F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #421

BiMiWi

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ein Winterreifen ist kein Sommerreifen, da muss man einfach abstriche machen.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #422

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Wahrscheinlich höre ich das Gras wachsen... Bei meinem GTI vorher ist er auf Winterreifen auch top gefahren und es gab kein Ruckeln oder Vibrieren beim Beschleunigen. Ja mir sind die Unterschiede bewusst. Das Auto hatte ich nur kurz auf Sommerreifen Probe gefahren und kann mich nicht erinnern das gespürt zu haben. War allerdings auch nass und 1°C bei der Probefahrt auf den Contis. Bei der Probefahrt mit dem Competition hat er einfach sauber durchgezogen. Ich hatte das DSC gestern mal komplett aus. Keine Veränderung. Um mein Gewissen zu beruhigen werde ich noch mal Sommerreifen montieren und schauen ob es einen Unterschied gibt :)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #423

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
BiMiWi schrieb:
Ein Winterreifen ist kein Sommerreifen, da muss man einfach abstriche machen.
Abstriche?

Beim Abrollgeräusch ja, aber doch nicht beim Rundlauf

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #424

BiMiWi

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Es ging ja auch nicht um den Rundlauf sondern um fehlenden Grip beim Beschleunigen.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #425

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
dachte, du beziehst dich auf die Vibrationen.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #426
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Ich wollt auch meine m437 mit Winterreifen bestücken, jetzt erzählt mir mein Bmw Händler, dass die SommerRadReifen Kombi nicht für den Wintergebrauch freigegeben ist. Ich dürfe nur 18 zoll fahren, alles andere müsse abgenommen werden. Jedoch finde ich selbst beim recherchieren keine Einschränkung, selbst im Fahrzeugschein steht die allgemeine Freigabe für 19zoll.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #427
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ist auch totaler Quatsch. Jede Größe, die serienmäßig ist, kannst Du auch als WR fahren.

Umgekehrt gibt es das manchmal, dass man bestimmt Größen nur als WR fahren darf, dann steht aber auch in den Papieren explizit "M+S" dabei.

Also nicht auf die Stümper hören, WR kaufen und fertig.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #428
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Sehe ich auch eig so. Besonders wenn es ohne Einschränkung im Fahrzeugschein steht
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #429
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.825
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja klar, nur 18" xD
Was machen denn die Competition mit grosser Bremse? Der hat mal wieder keine Ahnung.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #430
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ja klar, nur 18" xD
Was machen denn die Competition mit grosser Bremse? Der hat mal wieder keine Ahnung.
Richtig, deshalb musste ich 19" kaufen. Habe M788 und die gleiche Reifengröße wie im Sommer!
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #431

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Wie fahren sich 235er ringsum? Oder ist die Mischbereifung besser?
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #432
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie fahren sich 235er ringsum? Oder ist die Mischbereifung besser?
Allgemein besser ist schwierig zu sagen. Beim Schnee sind die dünneren Reifen besser, beim Trocken hat man weniger Grip als mit 245/265. Prioritäten setzen...
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #433
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Die Frage stellt sich bei mir auch, ich werd mir abrr mischbereifung aufziehen, hier im Pott ist die Chance auf eine dicke schneeschicht eher gering.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #434

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Das ist hier in Franken die letzten Jahre auch sehr selten gewesen.
Gut dann ich schau ich mal.
Danke
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #435
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Es ist soweit. Auf die originalen Felgen kommen 19 Zoll Winterreifen in Mischbereifung. Die Radnabe gammelt mal wieder ordentlich.
16019747690728146759029064390820.jpg
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #437
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
dann jammer ich ja auf hohem Niveau. ;-) bei meinem alten E82 war das damals nicht. Aber jetzt bekommt die Radnabe eine kleine Wellnesskur.16019752222445044495728668592367.jpg
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #438
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
und warum die "wellnesskur" nicht auch innen ?
da wo du eingepinselt hast ist´s ja nach 2-3 Räderwechseln wieder runter.
ist zwar technisch unbedenklich, sieht aber kacke aus.

ich bin da mim dremel und Bürstenaufsatz dran, innen und außen. dann Hammerschlachlack drauf.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #439
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Naja, diese Frage habe ich dem Azubi auch gestellt. Alles erledigt. ;)
 
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten