F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.341

Gast7769

Guest
Komische Sache werde das wohl man die nächsten Tage beobachten.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.342
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ja habe ich drauf.
Liegt es evtl. daran, da Du jetzt ggf. fester treten musst um zu bremsen? Hatte das gleiche auch mal in einem e36 mit pedalauflagen. Bei der Kupplung hat man es zuerst gemerkt, aber auch nur wenn man sie langsam hat kommen lassen. Bei vollem schnellen Treten des Pedals im Stand war es kein Thema.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.343

Gast7769

Guest
Ne alles beim Alten. Vielleicht liegt es auch nur an dem Wetter gerade. Kommende Woche will meine Werkstatt mal den Fußraum unten demontieren und nach der Ursache schauen. Vieleicht hilft hier schon ein Spritzer Silikon Spray damit dieses quietschen weg ist.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.344

Gast7769

Guest
So heute um 13.00 Uhr nochmal in der Werkstatt gewesen und meine Bremsen wurden nochmal komplett entlüftet.
Es lag tatsächlich am entlüften da Luft im System war. Das Quietschen ist somit Geschichte (y)
Nächten Monat geht es noch zum TÜV da meine 3 Jahre rum sind. Freue mich auf viele weitere mit dem Spaßmacher da ich beschlossen habe ihn zu behalten.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.345

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Sind die M-Lenkräder alle gleich?
Suche eins zum neu beziehen und im Inserat steht: Ohne Schaltwippen und ohne Heizung.
Kann ich da meine Schaltwippen einfach umschrauben oder muss ich nach einem Lenkrad mit Schaltwippen suchen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.347

Gast5445

Guest
Lenkrad hät ich auch noch eins bei eBay Kleinanzeigen drin... ja musst einfach das Zeug von dir aufs andere übernehmen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.350
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Doch, macht es.
Lenkräder von Handschaltern fehlt ein Loch in der Speiche für die Paddles.
Wäre mir neu. Ich kann bspw bei der Bestellung eines neuen Lenkrads (Bsp: M2 cs) nicht auswählen ob HS oder DKG. ME sind die alle gleich. Zeig mir gerne mal ein DKG Lenkrad; dann zeig ich Dir das HS Lenkrad.

PS Hier mal mein Lenkrad, HS oder DKG?
 

Anhänge

  • FD17CE5F-4E2E-4C1C-9AF2-F3425D99EA99.jpeg
    FD17CE5F-4E2E-4C1C-9AF2-F3425D99EA99.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.351

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich habe mal bisschen recherchiert. Also beim M2 gibt es tatsächlich nur ein Lenkrad für Schalter und DKG, vermutlich weil es etwas anders ist als das normale M-Sportlenkrad (farbige Nähte, besseres Leder?).
Beim nicht M2 gibt es tatsächlich M-Lenkräder mit Bohrungen für die Schaltwippen und ohne.
 

Anhänge

  • Lenkrad mit Schaltwippen.jpg
    Lenkrad mit Schaltwippen.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 38
  • Lenkrad ohne Schaltwippen.jpg
    Lenkrad ohne Schaltwippen.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 23
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.354

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.355

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
definitv.
hatte am anfang nur die kappen. haben mir aber nie gefallen.
hab sie innen sogar extra schwarz lackiert gehabt. siegt trotzdem schrecklich aus.
dann gabs die von DI aus deinem link. die sehen echt gut aus.
bin damit eigentlich recht zufrieden.
würde mir aber im nachhinein trotzdem die richtigen M spiegel kaufen.
nur gabs den competition damals noch nicht.
vielleicht hole ich das noch mal irgendwann mach.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.356
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die 3 teiligen Sätze lohnen sich auf jeden Fall! Die sehen absolut stimmig aus und eben auch aus Fahrersicht. Da sehen nur Kappen total unpassend aus.
Wüsste nicht warum ich da die originalen für soviel mehr Geld montieren sollte....
Die 3tlg Sätze bekommst du auch super günstig direkt in China für unter 100,-. Und die gehen meistens ohne Zoll durch 😉
 

Anhänge

  • IMG_20200308_121249.jpg
    IMG_20200308_121249.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 46
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.357
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Na Abend,
ich habe nochmal eine ernstgemeinte Frage.
Auch wenn gerade Winter ist und knapp 10 Grad habe ich meinen M mal rausgeholt. Es sind die werkseitig ausgelieferten Felgen/Michelin Supersport Reifen.
Ich habe Probleme die Auffahrt der Tiefgarage hoch zu kommen. Ist eine ansteigende Kurve, etwas holperiger Teerbelag. Das DSC am rödeln wie sonstwas, egal ob ich langsam oder etwas schneller versuche hoch zu kommen, alle Helferlein an lasse oder komplett DSC Off bringt nichts. Ein einziges Gestotter, poltern an der HA beim hochfahren.
Sind die Werksreifen so hart daß ich derzeit damit leben muß?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.358

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Das
Die 3 teiligen Sätze lohnen sich auf jeden Fall! Die sehen absolut stimmig aus und eben auch aus Fahrersicht. Da sehen nur Kappen total unpassend aus.
Wüsste nicht warum ich da die originalen für soviel mehr Geld montieren sollte....
Die 3tlg Sätze bekommst du auch super günstig direkt in China für unter 100,-. Und die gehen meistens ohne Zoll durch 😉
Schaut gut aus.
Hast du da noch einen Link für mich? Auf Ali gibts ja ungefähr 2mio davon....
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.359

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Würde mich auch interessieren
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.360
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sind alles die gleichen bei Ali. Kommen alle aus der gleichen Fabrik. Wichtig ist eben das es das 6 teilige Set ist (für Li und Re)

Ich hab die hier gekauft:
€ 93,67 23%OFF | Replacement Carbon Fiber Mirror Assembly Covers Caps Shell for BMW 1 2 3 4 series F20 F21 F22 F23 F30 F31 F32 F33 F34 F35 E84
https://a.aliexpress.com/_vZmczv

Bei den in China angebotenen Carbon Versionen muss msn aber aufpassen.
Da bekommt man alles querbeet. Wassertransferdruck, Wet Carbon und nur ganz selten mal wirklich aus kompletten Carbon (Dry carbon) wie ich sie habe.
Ich habe das Set in Glanzschwarz dort geholt und in Mineralgrau lackieren lassen.

Die Drycarbon Kappen die jetzt drauf sind, sind von DesignInvasion.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten