F87 H&R 25mm

Diskutiere H&R 25mm im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey, mal ne Frage und zwar hat jemand mit den Serien Dämpfer die H&R 25mm Tieferlegungsfedern verbaut und kann mir dazu seine Erfahrung...
  • H&R 25mm Beitrag #1
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hey,

mal ne Frage und zwar hat jemand mit den Serien Dämpfer die H&R 25mm Tieferlegungsfedern verbaut und kann mir dazu seine Erfahrung berichten?

Härter? oder Komfortabler? Fahrzeugneigung? ....

Ich hab auch schon die Suche benutzt allerdings nichts gefunden, wenn jemand einen Link hat zur passenden Diskussion nehme ich den gern xD.

Danke und Grüße

 
  • H&R 25mm

Anzeige

  • H&R 25mm Beitrag #21
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen das ich meine Frage auch im 1er Forum gestellt habe und will euch mein Gespräch das ich mit einem Mitarbeiter von H&R nicht vorenthalten. Also kurz und knapp er sagt ich soll die 15mm Federn nehmen da die 25mm mit Seriendämpfer zu hart werden.

Ist echt ein schwieriges Thema da jeder irgendwie was anderes sagt.

 
  • H&R 25mm Beitrag #22
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

das macht für mich wenig Sinn... also die Empfehlung zu den 15mm Federn. Solche Tieferlegungsfedern machen in meinen Augen nur "Sinn" wenn es darum geht das Fahrzeug näher an die Erde zu bringen (also eher als "optisches Tuning"). Das M-Fahrwerk ist meines Wissens nach doch schon 15mm tiefer als das Serienfahrwerk und das wird doch als Referenz her genommen für die Tieferregung oder nicht?!

Demnach wäre der Wagen mit den 15mm Federn genauso tief/hoch wie mit den ganz normalen M-Fahrwerk...da erschließt sich mir nicht ganz der Sinn.

Wenn es dir darum geht das Fahrverhalten zu verbessern würde ich in jedem Fall zu einem vernünftigen Gewindefahrwerk raten. Wenn es dir mehr um die Optik geht und Fahrverhalten eher zweitrangig ist reichen auch Federn, aber dann eben auch welche wodurch das Fahrzeug auch wirklich tief kommt ;)

VG Sven

 
  • H&R 25mm Beitrag #23
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Nein laut H&R wird er noch weitere 15mm tiefer.

 
  • H&R 25mm Beitrag #24
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Da ich den Thread mal zu Ende bringen will wollte ich mich erstmal für euer Teilhaben bedanken und kurz mitteilen, dass ich mich für die AC-Schnitzer Federn entscheiden habe.

Fahrverhalten ist super und 1000 mal komfortabler als Serie. :victory:

 
  • H&R 25mm Beitrag #25
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Bilder ?? Wieviel tiefer als M-FW

Wo hast du die Federn montieren lassen - oder selbst montiert?

Ich liebäugle auch mit einem Schnitzer FW.

 
  • H&R 25mm Beitrag #26
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also Bilder werden noch folgen . Ungefähr 20 mm tiefer.

Montage hat ein Kumpel von mir übernommen.

 
  • H&R 25mm Beitrag #27
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
nicht.die.mama schrieb:
Hi Dude
Hattest du das normale m Fahrwerk drin bevor du die h&r eingebaut hadt?
Kannst du mal von Felgenmitte zum Kotflügel messena

Gruss
Das normale?? Ich habe das adaptive FW verbaut. Das mit dem Messen muß ich morgen mal schauen, wenn ich dran denke ;-)

 
  • H&R 25mm Beitrag #28

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
Also ich spiele auch mit dem Gedanken mein Auto etwas tiefer legen zu lassen und evtl Spurplatten dauf zu packen.

Es ist ein xdrive...was könntet ihr mir denn empfehlen bzw gibt es jemand der Erfahrung hat, welche Federn, wie tief, welche Platten, wie breit...und natürlich sollte das Fahrzeug noch super bzw besser fahrbar sein :) Danke schonmal für eure Infos

 
  • H&R 25mm Beitrag #29
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Hier mal meine gemessene Höhe mit den H+R 25mm Federn: Vorne 325 mm Hinten 330 mm - Mitte Rad zur Radausschnittkante.

Federn sind 1,5 Jahre im Wagen verbaut. M235i mit M-Fahrwerk.

 
Thema:

H&R 25mm

H&R 25mm - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F22 Bremssattel Abdeckung Aluminium: Hallo, ich hoffe, ich komme nicht in die Hölle wegen dieses Beitrages. Ich habe auf meinem F23 die Standartbremse verbaut. Ich habe vor einiger...
H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
Oben Unten