F87 M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2

Diskutiere M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Moin Hier die ersten Infos über das Gewindefahrwerk für den M2: Die Nachrüstung M Performance Sportfahrwerk für BMW M2 Modelle erhöht die...
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Moin Moin

Hier die ersten Infos über das Gewindefahrwerk für den M2:

Die Nachrüstung M Performance Sportfahrwerk für BMW M2
Modelle erhöht die fahrdynamische Leistungsfähigkeit der Serienfahrzeuge
deutlich. Die zusätzliche Fahrzeugtieferlegung
(Gewindefahrwerk) sorgt nicht nur für ein dynamischeres Fahrgefühl,
sondern verstärkt auch das sportliche Erscheinungsbild
des Fahrzeuges.
Die Dämpferkraftverstellung erfolgt separat für die Zug- &
Druckstufe. Die verstellbaren Dämpfungskomponenten bieten
verschiedene individuelle Fahreigenschaften für Fahrdynamik
und Komfort.
Verkaufsargumente/Vorteile
– Mit dieser noch sportlicheren Fahrwerksabstimmung wird
eine hervorragende Straßenlage erreicht.
– Ausgeprägt neutrales Fahrverhalten und deutlich reduzierte
Wank-Bewegungen des Fahrzeugaufbaus.
– Eine wesentlich direktere Anbindung des Fahrzeugaufbaues
zur Fahrbahn steigert die Fahrdynamik deutlich.
– Steigerung der Performance besonders bei hochdynamischer
Fahrweise.
– Optisch attraktive schwarze Edelstahldämpfer mit roten
Schraubenfedern und blauen Federtellern.
Vergleich zum Wettbewerb
– Das Gewindefahrwerk wird mit der Erfahrung von professionellen
Testfahrern abgestimmt.
– Die Tests wurden auf mehreren Rennstrecken durchgeführt.
– Das Fahrwerk wurde auch für verschiedene Straßenbedingungen
ausgelegt.
– Das Sportfahrwerk wurde entwickelt, um vom Rennsport inspirierte
Fahrdynamik für den alltäglichen Straßeneinsatz zu
bieten.
– Die Materialauswahl erfolgte unter den Vorgaben, bestmögliche
Haltbarkeit und Korrosionsbeständigkeit auf Serienniveau
bieten zu können.
Funktionalität
– Die Höhenverstellung bietet einen Verstellbereich zwischen
5-25 mm (5 mm niedriger als Serienstand).
– Einstellbare Dämpfungstechnik unabhängig für Zug- und
Druckstufe (16 Einstellungsoptionen der Zugstufendämpfung/
12 Einstellungsoptionen der Druckstufendämpfung).
– Hochwertige Dämpfungskomponenten für eine lange Lebensdauer.


Lieferumfang
– 2 Edelstahl-Komplettfederbeine mit höhenverstellbarem Federteller
für die Vorderachse
– 2 Dämpfer für die Hinterachse
– 2 einzelne Federn mit höhenverstellbarem Federteller hinten
– Montagezubehör
Satzaufstellung siehe ETK.


33 50 2 413 033

1.962,18€ netto

Einbauzeit
ca. 5,0 Stunden
Verfügbar ab Ende März

(Quelle M-Forum)
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2

Anzeige

  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.281
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe ja ein m2c Baujahr 2020 mit den Plastikleisten im Radhaus, wenn ich dann 20mm tiefer als Serie fahren wollen würde, hätte ich dann Probleme mit schleifen? Habe keine Spurplatten verbaut.
Mein Auto setzt bei meiner Einfahrt mit diesen Gummilappen vor dem Vorderrad ganz leicht auf. (weiß nicht wie die heißen)
Biegen die sich wenn tiefer einfach weiter weg oder gibts da andere Lösungen?
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.282
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Lappen kannst du auch entfernen, macht sich in einer (leicht) besseren Bremsenkühlung bemerkbar. Der M2 hat die nur wegen den Aerowerten.
Ob du danach eher aufsetzt lässt sich schwer sagen. Kommt zum einen darauf an in wie weit sich die Federrate und Kennung (linear/progressiv) im Gegensatz zum Serienfahrwerk ändert, zum anderen noch wie der Dämpfer eingestellt wird.
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.283
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ja, da waren rundum je 10 mm von Eibach montiert.
Jetzt habe ich die 2x 10 mm bestellt und jetzt heisst es im CH Gutachten hinten gehen 10 mm nicht, min 12mm müssten rein, die gingen gar nicht drauf ?? Ich krieg die Kriese.
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.286
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Das heisst für Eibach vorne 10 und hinten 12 mm ?
Hatte dies bei Alphatech angefragt vor 2 Jahren und da hiess es va/ha 10 mm, dann bemerkten sie das dies falsch ist.
Neues FAKT gibt es auch schon mit Vermerk HA keine 10 mm.
Hoffe einfach das ganze passt mit dem Perf. FW ohne ärger zu machen auch für die Eintragung mit VA 10 mm und HA 12 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.287

wernerwm2

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
32
Ich habe ein KW3 und 12mm an allen Rädern
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.288
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich habe ein KW3 und 12mm an allen Rädern
Konnte die Bestellung zum Glück stornieren, jetzt bin ich wieder unschlüssig was ideal ist mit den M437.

VA: 10 mm / HA: 12 mm oder doch 12/12 mm ?
Jemand Erfahrung was am besten passt ?

Am liebsten ja Felge mit Koti bündig, hinten steht es mit den min. 12 mm schon leicht raus,
was geht vorne sieht gut aus, macht Sinn für den F87 und macht keine Probleme ?

Bilder, Erfahrungen ?

1000 Dank
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.290

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
10mm haben keine Zentrierung.
von welchen Spurplatten bzw für welches Auto sprichst du ?

10mm Platten für F2x Platform haben nämlich eine Nabenzentrierung, z.B. bei Eibach:
diese 10mm Platten kann man dort vorne fahren, aber nicht hinten da hinten wohl die OEM Nabe größer/tiefer ist also vorne
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.292
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
von welchen Spurplatten bzw für welches Auto sprichst du ?

10mm Platten für F2x Platform haben nämlich eine Nabenzentrierung, z.B. bei Eibach:
diese 10mm Platten kann man dort vorne fahren, aber nicht hinten da hinten wohl die OEM Nabe größer/tiefer ist also vorne
genau so ist es hinten, desshalb min. 12-er (y)
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.293
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
von welchen Spurplatten bzw für welches Auto sprichst du ?

10mm Platten für F2x Platform haben nämlich eine Nabenzentrierung, z.B. bei Eibach:
diese 10mm Platten kann man dort vorne fahren, aber nicht hinten da hinten wohl die OEM Nabe größer/tiefer ist also vorne
Ja die originale Zentrierung hat afaik 11mm, sodass 10mm platten genau nicht gehen.
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.294
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich denke mit VA: 10 HA: 12 ist man save vorallem vorne oder ? 12 VA könnte knapp werden laut anderen Post's.
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.295
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
IMG_2939.jpeg

F87 mit 10mm Spurplatte! Was sollte da nicht passen? Die funktionieren rundum prima 👌
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.297

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ich hatte beim N55 M2 die 437M mit KW V3, 10mm Eibach Platten rundrum und die originalen Michelin Pilot Supersport. 12mm wären bei mir eindeutig übergestanden.
Beim CS fahre ich V4, ebenfalls mit den 10mm Platten von Eibach, rundrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.298
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Anhang anzeigen 53594

F87 mit 10mm Spurplatte! Was sollte da nicht passen? Die funktionieren rundum prima 👌
Laut Eibach passen hinten keine 10 mm von ihnen, wurde aber nachträglich erst bemerkt und angepasst in den Gutachten. Vom Schweizer FAKT Gutachten gibt es eine neue Version mit Nr. Endung 01 statt 00, wo dann jetzt neu bei den 10 mm nur Vorderachse steht. Anscheinend ist der Zentrierring hinten länger so das sie nicht mehr anliegen, desashalb erst ab 12 mm. Jedenfalls bei Eibach so, andere Hersteller weiss ich nicht, denke aber das die 2 mm auch nicht allzuviel ausmachen optisch, hoffe einfach das ich keine Nacharbeiten mit VA 10 mm HA12 mm machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.299
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Also wenn ich bei Eibach auf der Website das Gutachten anschaue steht da 10mm sind sowohl VA als auch HA erlaubt.

IMG_0833.jpeg
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1.300

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Wie gesagt, bei mir sind sowohl vorn, als auch hinten 10mm Eibach Scheiben verbaut.
Alles liegt sauber an, es eiert nix, es ist alles eingetragen.
War auch erst letzte Woche beim Service und habe u.a. 4 neue Reifen bekommen. Da hat auch keiner irgendwas davon gesagt, dass irgendwas nicht erlaubt wäre. Auch der TÜV hat nicht gemeckert.
 
Thema:

M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2

M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 - Ähnliche Themen

Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten