Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror

Diskutiere Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mal eine kleine Rückmeldung von mir. Ich habe jetzt Leder terra live im 2èr Coupè gesehen. In der BMW Niederlassung Hamburg (Barsbüttel)...
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #61
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Mal eine kleine Rückmeldung von mir.

Ich habe jetzt Leder terra live im 2èr Coupè gesehen.

In der BMW Niederlassung Hamburg (Barsbüttel) steht ein 220d in Mineralgrau-met, mit Leder terra, der freundliche Verkäufer hat mir das Fahrzeug mal aufgeschlossen und ich konnte mir das Leder anschauen.

Ja..... natürlich habe ich mich auch reingesetzt .

Vielen Dank an den sehr freundlichen Verkäufer von der BMW Niederlassung Hamburg . :daumen:

Also ich muss sagen, ich finde dieses Terra klasse, mir gefällt das wirklich richtig gut, ein schöner brauner Farbton nicht zu dunkel nicht zu hell, genau richtig.

Gerade die Türverkleidung wirkt edler durch den braunen Kontrast.

Also hätte ich mich nicht geärgert, wenn ich dieses Terra blind bestellt hätte.(was ich ja auch getan habe :) also zumindest hatte ich es noch nicht live gesehen )

So nun könnte ich mich natürlich glücklich zurücklehnen (habe meine Auftragsbestätigung bekommen, boaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh das dauert noch soooooooooooo lange)

tja könnte ...........

Leider hat mich das nicht wirklich weitergebracht, ich weiß immer noch nicht was ich nehme, bestellt habe ich jetzt terra (ich werde mal Fragen bis wann ich das noch in schwarz ändern könnte)

Meine Meinung:

Vorteil terra : Sieht etwas edler aus, der Inneraum wirkt etwas wärmer/wohnlicher, nicht so kühl wie schwarz und man hat natürlich einen schönen Farbkontrast, wenn ich einen 5èr oder 7èr bestellt hätte, wäre es auf jedenfall terra.

Vorteil Schwarz: Sieht sportlicher aus, .......gerade bei einem weißen Fahrzeug und schwarz geht immer, glaube da kann man sich nicht dran satt sehen, wirkt allerdings ein wenig unterkühlt/sachlich wenn alles so dunkel ist.

Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine.

Na toll, alles wie immer und kein Fortschritt. :(

Traumhaft wäre natürlich schwarz mit den farbigen M Nähten . (Nein, ein M2 ist leider nicht drin :) )

Ich glaube wenn ich später mal vorhätte Carbonleisten zu verbauen, wäre das schwarze Leder schon passender.

Tendenz momentan schwarzes Leder.

So...... nun ist aber auch genug, eigentlich ist das auch nicht wichtig welche Innenraumfarbe man nimmt. (wie man ja sieht :pfeifen: )

Die schöne Coupè Form bleibt ja definitiv immer gleich und vom Design her finde ich das 2èr Coupè einfach super.

Sorry, falls ich hier nerve .

@Bud : ...haste richtig vermutet mit dem 235èr .

MfG Dirk

P.S.: Da stand auch ein aktueller 3èr in Estorilblau-met. ALTER !!!!! sieht die Farbe HAMMER aus, so frisch gewaschen und poliert, aber..... nein ich bleibe jetzt bei mineralweiss-met. , aber das ist schon eine Klasse Farbe dieses Estoril.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #62
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Glückwunsch zur (blind)Bestellung von Leder Terra und Mineralweiß!

Erlaubt ist was gefällt, und diese Kombi habe ich schon bei einem 3er gesehen. Damals wäre ich fast umgeschwenkt und hätte den alltagstauglicheren 3er gekauft, aber nur fast. Die Kombination wirkt echt edel und hochwertig.

Und noch ein Tip: wenn du endgültig bestellt hast, bleib allen BMW Autohäusern fern und vergleiche keine Farben mehr - weder für Innen noch für Außen. Sonst geht der Terror von vorne los... :D

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #63
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
turtwin schrieb:
Glückwunsch zur (blind)Bestellung von Leder Terra und Mineralweiß!

Erlaubt ist was gefällt, und diese Kombi habe ich schon bei einem 3er gesehen. Damals wäre ich fast umgeschwenkt und hätte den alltagstauglicheren 3er gekauft, aber nur fast. Die Kombination wirkt echt edel und hochwertig.

Und noch ein Tip: wenn du endgültig bestellt hast, bleib allen BMW Autohäusern fern und vergleiche keine Farben mehr - weder für Innen noch für Außen. Sonst geht der Terror von vorne los... :D
Wie recht Du leider hast, ich schaue auch nicht mehr bei Mobile :) doch ....natürlich schaue ich da immer noch rein, muss ich mir noch abgewöhnen

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #64
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
War auch nicht ganz so ernst gemeint...ich fahre meinen über ein Jahr und schaue immer noch bei Mobile rein.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #65
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Jetzt mal eine kleine Rückmeldung von mir (wie schnell doch Zeit vergeht )

Also...... ich hatte damals meine Lederfarbe terra doch noch in schwarz geändert.

Mir fehlte irgendwie der Mut und schwarz geht halt immer.

So ..........Bestätigung erhalten, also Leder in schwarz geändert , soweit alles gut ....

....oder ?

Tja ...............fast, bis ich drei Wochen später die Rechnung bekam, was musste ich dort lesen. Leder Schwarz/Terra .

ARRRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!

Der Verkäufer hatte die "falsche" Bestellung verschickt,

was an dem Tag (ein Freitag) in mir vorging möchte ich hier nicht schreiben, ich hatte mich nun zu 100% auf schwarzes Leder eingestellt und gefreut.

Und nun das, zu dem Zeitpunkt war es wirklich gut das der Verkäufer ca. 900km weit entfernt war , ich war wirklich extrem unentspannt und .........na lassen wir das .

So blöd wie das klingt , aber die ganze Vorfreude auf das Auto war weg ! Das war ein echtes scheiß Wochenende.

Letztendlich wurde dann doch noch eine Lösung gefunden, ich hätte das Fahrzeug ja so nicht abnehmen müssen, aber nochmal ein paar Wochen warten, da hatte ich eigentlich auch keine Lust mehr drauf .

Also habe ich jetzt eben Leder schwarz/terra so wie von Anfang an gewollt ,klar erstmal war ich schon etwas enttäuscht.

(weil ich mich auf schwarz eingestellt hatte)

Aber nun nach 15 Tagen muss ich sagen terra ist absolut ok.

Ich bewundere jeden der eine andere Lederfarbe als schwarz nimmt, etwas mut gehört doch schon dazu.

Jeder der bisher das Leder gesehen hat, fand das absolut ok und ich finde es jetzt auch klasse, ist halt ein schöner Kontrast im Innenraum.

Klar schwarz wirkt wohl etwas sportlicher, aber das ist ein "2èr Coupè ja eh schon ;).

Nochmal zur Klarstellung, ich finde Leder terra sehr schön und bei einem schwarzen Fahrzeug würde ich das immer nehmen, beim einem weißen Fahrzeug finde ich schwarzes Leder etwas stimmiger wobei der Innenraum dann aber auch etwas kühl und langweilig wirkt .

So jetzt ist aber auch genug geschwafelt :)

Mein Fazit nach 15 Tagen, egal welche Lederfarbe, oder auch Stoff, das Auto ist der absolute Hammer !!

Freude am Fahren ist hier wirklich vorhanden .

Die 8 Gang Sportautomatik, ein absoluter Traum, bin bisher nur Handschalter gefahren und hätte nie gedacht das ich mal zum "Opamatikfahrer" werde.

Bin absolut begeistert, die Schaltzeiten, die Fahrprogramme Sport bis ECO PRO ,man hat hier nicht nur ein Auto sondern eigentlich zwei.

Ein recht komfortables Coupè, oder auch, je nach Stimmung, ein wirklich sportliches Coupè was einen unglaublich schönen Sound hat.

Aber wem sag ich das :)

Seit gestern ist der Performance Auspuff verbaut :eek: :eek: :eek:

Also..... es soll ja tatsächlich Leute geben die den BMW Performance Auspuff zu leise finden, ich gehöre definitif nicht dazu. Ich finde den Performance Auspuff absolut genial, ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht das der so laut > blubbert sprotzt und ja auch mal knallt , im manuellen Sportmodus :daumen: Wobei ich natürlich noch nicht voll auf`s Gas kann, habe erst 1500km drauf.

Einzig im Leerlauf dürfte er ruhig etwas lauter sein.

So jetzt ist aber auch genug.

Anbei mal ein Bild von der Abholung, war etwas Glück, das ich gerade gefilmt hatte als mein kleiner 2èr aus dem Fahstuhl kam .

MfG

Dirk

 

Anhänge

  • 2016-06-30 22_37_23-Windows Media Player.png
    2016-06-30 22_37_23-Windows Media Player.png
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • P7020051.JPG
    P7020051.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 0
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #66
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Und wo bleiben die Bilder von den Terror...äh Terra Sitzen? :D

Glückwunsch zum neuen 2er und viel Spass damit!

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #67

SAMOHT

Guest
Deinen Bestellablauf verstehe ich nicht.

Man bekommt doch eine Auftragsbestätigung, auch nach jeder nachträglichen Änderung.

Da hätte die falsche Lederfarbe auffallen müssen

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #68
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

@turtwin ich trau mich nicht :) nein mal im ernst , ich bin zu 99% zufrieden mit meinem Auto, wenn das Leder jetzt schwarz wäre, dann wären es 100% also alles ok.

Und Freude habe ich tatsächlich ,es ist unglaublich wieviel Spaß dieses Fahrzeug bringt, einzig der Kaltstart morgens in der Garage ist doch recht laut, jetzt mit dem Performance Auspuff (mich störts ja nicht, aber mal sehen wann die ersten Nachbarn meckern. )

@SAMOHT

Ja, jetzt wo du es sagst , hätte es mir eigentlich auffallen müssen.

Also ich erklär es mal, wie es war.

Also..... Auto bestellt mit Leder terra .

Auftragsbestätigung bekommen, dann ein paar Tage später hatte ich Zweifel bekommen wegen der Lederfarbe und habe angefragt ob ich noch etwas ändern könnte.

Ja dies ist möglich schrieb mir der Verkäufer, also Leder in schwarz geändert und noch den Parkassistent mit rein genommen.

Der Verkäufer hat mir dann die Bestellunterlagen per Mail geschickt, ich habe diese ausgedruckt und unterschrieben, gescannt und wieder an den Verkäufer geschickt, so wie er es haben wollte .

So und damit dachte ich, ich bin durch und das war wohl der Fehler,

ich war der Meinung, da es ja nur eine Änderung wäre, muss ich keine erneute Auftragsbestätigung bekommen, somit hatte ich mich auch nicht gewundert das da keine Rückmeldung mehr kam. Die Mail mit der Änderung hat er aber bekommen und auch den Eingang bestätigt.

DieTage vergingen........

Tja, dann wurde der Termin für die Abholung in der BMW Welt bestätigt, das ganze sogar 4 Wochen früher als eigentlich genannt .

Da war die Vorfreude natürlich umso größer, vier Wochen früher !! Hammer!

Nichts weiter gehört .........die Tage vergingen, bis eines Tages dieser blaue Karton im Briefkasten war JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das Willkommenspaket .

Boah was war die Freude groß :daumen: , dieses Glücksgefühl kennen hier ja auch sehr viele.

So... wieder vergingen ein paar Tage ,der Abholtermin wurde endgültig bestätigt und ich fragte mich schon, wann ich denn nun endlich mal bezahlen soll .

Dann am Freitag nach Hause gekommen und einen Brief vom Autohaus im Briefkasten das wird doch nicht ................

Ja..... doch, die Rechnung, das war die erste Rechnung über die ich mich gefreut habe :pfeifen:

Aber nicht lange, ich hatte sofort am Endpreis gesehen das da was nicht stimmen konnte, dann auf die erste Seite der Rechnung zurückgeblättert

Arrrrggggggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!

Ich konnt es nicht glauben...... das muss doch ein Traum gewesen sein, nein..... da steht tatsächlich Leder Dakota terra/schwarz .

Alter ! ich konnte es nicht glauben, auch der Parkassistent war nicht drin .

Urplötzlich war die ganze Vorfreude auf das Auto weg .

Ja... komplett weg . Das war richtig mies, da freut man sich Tag für Tag auf sein 2ér Coupè und dann sowas , habe dann sofort den Verkäufer angerufen > MaIlbox .

Wider erwarten habe ich dann eine Nachricht hinterlassen , musste mich aber extrem zurückhalten , ich hatte dann das Problem erläutert und gefragt wie so etwas passieren kann, dies alles leicht erregt und sauer, aber doch noch recht höflich, wurde ja schließlich gespeichert. Habe dann um einen Rückruf gebeten, der dann 30min. später kam .

Ja er habe da leider einen Fehler gemacht bla ... bla... bla.... bla ..

Ein Vorschlag war dann, das ich erstmal den 235 mit Terra nehme und dann später einen Neuen bekomme, mit meiner Ausstattung . Das Problem war halt nur, der 235 wird ja nicht mehr gebaut ! er fragte ob es denn unbedingt ein 235èr sein muss, oder ob ich dann einen 240i nehmen würde , er müsse das aber vorher noch mit dem Vorgesetzten abklären.

Dies wurde dann aber angeblich nicht genehmigt, kann aber auch durchaus sein, da ich einen deutlich 2 stelligen Rabatt bekommen hatte.

Er fragte dann ob ich einen Lösungsvorschlag hätte, nach einigem hin und her habe ich mich dann dazu entschieden, das Fahrzeug so abzunehmen , es gab dann eine Preisminderung, die ich vorgeschlagen hatte >M Performance Auspuff mit Carbon Endrohren und M Diffusor.

Er meinte dann kurz und knapp .. Ja so machen wir das, ich denke da ist er sehr gut rausgekommen aus der Sache, ich hätte wohl auch das Fahrzeug ablehnen können .

Aber ganz ehrlich, ich wollte endlich ein 2èr Coupè !!!!!!!! und es gibt schlimmeres als die Lederfarbe terra, sonst hätte ich sie ja nicht von Anfang an gewählt .Ich finde die doch recht schön .

Falls mich dass Leder doch mal stören sollte >Fenster runter > Sport Modus > Manuell und alles ist wieder gut ;)

Ich muss dazu sagen, eigentlich wollte ich einen Jahreswagen kaufen, aber durch diesen wirklich sehr guten Rabatt ,habe ich jetzt gerade mal knapp 2500 Euro mehr ausgegeben, als für einen Jahreswagen, habe aber nun einen Neuwagen, mit meiner Ausstattung, so wie ich es wollte ..............................naja fast :)

Letztendlich bin ich nun wirklich zu 99% zufrieden und das Fahrzeug bereitet mir jeden Tag neue Freude..

Boahhh......... leider sehr lang geworden, sorry.

Falls ich nocheinmal ein Neufahrzeug konfigurieren sollte, weiß ich ja nun worauf man achten sollte. Die Hauptschuld liegt aber trotzdem beim Verkäufer, ich hätte aber noch mal nachfragen sollen, dann wäre es wohl anders ausgegangen.

Ich hatte auch mal gegoogelt was rechtlich so möglich wäre. Da gibt es Fälle, da ist die Sache mit meiner Lederfarbe absolut harmlos. Mir ging es aber nicht darum jetzt möglichst viel rauszuschlagen, ich wollte nur endlich mein Auto haben.

MfG Dirk

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #69

SAMOHT

Guest
Eigentlich hätte das mit dem M240i gehen müssen, der Preis ist der gleiche.
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit dem 2er.
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #70
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ich finde es auch gut das du dein Auto so genommen hast, wie es dann für dich gekommen ist. Die Farbe Braun des Leders habe ich auch und ich bin begeistert davon und meine Frau erst. deine Ausführungen habe ich mit Freude gelesen, sie sind gar nicht lang, deine Gedanken zu verfolgen bringt Spaß. Ich bin sicher , Dass du auf lange Sicht mit der braunen Farbe mehr Freude haben wirst. Gute Fahrt!

diktiertmitsonemteurensmartdingens
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #71
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe einen Vorführwagen mit schwarzen Ledersitzen. Wenn ich konfiguriert hätte, wäre es wahrscheinlich Terra geworden. Aber so groß ist der Unterschied jetzt nicht, dass ich mir den Spass verderben lasse.

Da ärgert mich im Nachhinein mehr, dass nur "HIFI-Sound" (oder was BMW darunter versteht) verbaut war.(inzwischen Eton aufgerüstet - geht so)

Wie ich schon früher in diesem Thread geschrieben habe bietet der 2er mehr als Lederfarben. (oder Discosound)

Im Übrigen kann ich Stolenkiss nur beipflichten. Es macht Spass in deinem Thread zu lesen. Eine Kopie der Ausstattungsliste hier rein schreiben ist das eine. Aber die Gefühle und Stimmungsschwankungen beim Konfigurieren und Bestellen in Worte zu fassen, rundet das Ganze erst richtig ab. Und das hast du hier super rüber gebracht.

 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #72
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr unterhaltsamer Thread, der deutlich macht in welchen Dilemma wir uns befinden, wenn wir ein neues Auto konfigurieren dürfen/wollen/müssen. ;-) :kopfkratzen: :handgesicht:
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #73
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo :)

Vielen Dank für die netten Worte, ich hatte schon befürchtet das es einfach nur nervt.

Denn natürlich gibt es wichtigeres als die Lederfarbe, aber wenn man schon selbst wählen kann, macht man sich schon seine Gedanken. Es heißt ja nicht umsonst > Wer die Wahl hat, hat die Qual, da ist schon was dran.

Wie schon mal geschrieben wollte ich eigentlich einen gebrauchten 235 , oder Jahreswagen. Seit Ende 2015 war ich schon auf der Suche und am Wochenende immer bei Mobile.

Da war dann auch ein EU-Neuwagen in Alpinweiss mit recht guter Ausstattung und Leder in Terra ,das sah soooooooooooooooooooo klasse aus.Aber ich hatte halt etwas Bedenken, wegen> EU Wagen< .

Aber dann war bei Mobile ein wirkliches Hammer Fahrzeug, leider hatte ich zu dem Zeitpunkt das Geld noch nicht, dieser 235èr war ein absoluter Traum.

In Mineralweiss mit Glasdach - Leder Terra und mit Performance Frontaufsatz - Performance Nieren - Carbon Heckspoiler - Performance Folie an den Schwellern.

Er hatte auch noch die 19 Zoll Bmw Felgen 405 drauf, ich glaube sogar mit Spurverbreiterung, alles eingetragen.

Wie ich den gesehen hatte bei Mobile :daumen: da war ich echt am überlegen den sofort zu nehmen, leider war der über 800km entfernt, der war auch nur ca. 1 Woche bei Mobile drin, dann war er weg, das war auch wieder ein mieses Gefühl und da hatte ich wirklich einige Zeit dran zu knabbern.

Der hatte alles was ich gerne gehabt hätte, die ganzen Performance Teile und auch schon mit den 19Zöllern .

Und der Preis war mehr als fair, schon fast zu günstig für die ganzen Teile die mit dabei waren.Unfallfrei war er auch.

Dazu noch sehr schöne Fotos, die Bilder habe ich heute noch auf dem Rechner, kann die aber natürlich nicht veröffentlichen, da es ja nicht meine Bilder sind .

Ich glaube der Besitzer war auch in irgendeinem Forum aktiv, irgendwo habe ich dieses Fahrzeug mal gesehen .

Kennzeichen war > FS ** 235 < seitdem war klar > Mineralweiss.

Das Auto hat mich wirklich, wie soll ich sagen........ Inspiriert ;)

Und nun habe ich einen mineralweissen 235èr , kann das immer noch nicht so richtig glauben, aber die Freude schon beim anlassen ist einfach phänomenal.

Ich hatte ja vorher einen 320d und hatte ein wenig die Befürchtung das mich der deutlich höhere Spritverbrauch stören würde, vorher 163 Ps jetzt 326 also exakt verdoppelt, so wie der Spritverbrauch* :) ,aber der Fahrspaß hat sich nicht verdoppelt,

der hat sich verzehnfacht !

Nicht das der 320d keinen Spaß gebracht hätte, nein..... das war bisher mein zuverlässigstes Auto was ich hatte, sonst hätte ich den wohl auch nicht 9 Jahre gefahren, aber irgendwas fehlte dann doch, nun seit 2 Wochen weiß ich was :D so jetzt ist aber Schluss, hört sich ja schon fast so an als wenn ich den 235

schönreden muss :)

*exakt verdoppelt hat sich der Spritverbrauch gar nicht, ich kann den 235 auf dem Weg zur Arbeit mit knapp 9 Liter fahren (320d ca 6,5), ja könnte ich tatsächlich, habe ich auch schon geschafft, aber das ist nicht leicht, das erfordert schon Disziplin. Man hat es wirklich selbst im Gasfuß was man möchte, oder halt anders gesagt > Spaß kostet, darf er aber auch. Von der BMW Welt nach Hause, hatte ich sogar nur 8,6l, war aber auch im Eco Pro Modus , musste mich ja erstmal langsam rantasten.

Momentan interessiert mich der Verbrauch überhaupt nicht und ich glaube, das bleibt auch so .

MfG Dirk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #74
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Wie pflegt ihr das leder von den schwarzen sitzen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror Beitrag #76

waissn

Guest
aus meiner erfahrung.

sattelseife

ein top lederpflegemittel (ausser wildleder - logisch)

 
Thema:

Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror

Leder terra oder doch lieber schwarz ,was für ein Terror - Ähnliche Themen

PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Angel Eyes LED erneuern: Hallo zusammen, mich ärgert schon seit längerem das meine Angel Eyes Zwei unterschiedliche Farben haben, der Linke Scheinwerfer hat ein...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten