F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.321
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meines Wissens nach hat der 2er diese funktion nicht.

Zumindest nicht mit manuellen Sitzen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.322
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe die elektrischen Sitze.
Muss ich mal ausprobieren...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.323
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Funktioniert mit Memorysitzen..... Einfach gleiche Sitzeinstellung mit abgesenkten Fahrerspiegel auf "2" speichern fertig!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.324

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Sehr gute Idee mit den Memory-Sitzen! Die hab ich (leider), aber vielleicht machen sie mich jetzt ja glücklich. :) Ich fahre eh alleine, von daher kann ich auch 2 Profile belegen.

Schön, dass es noch Foren gibt. Von alleine wär ich da nicht so schnell drauf gekommen... :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.325

Gast2314

Guest
Tja - und so ne Betriebsanleitung hat auch was - sorry, da werden Sie geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.326
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Warum hast du ihm den Tip dann nicht einfach und schnell gegeben? Wenn du die BA ja anscheinend gelesen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.327

Gast2314

Guest
Mein Beitrag #7320 gibt doch Aufschluss -
und als Vorleser bin ich hier nicht angemeldet.
Es darf jeder Kollege gern die Suchfunktion nutzen und in diesem Fall die Anleitungen lesen.

Es war auch nicht bös` gemeint, Kandan, aber schön dass du dem ricardo zur Seite stehst.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.328
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nee Sorry. Ein User braucht Hilfe und dann kommen solche Kommentare wie schau doch aus dem Fenster, ein Sitz verstellt man nicht, im Alter schrumpft man usw
Dann gibts es sogar einen technischen Work around und dann kommst du hinterher noch mal mit der BA...
Prima...🤷‍♂️
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.329

Gast2314

Guest
Du kannst ja meinen Beitrag melden, du Spezialist.
Sorry, ich lass mir von dir nicht diktieren, welche Schreibe ich wähle.
Der Kommentar:
"schau doch aus dem Fenster" ist weder von mir, noch überhaupt gefallen.

Wenn du mit leichtem Sarkasmus, feiner Ironie und Augenzwinkern nicht klarkommst, dann ist das nicht mein Prob.

So - ich hoffe, nun ist's wieder im Lot.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.330
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Junx............ Pssssstttttttttttt!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.331

Gast837

Guest
Sehr gute Idee mit den Memory-Sitzen! Die hab ich (leider), aber vielleicht machen sie mich jetzt ja glücklich. :) Ich fahre eh alleine, von daher kann ich auch 2 Profile belegen.

Schön, dass es noch Foren gibt. Von alleine wär ich da nicht so schnell drauf gekommen... :)
Funktioniert einwandfrei mit den elektr. Sitzen, da ja nicht nur die Sitzposition gespeichert wird, sondern auch die Aussenspiegel und die Klimaeinstellungen.
Da brauchst dann nur auf den Knopf von der Memory drücken, wo du halt das Profil abgespeichert hast.

Blöd ist halt, wenn man zwei Fahrer/in hat, mit verschiedenen Profilen, so wie es bei meiner Frau und mir war.

Man könnte noch das dritte Profil nehmen, nur muss man dann immer umständlich im IDrive einstellen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.332
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Blöd ist halt, wenn man zwei Fahrer/in hat, mit verschiedenen Profilen, so wie es bei meiner Frau und mir war.
Genau so ist es bei mir auch, keine Memory Taste frei, daher senke ich einfach ggf. den Fahrerspiegel manuell ab und drücke dann wieder meine Memorytaste. Vorteil der Spiegel ist wieder genau wie er war.
Wenn ist es kompl, manuell mache, habe ich immer das Gefühl der Spiegel ist nicht mehr genau wie vorher.... 🙁
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.333

Gast837

Guest
Oder so.👍
Stimmt, auf die Idee bin ich nicht gekommen den Knopf zu drücken🥴

Habe dann unter der Fahrt den Spiegel solange eingestellt, bis ich ein gutes Gefühl gehabt habe, das alles wieder passt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.334
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

muß zum Tausch der Nieren gegen die PP Nieren die Front ab? Mit den Fingern krieg ich es nicht hin die Nasen zu lösen. Habe versucht mit Rundstahl Niederhalter zu biegen, das klappt aber auch nicht wirklich.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.337

Gast7769

Guest
Servus zusammen,
habe diese Woche Fischer Stahlflex Bremsleitungen verbaut bekommen.
Seit gestern quietscht mein Bremspedal auf einmal. Der Pedalweg ist gefühlsmäßig der gleiche wie vorher.
Meine Werkstatt meint könnte an der aktuellen Wetterlage daran liegen, dass es an der Kolbenstange (irgendeine Manschette) der Bremse diese Geräusche verursacht.
Hat hier jemand schon diese Erfahrungen an seinem M2 gemacht?
Mich nerven solche Geräusche einfach nur:sneaky:
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.338
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Hast Du die Performance Pedal Abdeckungen drauf?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.340
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Servus zusammen,
habe diese Woche Fischer Stahlflex Bremsleitungen verbaut bekommen.
Seit gestern quietscht mein Bremspedal auf einmal. Der Pedalweg ist gefühlsmäßig der gleiche wie vorher.
Meine Werkstatt meint könnte an der aktuellen Wetterlage daran liegen, dass es an der Kolbenstange (irgendeine Manschette) der Bremse diese Geräusche verursacht.
Hat hier jemand schon diese Erfahrungen an seinem M2 gemacht?
Mich nerven solche Geräusche einfach nur:sneaky:
Warum sollte sich der Pedalweg verändern. Die Stahlflex sorgen dafür das er sich eben nicht verändert bei hoher Belastung und Temperatur.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten