F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #381
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Achso. ja dann wirds wohl schwierig. 255 square ist aber auf dem M2 im Winter zugelassen. Mit ner anderen Felge dann halt. Bei BMW wirst aber denke ich kein Gutachten für diese Felge mit 255 auf der VA kriegen.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #382

foerg

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
10
Wo steht das denn?

Finde nichts dazu.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #383

barto

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Bei meinem letzten TÜV Besuch standen zufällig alle zulässigen Rad-Reifenkombinationen von meinem M2 auf dem Bildschirm.

Habe unauffällig aus der Hüfte ein Foto geschossen :)

Deine Kombination steht auch dabei

 

Anhänge

  • Reifen_und_Radkombinationen_M2.jpg
    Reifen_und_Radkombinationen_M2.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #384
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was auch immer du da abfotografiert hast, mit "zulässig für den M2" hat das nichts zu tun. Da sind zum großen Teil Kombinationen aufgelistet, die deutlich außerhalb des zulässigen Bereiches sind.

Nur ein Beispiel: 265/35R19 auf 9" an der Voderachse sind über 2% größer als Serie.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #385
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Jungs :)

kurzer Erfahrungsaustausch (eventuell kam das bei dem ein oder anderen auch schon vor).

Heute habe ich meinen geliebten M2 für den Reifenwechsel beim Freundlichen abgegeben :D

Folgende Reifen haben wir drauf montiert:

xx.png

Bei der "Abnahmefahrt" meinte er, dass das Auto anfangs kaum Grip hatte und beim Beschleunigen ab und an das DSC Symbol aufgeleuchtet hat.

Gegen ende der Abnahmefahrt war das dann nicht mehr vorhanden. Ich solle es beobachten... Auf dem Weg nach Hause kam es gar nicht mehr vor. Ich hatte höchsten das Gefühl, dass das Auto nicht mehr so "Spritzig" sei. Vielleicht Einbildung? Könnte normal sein da es Winterreifen sind oder?

DANKE auf jeden Fall für einen kurzen Erfahrungsaustausch.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #386

Gast2314

Guest
Jeder neue Reifen will vernünftig eingefahren werden.

Das schlägt sich dann auch in der Lebensdauer nieder.

Nach zwei-bis dreihundert Kilometern hat die Oberfläche den erforderlichen Grip, die Lauffläche ist dann angeraut.

Solange sollte man weder Kavalierstarts noch Vollbremsungen machen - ist doch eigentlich logisch.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #387
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
QP240 schrieb:
Jeder neue Reifen will vernünftig eingefahren werden.

Das schlägt sich dann auch in der Lebensdauer nieder.

Nach zwei-bis dreihundert Kilometern hat die Oberfläche den erforderlichen Grip, die Lauffläche ist dann angeraut.

Solange sollte man weder Kavalierstarts noch Vollbremsungen machen - ist doch eigentlich logisch.
Danke fürs Feedback! Ich hätte noch erwähnen sollen, dass die Reifen von einem M2 Fahrer stammen der diese gerade mal 300km gefahren ist da er seinen M2 anschließend auf Saisonkennzeichen umgemeldet hatte. Demnach stellte sich mir gar nicht die "Lösung" des einfahrens :)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #388
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo zusammen,

ich hatte noch keine Winterräder für meinen F87 aus 01/16 und habe nun günstig die m641 Felgen als Kompletträder bekommen. Allerdings mit der Bereifung vom M3/M4, also in 255/35 R19.
Die muss ich dann nächste Woche beim TÜV abnehmen lassen.
Habe hier schon von einer Handvoll Leuten gelesen, die genau die Kombi an ihrem M2 fahren.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ihr dafür zum TÜV mitgebracht habt an Unterlagen (bzw. braucht man überhaupt was?) und ob das
ganze einfach von statten ging?
Und seid ihr mit dem Fahrverhalten zufrieden?
Wäre super, wenn sich jemand meldet:)

Lg
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #389

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
In deinem Fall ist nur der KFZschein nötig mit dem Hinweis , dass im Schein der M3 als Typ eingetragen ist. Damit findet der Tüver die Infos die er braucht, incl der entsprechenden Gutachten für die Originalfelgen.

Freigängigkeit vorrausgesetzt steht dem Eintrag nichts im Weg.

Vorher freundlich anfragen ist angebracht.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #390
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
Herzlichen Dank für die Antwort!:)
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #391

Boesi

Guest
barto schrieb:
Bei meinem letzten TÜV Besuch standen zufällig alle zulässigen Rad-Reifenkombinationen von meinem M2 auf dem Bildschirm.

Habe unauffällig aus der Hüfte ein Foto geschossen :)

Deine Kombination steht auch dabei

@Barto

Beim M2 sind ab Werk schon 255/35/19 und 275/35/19 zugelassen ??
Da frage ich mich dann gerade warum ich die noch vom TÜV eintragen lassen habe wenn eh schon zugelssen sind.

Oder versteh ich da was falsch ?

Cool, dass du die Liste gepostet hast. :daumen: :daumen:

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #392
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
@Boesi (der immer wacht :D )

- den post von Klutten direkt darunter hast du (anscheinend) nich gelesen ?

- ich würde längst nich alles glauben was iwer (hier der 1. post von Barto) ins Netz stellt

- ein grober Blick über die Fülle der - angeblich - zulässigen Rad-Reifenkomb. für den M2 sollte stutzich machen

- wo steht denn ühaupt, dass die aufgelisteten Kombis für den M2(C) sind ?

also, immer schön durch die Hose durchatmen und auch ma mitdenken. :winkewinke:

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #393

Boesi

Guest
@Twister

Wieso , der immer wacht ? :erschrocken:

Stimmt, hatte kluttens Beitrag nicht gelesen.

Mir war an sich auch klar dass da was nicht stimmt … Auf der Liste waren sogar 285er Reifen hinten drauf.

Muss also beim neuen doch wieder die 255/275/35/19 eintragen lassen.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #394
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
in Anlehnung an einen song von ..., kA, fällt mir grad nich ein.

weil du anscheinend fast rund um die Uhr hier online bist.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #396

Boesi

Guest
Ist das jetzt ein Lob oder Kritik?? Lach

Gibt doch immer ne Mail wenn was in
Markierten Threads passiert ! Da Mail tagsüber im
Betrieb immer offen ist , gehts flott mit dem antworten wenn man es möchte .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #397

Gast2314

Guest
twister schrieb:
in Anlehnung an einen song von ..., kA, fällt mir grad nich ein.

weil du anscheinend fast rund um die Uhr hier online bist.


Ich kenne eine schöne "Schnulze", :eek: die jedes Jahr rauf und runter gedudelt wird -

jetzt geht es schon wieder langsam los ....

"Stille Nacht, heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
dass ist der Boesi, der dauernd mitmacht ...."

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #398
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Boesi schrieb:
Ist das jetzt ein Lob oder Kritik?? Lach

Gibt doch immer ne Mail wenn was in
Markierten Threads passiert ! Da Mail tagsüber im
Betrieb immer offen ist , gehts flott mit dem antworten wenn man es möchte .

weder noch, nur ´ne Feststellung.

aber grundsätzlich find ich´s schon gut wenn man aktiv is,

und seine Erfahrungen - bei dir hauptsächlich track use betreffend - weiter gibt. dafür Lob :D :daumen:

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #399

Boesi

Guest
Das stimmt Twister.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Fahrwerk, Reifen, Bremse Leistung usw. Eben mit allem was den Karren irgendwie schneller macht ob nun Geradeaus aus oder ums Eck.

Aber Fokus ist mehr ums Eck.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #400

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
twister schrieb:
- wo steht denn ühaupt, dass die aufgelisteten Kombis für den M2(C) sind ?

also, immer schön durch die Hose durchatmen und auch ma mitdenken. :winkewinke:

Prinzipiell bin ich ja auch bei euch. Nicht alles glauben.
Aber der Screenshot gehört eindeutig zu einem M2C, wenn man sich die Typklasse anschaut.

Der Auszug scheint aus einem Programm namens EGUB zu sein. Eine Suche bei Google ergibt, dass es sich hierbei um ein Programm der GTÜ handelt.

Also irgend etwas hat es sicherlich damit auf sich. Nur was? Das kann vermutlich nur ein PI der GTÜ beantworten.
@Klutten: arbeitest du für die roten oder die blauen?
 
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten