F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.361

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Sind alles die gleichen bei Ali. Kommen alle aus der gleichen Fabrik. Wichtig ist eben das es das 6 teilige Set ist (für Li und Re)

Ich hab die hier gekauft:
€ 93,67 23%OFF | Replacement Carbon Fiber Mirror Assembly Covers Caps Shell for BMW 1 2 3 4 series F20 F21 F22 F23 F30 F31 F32 F33 F34 F35 E84
https://a.aliexpress.com/_vZmczv

Bei den in China angebotenen Carbon Versionen muss msn aber aufpassen.
Da bekommt man alles querbeet. Wassertransferdruck, Wet Carbon und nur ganz selten mal wirklich aus kompletten Carbon (Dry carbon) wie ich sie habe.
Ich habe das Set in Glanzschwarz dort geholt und in Mineralgrau lackieren lassen.

Die Drycarbon Kappen die jetzt drauf sind, sind von DesignInvasion.

In Dry Carbon kosten sie in deinem Link auch 299$. Da kann man sie fast bei DI bestellen und bei "Fehlerstellen" reklamieren.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.362

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Sind alles die gleichen bei Ali. Kommen alle aus der gleichen Fabrik. Wichtig ist eben das es das 6 teilige Set ist (für Li und Re)

Ich hab die hier gekauft:
€ 93,67 23%OFF | Replacement Carbon Fiber Mirror Assembly Covers Caps Shell for BMW 1 2 3 4 series F20 F21 F22 F23 F30 F31 F32 F33 F34 F35 E84
https://a.aliexpress.com/_vZmczv

Bei den in China angebotenen Carbon Versionen muss msn aber aufpassen.
Da bekommt man alles querbeet. Wassertransferdruck, Wet Carbon und nur ganz selten mal wirklich aus kompletten Carbon (Dry carbon) wie ich sie habe.
Ich habe das Set in Glanzschwarz dort geholt und in Mineralgrau lackieren lassen.

Die Drycarbon Kappen die jetzt drauf sind, sind von DesignInvasion.
Danke!
Da ist das Set in Dry Carbon dann ~100€ günstiger als bei Design Invasion.

Da du ja nun den Vergleich hast:
China oder DI?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.364
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kein Carbon = ganz klar in China bestellen.
Wenn man Carbon möchte, würde ich bei DI bestellen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.365

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Hm. Schwierig. Hab nen weißen mit dem vollen Paket an "originalem" M-Performance Kram. Also Frontflaps, Schwellerflügeln, Diffusor (und Innenraum).
Bei den Spiegeln würde weiß (passt zum Lack), hochglanz schwarz (passt zum Blackline um die Fenster) oder Carbon (passt, wenns Muster gleich zum restlichem Carbon Kram passt) passen :|
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.366
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab auch das Carbon Gedöns dran. Dann würde ich klar zur (Dry Carbon) Carbon Variante greifen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.367

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Was habt ihr für den ersten "großen" Service nach 4 Jahren oder 60.000 Kilometer gezahlt?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.368
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich geben bald Heck Diffusor von King Performance ab und im Sommer die Spiegel, wird alles gegen Original BMW M Performance Teile getauscht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.371
M2carbon

M2carbon

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe 950 gezahlt bei BMW. Nichts mitgebracht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.372
Nv28

Nv28

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Moin,
wie geht ihr aktuell bei dem Wetter mit eingefrorenen Türscheiben um?
Heute Morgen hatte ich zum Glück Enteiser und meinem Eiskratzer im Kofferraum. Eigentlich bin ich kein Fan vom Enteiser, aber heute ohne, wäre glaube ich nicht so gut gegangen. Hatte heute morgen voll die Angst gehabt. 😅 jemand irgendwelche Tipps? 😬

Liebe Grüße
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.373
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Moin,
wie geht ihr aktuell bei dem Wetter mit eingefrorenen Türscheiben um?
Heute Morgen hatte ich zum Glück Enteiser und meinem Eiskratzer im Kofferraum. Eigentlich bin ich kein Fan vom Enteiser, aber heute ohne, wäre glaube ich nicht so gut gegangen. Hatte heute morgen voll die Angst gehabt. 😅 jemand irgendwelche Tipps? 😬

Liebe Grüße
Die Türdichtungen mit einem Glycerinstift (richtig dick auftragen) behandeln (oder Silikonspray).
Dann aber drauf achten, dass du die Fenster nicht runterfährst, sonst hast du
das Zeug, was am Fenster als Rückstand bleibt, an den unteren Dichtlippen kleben.
Die versauen dir dann jedesmal die Fenster.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.374
geronimo261

geronimo261

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 competition
Guten Morgen.
Will am m2 n55 eine downpipe verbauen (40.000 Laufleistung) Dichtung will ich auf jeden Fall eine neue nehmen...wie sieht es mit den zwei Bandschelle vorne und hinten aus?
Neue oder nicht?

Und wenn ich Federn (sollen Eibach werden) verbaue brauche ich da ebenso neue Schrauben wenn ja welche?

Danke vorab an die Profis 🙏🏽😊
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.375
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe auch bei 36K km die Downpipe verbaut. Dichtung neu gemacht.
Die Bandschellen blieben die alten, sahen auch noch top aus.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.376
Nv28

Nv28

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Die Türdichtungen mit einem Glycerinstift (richtig dick auftragen) behandeln (oder Silikonspray).
Dann aber drauf achten, dass du die Fenster nicht runterfährst, sonst hast du
das Zeug, was am Fenster als Rückstand bleibt, an den unteren Dichtlippen kleben.
Die versauen dir dann jedesmal die Fenster.
Danke, werde es später versuchen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.379

Kai severin

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Moin ich suche momentan ein Fahrwerk für meinen M2 aus 12/2016 und habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen ein KW V3 gefunden was aber für einen M2 competition ist und jetzt wollte ich mal fragen ob ich das auch in meinem normalen M2 verbauen kann ?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.380
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten