Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Morgen Leute!:) Bin ganz frisch hier,und möchte in den nächsten Wochen nen neues Wägelchen kaufen! Fahre z.z einen e87 120i,und wollte mal...
  • Kaufberatung Beitrag #1

timo4619

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Morgen Leute!:)

Bin ganz frisch hier,und möchte in den nächsten Wochen nen neues Wägelchen kaufen!

Fahre z.z einen e87 120i,und wollte mal hören,was ihr zu folgendem Angebot meint?

LG Timo

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223119497

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung

Anzeige

  • Kaufberatung Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ausstattung ist gut. Für den Preis kannst du dir auch schon einen 35i holen. Außer du möchtest unbedingt einen 28i.

 
  • Kaufberatung Beitrag #3

timo4619

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Ausstattung ist gut. Für den Preis kannst du dir auch schon einen 35i holen. Außer du möchtest unbedingt einen 28i.
Den Preis bekäme ich auf 35.500 runter;)
Also meinste,der ist ansich zu teuer?

Bin auf der Suche nach einem, der max.1 1/2 Jahre alt,und um die 20tkm gelaufen hat;)

Farbtechnisch gehen bei mir halt schwarz, weiß und rot gar nicht!
Deshalb schonmal vorab verringerte Suchergebnisse(Mineralgrau/Estorillblau)!:D

Ausstattung sollte schon etwas gehobener sein,der Genannte hat schon recht viel!:)

Hatte jetzt speziell nach nem 228i geguckt,ja!



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung Beitrag #4
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Kein M-Paket? Fände ich wiederrum sehr wichtig.

Ich würde auf die History achten: kein Sixt und kein Reimport.

 
  • Kaufberatung Beitrag #5

timo4619

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
FelixGTS schrieb:
Kein M-Paket? Fände ich wiederrum sehr wichtig.

Ich würde auf die History achten: kein Sixt und kein Reimport.
M-Paket hat er drin,hab mir die genaue Auflistung nochmals als PDF schicken lassen!;)

Auto wurde von nem Mitarbeiter direkt aus München gefahren:)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung Beitrag #6
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Joah dann.... Feuer frei. :D

 
  • Kaufberatung Beitrag #7

timo4619

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
FelixGTS schrieb:
Joah dann.... Feuer frei. :D
Hab halt die Preisbewegungen der letzten Zeit nicht am Schirm!;)

Wollte ma hören,obs für den Anspruch auch anders geht,oder ob das schon realistisch ist!:)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Na gut, einen gleich Ausgestatteten 35i, findest du nicht für den Preis in deiner Wunschfarbe.

Dann ist der Preis in meinen Augen angemessen.

 
  • Kaufberatung Beitrag #9
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Also letztendlich hat er alles, was man so braucht - auch wenn das natürlich Geschmackssache ist. H/K System fänd ich noch ganz nett, aber das ist sicher kein Beinbruch. Sonst scheint er preislich im gerechten Rahmen zu liegen.

Einen 35i mit entsprechenden Rahmenbedingungen zu bekommen, wirst du wohl vergessen können. Also ist der 28i sicher eine gute Alternative. Daher nochmal - Feuer frei. :D

 
  • Kaufberatung Beitrag #10

timo4619

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Na gut, einen gleich Ausgestatteten 35i, findest du nicht für den Preis in deiner Wunschfarbe.

Dann ist der Preis in meinen Augen angemessen.
Ne,da müsste ich schon Abstriche machen,schon klar!
Generell ist im Netz so kaum was zu finden,überwiegend Cabs in dem Preissegment!
FelixGTS schrieb:
Also letztendlich hat er alles, was man so braucht - auch wenn das natürlich Geschmackssache ist. H/K System fänd ich noch ganz nett, aber das ist sicher kein Beinbruch. Sonst scheint er preislich im gerechten Rahmen zu liegen.

Einen 35i mit entsprechenden Rahmenbedingungen zu bekommen, wirst du wohl vergessen können. Also ist der 28i sicher eine gute Alternative. Daher nochmal - Feuer frei. :D
Jaa,das wäre natürlich noch top,aber geht ja noch nachzurüsten;) Schiebedach hab ich bei meinem Jetzigen auch nur kurz vermisst,dass passt also auch;)

Werde dem Händler gleich mal schreiben, und nen Termin klar machen:) die 2,99 % bis Monatsende laden eigentlich auch dazu ein,nen Teil zu finanzieren!:D

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Das der M-Paket hat steht auch in der Angebotsüberschrift.

Sind 21 tsd Km in 10 Monaten für einen Benziner nicht etwas viel?

 
  • Kaufberatung Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum sollte es viel sein? Gibt Leute die fahren auch 80-100.000km im Jahr mit einem PS Starkem Benziner.

Lieber viele Kilometer in der kurzen Zeit, als wenige. Dann wurde das Fahrzeug, eher auf Langstrecke bewegt statt nur Kurzstrecke.

 
  • Kaufberatung Beitrag #13
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
21.000 km in 10 Monaten finde ich jetzt auch nicht viel.

Bin mit meinem GTI damals im ersten Jahr 45.000 km gefahren. Mit meinem 235er jetzt nach 5 Monaten 14.000 km.

Verstehe nicht ganz in welchem Zusammenhang du es als viel für einen Benziner empfindest. Was soll denn passieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Was ist das denn für ein Argument " es gibt auch Leute die fahren 80-100tsd Kilometer im Jahr?

Was soll da passieren? Hätte der 22tsd runter explodiert der Motor.

Spaß beiseite.

Es geht um die Berechnung des Gebrauchtwagenpreises.

Bei einen Coupé mit Benzinmotor die durchschnittliche Jahreslaufleistung 15tsd km.

Beim Dieselmotor ca 19000.

Damit werden die Gebrauchtwagenpreise berechnet.

Der 228i im Link käme hochgerechnet auf 25000, also 10tsd "Zuviel" ergibt ca 4% Preisabschlag.

.

 
  • Kaufberatung Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Logischer weise von dem Gebrauchtwagenpreis, der die durchschnittliche Jahresfahrleistung hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Beitrag #17

Joogie

Guest
wer setzt den gebrauchtwagenpreis fest ???

 
  • Kaufberatung Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Auf Deine seltsamen Diskussionen habe ich einfach keinen Bock.

Behandle die User hier nicht wie Schuljungen der 1. Klasse, das nervt ungemein.

 
  • Kaufberatung Beitrag #19
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Was Samoth sagt kenne ich so auch. Ermittlung des Wertes des Gebrauchten z.b. nach Schwacke und Abschläge bei gefahrenen Mehrkilometern. Wenn man sich vorher darüber informiert hat man eine gute Verhandlungsbasis.
 
  • Kaufberatung Beitrag #20

Joogie

Guest
danke für die antwort oskar -

also schwacke war / ist die berechnungsbasis

 
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
Kaufberatung 220i erster BMW: Hallo zusammen, ich bin der Tom, komme aus dem hohen Norden und bin auf der Suche nach nem 2er Coupe. Jetzt habe ich den hier entdeckt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Kaufberatung M235i: Schönen guten Tag zusammen, bald ist es für mich auch soweit und ich wechsle von dem VAG-Konzern zu einem "waschechten Bayern" nämlich dem M235i...
Oben Unten