F87 H&R 25mm

Diskutiere H&R 25mm im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey, mal ne Frage und zwar hat jemand mit den Serien Dämpfer die H&R 25mm Tieferlegungsfedern verbaut und kann mir dazu seine Erfahrung...
  • H&R 25mm Beitrag #1
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hey,

mal ne Frage und zwar hat jemand mit den Serien Dämpfer die H&R 25mm Tieferlegungsfedern verbaut und kann mir dazu seine Erfahrung berichten?

Härter? oder Komfortabler? Fahrzeugneigung? ....

Ich hab auch schon die Suche benutzt allerdings nichts gefunden, wenn jemand einen Link hat zur passenden Diskussion nehme ich den gern xD.

Danke und Grüße

 
  • H&R 25mm

Anzeige

  • H&R 25mm Beitrag #2
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Fährt sich deutlich härter, besonders mit 19" Felgen. Dazu kommen auf der Autobahn bei höherem Tempo recht starke vertikal Bewegungen auf Bodenwellen. Ich werde meine Im Frühjahr vielleicht gegen ein KW V3 oder Clubsport ersetzten. Von der Höhe ist es aber perfekt. Wenn Du die Fahrzeugneigung ändern willst, mußt Du die Stabis tauschen.

 
  • H&R 25mm Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M235iA schrieb:
Fährt sich deutlich härter, besonders mit 19" Felgen. Dazu kommen auf der Autobahn bei höherem Tempo recht starke vertikal Bewegungen auf Bodenwellen. Ich werde meine Im Frühjahr vielleicht gegen ein KW V3 oder Clubsport ersetzten. Von der Höhe ist es aber perfekt. Wenn Du die Fahrzeugneigung ändern willst, mußt Du die Stabis tauschen.
echt härter? Denkst du man kann das durch andere Dämpfer kompensieren zb. Bilstein B8

 
  • H&R 25mm Beitrag #4

Gast815

Guest
Pack lieber gleich ein ordentlich Fahrwerk rein, davon hast du mehr und kannst es nach Belieben in der Höhe verstellen. Da sind dann auch Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt. Zum Beispiel KW V1 oder ST X.
 
  • H&R 25mm Beitrag #5
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich finde halt die Tiefe von den H&R super deswegen hatte ich eigentlich nicht vor ein Gewinde zu verbauen.

 
  • H&R 25mm Beitrag #6

Gast815

Guest
Vorteil von einem kompletten Fahrwerk ist halt, dass alles aufeinander abgestimmt ist. Das Gewinde kannst stufenlos verstellen.
 
  • H&R 25mm Beitrag #7
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
shinin schrieb:
Pack lieber gleich ein ordentlich Fahrwerk rein, davon hast du mehr und kannst es nach Belieben in der Höhe verstellen. Da sind dann auch Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt. Zum Beispiel KW V1 oder ST X.
:daumen:

 
  • H&R 25mm Beitrag #8
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Würde auch in meinen Autos keine Federn mehr verbauen. Hatte welche in meinem A1 drin auch von H&R (30mm) und das ganze war viel zu hart. Das Auto hat kaum mehr gefedert, bei jeder Bodenwelle hat man sich fast den Kopf am Dachhimmel angeschlagen. Ich würde auch nur noch ganze Fahrwerke verbauen.

 
  • H&R 25mm Beitrag #9
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Klar die beste Lösung ist immer ein Komplettfahrwerk, dachte nur weil in meinem ehemaligen e82 mit M-Dämpfer und Eibach Federn hat das sehr gut gepasst und war sogar komfortabler als Serie. Da aber beim m235i die Eibach Keilförmig sind wollte ich diesmal zu H&R greifen.

 
  • H&R 25mm Beitrag #10

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Es gibt mehrere Themen über Federn und Fahrwerk, du wirst sehr viele Berichte und Vergleiche finden. Versteh nicht falsch, es wird immer in paar Monaten gleiche Frage gestellt ohne zu suchen ob es nicht schon mal diskutiert wurde und es gibt aber schon viele Antworten dazu.
 
  • H&R 25mm Beitrag #11
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Eibach ist meistens etwas weniger tief. Da bleibt dann mehr Restfederweg übrig. Hatte die mal in einem e91 drin und es war o.k.

 
  • H&R 25mm Beitrag #12
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wir haben die H&R Federn in unserem 220d. Für ein Alltagsauto ausreichend, aber etwas härter sind sie schon. Ich finde es nicht schlechter als das original M Fahrwerk, aber ich bin selbst noch nicht >200 damit gefahren. In meinem 35i habe ich ein Bilstein B16, das lässt sich mehr verstellen.
 
  • H&R 25mm Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe das Eibach mit 30/25 drin und die normalen Seriendämpfer

ich bin damit super zufrieden, tief genug und vorallem noch ein guter Kompfort

Bei einer Probefahrt war mir das M-Fahrwerk zu hart und hat Rückenschmerzen veruhrsacht ;)

somit wurde das Fahrzeug mit den Serienfahrwerk bestellt und bei der Auslieferung sofort auf das Eibach umgebaut

(hatte die Federn auch schon bei meinen beiden E90 Limos verbaut)

ich bin bestens zufrieden :daumen:

eins ist aber auch klar wenn man viel und schnell unterwegs sein möchte (Nordschleife usw.) dann besser ein Komplettfahrwerk

es ist also für jeden anders mit dem Fahrwerken was halt gefällt :cool:

 
  • H&R 25mm Beitrag #14
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
BMWler50 schrieb:
Habe das Eibach mit 30/25 drin und die normalen Seriendämpfer

ich bin damit super zufrieden, tief genug und vorallem noch ein guter Kompfort

Bei einer Probefahrt war mir das M-Fahrwerk zu hart und hat Rückenschmerzen veruhrsacht ;)

somit wurde das Fahrzeug mit den Serienfahrwerk bestellt und bei der Auslieferung sofort auf das Eibach umgebaut

(hatte die Federn auch schon bei meinen beiden E90 Limos verbaut)

ich bin bestens zufrieden :daumen:

eins ist aber auch klar wenn man viel und schnell unterwegs sein möchte (Nordschleife usw.) dann besser ein Komplettfahrwerk

es ist also für jeden anders mit dem Fahrwerken was halt gefällt :cool:
Ich glaub für den m235i gibt es nur 20/10 und befürchte das mir das zu Keilförmig wird

 
  • H&R 25mm Beitrag #15
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Kann mir garnicht vorstellen das der m235i mit H&R Federn noch härter wird. Finde das normale Fahrwerk schon recht Hart, selbst mein alter Astra Gtc mit Eibach Federn war da meinem empfinden nach etwas weicher.

 
  • H&R 25mm Beitrag #16
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich persönlich finde den Wagen mit H&R nur minimal härter - ich hab mir da im Vorfeld auch einige Gedanken zu gemacht, aber ganz ehrlich? Ich kann bei mir nichts von knüppelhart oder dergleichen feststellen - wirklich nicht. Die Höhe ist, wie schon beschrieben wurde, nahezu perfekt. Mir ist er vorne sogar fast schon ein bißchen zu tief, aber sieht schick aus ;-)

 
  • H&R 25mm Beitrag #17
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hi Dude
Hattest du das normale m Fahrwerk drin bevor du die h&r eingebaut hadt?
Kannst du mal von Felgenmitte zum Kotflügel messena

Gruss
 
  • H&R 25mm Beitrag #18

Blinded

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220i
Also ich hab auch bei meinen die H&R drin und ist leicht härter als das M-Fahrwerk aber eher im positiven Sinne. Mir war das M-Fahrwerk in den Kurven noch zu schwammig. Tiefe geht auch in Ordnung hab bis jetzt noch nirgends auch nur mal geschrammt.

@nicht.die.mama

kotfügel zu radmitte bei einem Jahr eingebauten Federn von BMW-Racer:

VA 326mm HI 334mm.

bei mir hab ichs noch nicht gemessen sind auch erst knapp 600km drin und Bilder kommen noch

 
  • H&R 25mm Beitrag #19
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Im 1erforum liest man irgendwie zum größtenteils negatives über die H&R federn. Vor allem Xdrive Fahrer sind sehr unzufrieden und finden das Auto teilweise unfahrbar. Da weiß man erstrecht nicht ob man sich die Teile holen soll. So einen unterschied zwischen M135 und M235 gibts ja nicht, außer optisch natürlich.

 
  • H&R 25mm Beitrag #20
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Bei meinem 2er hab ich die H&R-Federn mittlerweile seit mehr als 20tkm verbaut, und kann die negativen Berichte ehrlich gesagt so nicht ganz teilen. Zwar ist es mit den 19 Zoll Runflat im Sommer manchmal schon hart an der Grenze, aber das würde ich nicht nur auf die Federn allein schieben. Ich meine, dass sich die RFT auch beim M-Fahrwerk negativ aufs Fahrverhalten ausgewirkt haben. Einen direkten Vergleich hatte ich in dem Punkt leider nicht, da die H&R-Federn bei mir im Winter eingebaut wurden. Mit den 18 Zoll nonRFT Winterreifen fährt es sich jedenfalls ausgezeichnet, zwar schon härter und straffer als vorher, aber nicht unangenehm - eher im Gegenteil. Bei höheren Geschwindigkeiten liegt das Auto auch nicht schlechter auf der Straße als mit den M-Federn.

Es kommt halt immer drauf an, mit welcher Erwartungshaltung man an die Sache ran geht. Dass man mit Tieferlegungsfedern niemals so eine perfekte Abstimmung wie mit einem Komplettfahrwerk erreichen wird, sollte eigentlich klar sein. Aber trotzdem find ich, dass die Federn eine gute Alternative für alle sind, denen (wie mir) das M-Fahrwerk in erster Linie optisch zu hoch ist, und das einfach in einem realtiv günstigen Rahmen ändern wollen. Ich hatte vor dem 2er auch bei meinen beiden 1ern nur tiefere Federn verbaut, und würde es auch in Zukunft wieder so machen ;)

 
Thema:

H&R 25mm

H&R 25mm - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F22 Bremssattel Abdeckung Aluminium: Hallo, ich hoffe, ich komme nicht in die Hölle wegen dieses Beitrages. Ich habe auf meinem F23 die Standartbremse verbaut. Ich habe vor einiger...
H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
Oben Unten