf der Hand.

Etwas Abstand zu den 3er und 4er muss ja sein.

Auch gibt es nicht für jeden 3er Individual.

Auch wäre es mir persönlich zu viel Geld, nochmal 1200 Euro für Individual drauf zulegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #47
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Ich werde mir am Samstag das Terror huch .........ich meine natürlich Terra Leder anschauen. :)

mcreuter: Danke für deine Antwort: JA Mineralweiss steht zu 1000% fest ,da gibts nichts dran zu rütteln und zu schütteln .Wie ich sehe bin ich da auch nicht allein.

Wie lange kann ich eigentlich bei einer Neuwagenbestellung noch was ändern z.b. die Lederfarbe .(nicht das ich das vorhätte, aber falls man doch noch mal umschwenken sollte )Lieferzeit soll so 8-10 Wochen betragen.

Es gibt ja offiziell kein Merino Leder für den "ollen 2èr."

Ich zitiere mal >misteran >> Schau es dir in Natura an. Dann nimmst du es.

Ä`hem was ? das Merinoleder ? soll ich mir dann einen 3èr kaufen ;) Ich will doch ein kleines Còupe.

Warum biste denn so allergisch auf Mineralweiss :( Ich finde die Farbe Klasse.

Ja .......die Farbe habe ich schon live gesehen,o.........k Alpinweiss? hätt ich auch genommen.

Es gibt ja leider nicht viel Auswahl .

Schwarz hatte ich jetzt lange genug.

Estorilblau fährt fast jeder mit rum (nicht bös gemeint)

Rot ist nicht meine Farbe (wobei das auch richtig gut aussieht)

bleibt noch Mineralgrau,ist auch nicht schlecht ,aber ich bin momentan auf Weiss eingestellt,schwarz getönte Scheiben .Heckdifusor in Schwarz usw..

Darf ich hier eigentlich Youtube Videos posten ?

Ist natürlich nicht meins


ab 1:45

Wäre jetzt natürlich peinlich, wenn das kein Mineralweiss wäre :rolleyes:

MfG Dirk

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #48
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich meinte das Terra Leder. Ich finde das sehr schön.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #49
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ich sehe seit 6 Jahren täglich das baune Terra Leder, würde ich mir nicht mehr zulegen.
Verarbeitung kann ich nicht meckern, sieht noch fast wie neu aus (Pflege 2x Jährlich). Kratzer o.ä färbe ich selber neu ein und weg sind sie.

Trotzdem habe ich mich etwas "satt" gesehen an der Farbe.

Beim nächsten würde ich Stoff nehmen oder schwarzes, zeitloses Leder.
(Pro Leder: Ich vergesse gerne mein Fenster zu schliessen wenn es regnet :D).
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #50
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
wär für mich bei einem M235i ganz einfach ;)

mineralweiss, weiss, estoril, melbournerot - dazu schwarzes Leder

schwarz, mineralgrau - dazu oyster Leder

terra oder korall würde ich zu keiner Aussenfarbe nehmen und Glaziersilber finde ich langweilig

und wenn's individual gäbe wär mein 2er Cabrio jetzt Yas Marina Blau metallic mit schwarzem Leder :cool:

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #51
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Dirk F22 schrieb:
Estorilblau fährt fast jeder mit rum (nicht bös gemeint)
Buuuuhhhhh ;) Geht mir aber genauso. Bin bisher nur schwarze und graue gefahren deshalb muss dieses mal etwas Farbe her

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #52
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
bud schrieb:
wär für mich bei einem M235i ganz einfach ;)

mineralweiss, weiss, estoril, melbournerot - dazu schwarzes Leder

schwarz, mineralgrau - dazu oyster Leder

terra oder korall würde ich zu keiner Aussenfarbe nehmen und Glaziersilber finde ich langweilig

und wenn's individual gäbe wär mein 2er Cabrio jetzt Yas Marina Blau metallic mit schwarzem Leder :cool:
da fehlen mindestens 2 Außenfarben....

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #54
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
moonlightsilver und Valensina Orange...ää Valencia Orange :D

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #55

SAMOHT

Guest
turtwin schrieb:
moonlightsilver und Valensina Orange...ää Valencia Orange :D

Midnight Blue, Sparkling Brown und Tiefseeblau :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #56
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Deine 3 Farben fehlen im Angebot für das 2er Coupe, oder bietet BMW die inzwischen an?

Jedenfalls würde Terra zu jeder der 3 Farben sehr gut passen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #58
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
Ich glaube, der Themenersteller hat einen M235i bestellt, zumindest dem Video nach zu urteilen - da ist die Farbwahl ziemlich begrenzt :rolleyes:

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #59
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Stimmt, nicht alle Farben sind in allen Ausstattungslinien und Motorvarianten verfügbar. Für mich etwas unverständlich.

Je höher ein Model positioniert ist, desto weniger Farben stehen zur Wahl. Das gipfelt beim M2 in 4 Farben.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #60

SAMOHT

Guest
War bei BMW aber schon immer so.
Immerhin gibt es beim F22 mit M-Paket eine Farbe mehr als beim E82.
Dagegen beim M235i weniger.
 
Thema:

Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror

Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror - Ähnliche Themen

PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Angel Eyes LED erneuern: Hallo zusammen, mich ärgert schon seit längerem das meine Angel Eyes Zwei unterschiedliche Farben haben, der Linke Scheinwerfer hat ein...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten