M235i xDrive Kaufberatung

Diskutiere M235i xDrive Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #1
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen.
Nach längerer Suche und vieler erfolgloser Konversationen ist mir dieser hier ins Auge gefallen.
M235i xDrive
Was haltet ihr von dem? Habe schon etwas länger mit dem Besitzer gesprochen und dieser hat mir alle Fragen serös beantwortet.

Pro:
- Hat noch 2024 großen Serive im Servicepaket dh. min. 1000€ Erpsparnis
- 8fach
- fast neue Bremsen
- Fast Voll außer Lenkradheizung und Lordosenstütze
- laut Aussage keine Mängel
- keine Bastelbude
- Deutsch, unfallfrei, Nichtraucher, Scheckheftgepflegt

Kontra:
- ist etwas weiter weg von mir (350km) aber ich würde ich auf mich nehmen
- hätte gerne etwas weniger KM aber kein Beinbruch
- komplett Serie (Hätte mir gerne die neue AGA gespart)
- mMn. etwas teuer aber hab auch noch nicht verhandelt
- xDrive stört mich nicht aber lieber wäre mir ohne gewesen

Ihr merkt schon, bei den Kontras gibts viele abers, also gefällt mir der Wagen schon gut. Was meint ihr wäre ein fairer Preis? Der Wagen steht nun schon seit 4 Monaten drin, also ist wohl keiner bereit den Preis zu bezahlen.
Danke für die Hilfe.
 
  • M235i xDrive Kaufberatung

Anzeige

  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #2

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Zu dem Preis steht er auch die nächsten vier Monate noch drin!
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #3
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
der ist meines Erachtens viel zu teuer. Da würdest auch schon einen m240 für bekommen
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #4
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
der ist meines Erachtens viel zu teuer. Da würdest auch schon einen m240 für bekommen
Wenn man etwas auf die Ausstattung und die Kilometer achtet findet man das leider nicht.
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo, kann meinen Vorrednern nur beipflichten, viel zu teuer!
Vlt findest ja einen M2 ;)
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #6
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

nicht unbedingt viel - aber schon zu teuer. Da ist sicher noch Verhandlungsspielraum, aber bei Deinen ganzen abers...
Ich würde noch weiter suchen.

Gruß
Rainer
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #8
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi Reatus, wenn du ein paar Abstriche machst was Austattung betrifft, bekommst du für den Preis einen M240I.
Grüße
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #9

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich sage, zu dem Preis und drei Vorbesitzern ist das Fzg unverkäuflich!
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #10
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Mir ist Ausstattung schon sehr wichtig, ich kann Abstriche machen aber manche Sachen müssen drin sein. Und die sind beim M240i um 30000€ mit unter 100000km nicht drin.
Generell gibt es gerade keinen Wagen der krass unter 30000€ liegt mit ähnlicher Ausstattung und Kilometern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #11

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
F2x B58
Für manche mach auch ein M235 Sinn bzw. hat seinen Reiz:
Stichwort besserer (und lauterer) Klang gegenüber dem M240

Man muss nicht zwangsweise einen M240 suchen (wenn man keine >> 430Ps fahren will perspektivisch)

Also wenn du bei deiner Wunschausstattung jeweils ähnlich alte (bzw ähnliche km-Laufleistungen) M235 und M240 findest kann auch ein 2-3k günstigerer M235i das passende(re) für dich sein.

LCI2, also mit neuem Armaturenbrett und Black Panel Tacho, gibts allerdings erst im M240i und da auch erst ab 2017
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #12
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Für manche mach auch ein M235 Sinn bzw. hat seinen Reiz:
Stichwort besserer (und lauterer) Klang gegenüber dem M240

Man muss nicht zwangsweise einen M240 suchen (wenn man keine >> 430Ps fahren will perspektivisch)

Also wenn du bei deiner Wunschausstattung jeweils ähnlich alte (bzw ähnliche km-Laufleistungen) M235 und M240 findest kann auch ein 2-3k günstigerer M235i das passende(re) für dich sein.

LCI2, also mit neuem Armaturenbrett und Black Panel Tacho, gibts allerdings erst im M240i und da auch erst ab 2017
Genau mein Gedanke. Für mich hat ein M240i nicht genug Vorteile um den Aufpreis zu rechtfertigen, außerdem muss er für mich ohne OPF sein, generell hätte ich lieber besseren Sound als einen etwas besseren Motor.
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #13
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ein M240 bis 06/18 hat keinen OPF und der Motor ist in allen Belangen besser als der N55. Klang ist da quasi gleich.
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #14
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ein M240 bis 06/18 hat keinen OPF und der Motor ist in allen Belangen besser als der N55. Klang ist da quasi gleich.
Das weiß ich tatsächlich. Trotzdem schränkt das bis 06/18 nochmal den Markt extrem ein wenn man eh schon etwas spezifisches sucht. Ich nehme auch den M240i aber der Preis muss einfach stimmen und das ist eher beim M235i :)
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #15
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also der N55 ist ein treuer Begleiter, das ist mal Fakt.
Und ich kann dich gut verstehen, mir ist und war der Klang auch immer wichtig, wenn ich einen Küchenmixer möchte, gehe ich den Elektrofachmarkt. ;)
Noch gibt es Fzg mit ordentlich Sound, folglich warum darauf verzichten.
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #16

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
F2x B58
Einen 2019/2020er M240, der dann OPF hätte, wer preislich sicher eh raus da >30k
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #17
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ehrlich gesagt finde ich den zu teuer. ich habe mir gerade ein etwas besser ausgestattetes M240i xDrive Cabrio gekauft, das von 8/21 ist, 6820km drauf und noch 3,5 Garantie hat - für €12k mehr..
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #18
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich finde den auch relativ teuer.

Allerdings ist das ja erstmal der subjektive Eindruck. Zudem bedeuten neue Bremsen und ein aktives Servicepaket natürlich auch eine enorme Ersparnis in den nächsten 2-3 Jahren. Wichtig wäre für mich noch zu wissen, in welchem Zustand die 8-Fache Bereifung ist. Wenn auch da maximal 2 Jahre alte Reifen mit fast noch vollem Profil drauf sind, bekommst du halt mal insgesamt 2-3 T€ mit dabei.

Ein No-Go für mich wäre die braune Innenausstattung. Damit wirst du beim erneuten Verkauf Probleme bekommen, definitiv. Ist auch m.M.n. immer ein absoluter Minuspunkt für den Fahrzeugpreis, da der überwiegende Teil der Käuferschaft eher zur neutralen Schwarzen Ausstattung greifen würde.

Trotzdem ist der Markt eben gerade auch einfach massiv überteuert, da die Preise seit 2020 nur hochgegangen bzw. stehengeblieben sind. In den letzten 3 Monaten ist zwar durch die hohen Zinsen ein wenig Bewegung nach unten reingekommen, so richtig schlägt das aber noch nicht durch. Ich würde mal noch bis Mai / Juni warten, dann sollte nochmal etwas in Richtung unten passieren.
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #19
Reatus

Reatus

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ehrlich gesagt finde ich den zu teuer. ich habe mir gerade ein etwas besser ausgestattetes M240i xDrive Cabrio gekauft, das von 8/21 ist, 6820km drauf und noch 3,5 Garantie hat - für €12k mehr..
Tut mir leid aber ich finde man kann die beiden Angebote überhaupt nicht vergleichen. Ein 5 Jahre neueres Auto, zudem ein Cabrio und 12.000€ mehr. Ich verstehe was du sagen willst, aber die Vergleichbarkeit hingt hier wirklich, ich vergleiche den Wagen ja auch nicht mit einem M340i der ja viel neuer und besser ist und nur 19.000€ mehr kostet.

Ich finde den auch relativ teuer.

Allerdings ist das ja erstmal der subjektive Eindruck. Zudem bedeuten neue Bremsen und ein aktives Servicepaket natürlich auch eine enorme Ersparnis in den nächsten 2-3 Jahren. Wichtig wäre für mich noch zu wissen, in welchem Zustand die 8-Fache Bereifung ist. Wenn auch da maximal 2 Jahre alte Reifen mit fast noch vollem Profil drauf sind, bekommst du halt mal insgesamt 2-3 T€ mit dabei.

Ein No-Go für mich wäre die braune Innenausstattung. Damit wirst du beim erneuten Verkauf Probleme bekommen, definitiv. Ist auch m.M.n. immer ein absoluter Minuspunkt für den Fahrzeugpreis, da der überwiegende Teil der Käuferschaft eher zur neutralen Schwarzen Ausstattung greifen würde.

Trotzdem ist der Markt eben gerade auch einfach massiv überteuert, da die Preise seit 2020 nur hochgegangen bzw. stehengeblieben sind. In den letzten 3 Monaten ist zwar durch die hohen Zinsen ein wenig Bewegung nach unten reingekommen, so richtig schlägt das aber noch nicht durch. Ich würde mal noch bis Mai / Juni warten, dann sollte nochmal etwas in Richtung unten passieren.
Danke für den Beitrag. Diese Punkte sehe ich halt auch, also mit den Bremsen und dem Servicepaket. Ich habe ja auch schon selber gesagt das ich den Wagen zu teuer finde, aber nicht wie manche hier sagen das man ein vergleichbares Auto für 27.000€ bekommt. Über die Innenausstattungsfarbe hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Danke für den Tipp. Ich werde mal schauen was mit diesen Argumenten am Preis geht und dann eine Entscheidung treffen.
 
  • M235i xDrive Kaufberatung Beitrag #20
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Er ist nicht mehr verfügbar. Hast Du ihn gekauft?
 
Thema:

M235i xDrive Kaufberatung

M235i xDrive Kaufberatung - Ähnliche Themen

M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Mein M235i: Hi Zusammen, ich bin seit gestern auch endlich stolzer Besitzer eines M235i :) nach fast 14 Jahren die ich mit verschiedenen E36 Coupes...
Oben Unten