F87 BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

Diskutiere BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen. Gibt es hierzu schon Infos zu...
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Auf etlichen Fotos aus Leipzig/München haben wir ja schon den Komplettradsatz "Winter" gesehen.

Gibt es hierzu schon Infos zu: Bezeichnung/Größe/ET der Felgen für Vorne/Hinten und welche Dimension gefahren werden muss?

Gibt es schon Zubehörfelgen Winter für den M2 ?

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #401
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weder noch, und wie ich (und auch Kollege Twister) geschrieben haben, ist der Screenshot in Bezug auf den M2C absoluter Humbug. Den KBA-Auszug gültiger Bereifungen kannst du gerne haben, aber der ist ziemlich leer.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #402

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vielen Dank Klutten, aber ich bin mit der Serienbereifung mehr als zufrieden.
Seltsam ist der Screenshot trotzdem.
Das heißt aber nicht, dass ich deine oder Twisters Aussage anzweifel. Sorry falls das so rüber kam.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #403
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte ja ein Beispiel angeführt, warum das Foto Unsinn beinhaltet. Da sind einfach zu viele Bereifungen drin, die nur für M3/4 gelten. Nur weil alle Fahrzeuge vom Typ M3 sind, bedeutet das noch lange nicht, dass jede Variante alle Bereifungen fahren darf.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #404
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das ist der Punkt! Da alle im Schein "M3" stehen haben, gibt es diese verwirrende Vermischung in deren System. Was aber nichts über Legalität aussagt. Die ganzen Anbauteile und deren Teilegutachten mit M3 Nennung unterscheiden dann ja auch noch mal ganz genau nach M2, M3 oder M4...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #405

barto

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
sebastian schrieb:
Prinzipiell bin ich ja auch bei euch. Nicht alles glauben.
Aber der Screenshot gehört eindeutig zu einem M2C, wenn man sich die Typklasse anschaut.

Der Auszug scheint aus einem Programm namens EGUB zu sein. Eine Suche bei Google ergibt, dass es sich hierbei um ein Programm der GTÜ handelt.

Also irgend etwas hat es sicherlich damit auf sich. Nur was? Das kann vermutlich nur ein PI der GTÜ beantworten.
@Klutten: arbeitest du für die roten oder die blauen?
GTÜ ist richtig, sieht man auch links vom Monitor auf dem gelben Blatt Papier.

Ich war beim TÜV wegen neuer Plakette, somit ist mein M2 noch das alte Modell Baujahr 2016

Im Screenshot habe ich lediglich Angaben zu meinem M2, GTÜ Standort und GTÜ Prüfer Name unkenntlich gemacht

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #406
bekeen

bekeen

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Coupé VFL (jetzt LCI) ;-)
Servus zusammen,

habe 437M mit Sommer-Gummis (ca. 800km Gelaufen) von 01/2017 in der Garage hängen.

Falls jemand interesse für den Betrieb der 437M mit Winter Gummis hat, einfach per PN bei mir melden.

Die rechte hintere ist am Felgenhorn angekratzt

Gruß

IMG_E8849 (2).JPGIMG_E8850 (2).JPGIMG_E8850_LI (2).jpg

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #407
CodeZilla

CodeZilla

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus zusammen,

Habe nun am Wochenende die Winterreifen montiert auf meinen M2 Competition.

Es ist ein Satz 19" M437 mit Michelin Pilot Alpin 4 in 245er & 265er geworden.

Die Reifen haben ein sehr lautes Abrollgeräusch und wummern in bestimmten Geschwindigkeiten.

Bin letzten Winter einen Satz Pilot Alpin 4 auf meinem E91 330d in 18" mit 225er & 255er gefahren.

Die waren fast noch leiser als die Pilot Super Sport im Sommer.

Auch von den Conti TS 830 P auf dem C63s, in 245/265 in 19" kenne ich so ein lautes Abrollgeräusch nicht.

Ich bin also sehr irritiert das die jetzt neuen Michelin so laut sind. :(

Welchen Luftdruck fahrt ihr? Aktuell habe ich rundum 2,4 Bar kalt drauf.

Viele Grüße

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #408

Gast7252

Guest
CodeZilla schrieb:
Servus zusammen,

Habe nun am Wochenende die Winterreifen montiert auf meinen M2 Competition.

Es ist ein Satz 19" M437 mit Michelin Pilot Alpin 4 in 245er & 265er geworden.

Die Reifen haben ein sehr lautes Abrollgeräusch und wummern in bestimmten Geschwindigkeiten.

Bin letzten Winter einen Satz Pilot Alpin 4 auf meinem E91 330d in 18" mit 225er & 255er gefahren.

Die waren fast noch leiser als die Pilot Super Sport im Sommer.

Auch von den Conti TS 830 P auf dem C63s, in 245/265 in 19" kenne ich so ein lautes Abrollgeräusch nicht.

Ich bin also sehr irritiert das die jetzt neuen Michelin so laut sind. :(

Welchen Luftdruck fahrt ihr? Aktuell habe ich rundum 2,4 Bar kalt drauf.

Viele Grüße
kommt daher, dass die Auspuffanlage so leise ist ;)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #409
CodeZilla

CodeZilla

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hberg19 schrieb:
kommt daher, dass die Auspuffanlage so leise ist ;)
:) Habe ne Lightweight drunter, also nicht mehr Original, bin zufrieden mit dem Klang.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #411
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Bis auf den Preis von fast 1000 Euro für eine Felge spricht nichts dagegen.
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #412

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich denke, der Preis spricht dagegen
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #413

Macavity

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Ja, stimmt schon. Gebraucht und in angeblich gutem Zustand bekommt man aber einen kompletten Felgensatz für 2.200€.

Hab ein Angebot von meinem BMW-Händler für Winterkompletträder mit M V-Speiche 641 schwarz matt 19 Zoll für gut 3.000€. Ist auch nicht gerade billig. Von daher wäre der Unterschied nicht so riesig.

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #414
bekeen

bekeen

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Coupé VFL (jetzt LCI) ;-)
Schau mal ein paar Einträge zurück
Falls die 437M was für dich sind

[ quote name="Macavity" post="199933" timestamp="1574929073"]


Ja, stimmt schon. Gebraucht und in angeblich gutem Zustand bekommt man aber einen kompletten Felgensatz für 2.200€.

Hab ein Angebot von meinem BMW-Händler für Winterkompletträder mit M V-Speiche 641 schwarz matt 19 Zoll für gut 3.000€. Ist auch nicht gerade billig. Von daher wäre der Unterschied nicht so riesig. [/quote]
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #415

Macavity

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Sind sie, hab Sie aber schon für Sommerreifen und wollte für Winter etwas anderes, aber danke!

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #416
bekeen

bekeen

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Coupé VFL (jetzt LCI) ;-)
Gerne
 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #417

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Habe mir jetzt die Hankook Winter EVO2 bestellt in Mischbereifung für 18". Werde dann mal berichten. Spätestens am 4.1 fahren wir damit in den Skiurlaub ;)

 
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #418

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Kurzes Update: Reifen sind jetzt drauf. Bin so knapp 100 km damit gefahren. Beim stärkeren Beschleunigen zieht er irgendwie nicht sauber hoch, sondern vibriert irgendwie. Ich habe Mischbereifung mit den 18" 235/255. Ist dies das "bekannte" Problem mit dem DSC? Es sollte sich ja testen lassen, in dem ich einmal alles ausschalte oder? Und nein, Traktionsprobleme sind dieses Gefühl nicht.

Dazu finde ich sie noch relativ hart und laut im Gegensatz zu den SuperSport 19ern im Sommer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #419

Gast7252

Guest
  • BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension Beitrag #420
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Matchi schrieb:
Kurzes Update: Reifen sind jetzt drauf. Bin so knapp 100 km damit gefahren. Beim stärkeren Beschleunigen zieht er irgendwie nicht sauber hoch, sondern vibriert irgendwie. Ich habe Mischbereifung mit den 18" 235/255. Ist dies das "bekannte" Problem mit dem DSC? Es sollte sich ja testen lassen, in dem ich einmal alles ausschalte oder? Und nein, Traktionsprobleme sind dieses Gefühl nicht.

Dazu finde ich sie noch relativ hart und laut im Gegensatz zu den SuperSport 19ern im Sommer.
Gönn den Reifen erst einmal eine ordentliche Einfahrphase von mindestens 500 - 1000 km. Danach würde ich schauen, ob in irgendwelchen Szenarien Probleme vorhanden sind.

 
Thema:

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension

BMW M2 Winterreifen - Felgen & Dimension - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F22 Protrack One Felge mit BMW Radnabenabdeckung: Hallo Leute, ich fahre einen M235i Baujahr 01/2015. Ich habe die Protrack One 8x8,0 ET 45 mit 5mm Eibach Spurplatten drauf. Finde die Felge mega...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten