Leistungssteigerung M235i

Diskutiere Leistungssteigerung M235i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich werde wieder zum Marcel (www.ms-chiptuning.de) fahren, da war ich schon mit meinem 135i und war sehr zufrieden. Super gleichmäßige...
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #201
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Ich werde wieder zum Marcel (www.ms-chiptuning.de) fahren, da war ich schon mit meinem 135i und war sehr zufrieden. Super gleichmäßige Leistungsentfaltung, einfach ein Traum.

Es werden Wagner LLK sowie eine Downpipe verbaut und eine Abstimmung auf gut 400PS gemacht. Freu mich schon drauf :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #202
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Vegas schrieb:
Ich werde wieder zum Marcel (www.ms-chiptuning.de) fahren, da war ich schon mit meinem 135i und war sehr zufrieden. Super gleichmäßige Leistungsentfaltung, einfach ein Traum.

Es werden Wagner LLK sowie eine Downpipe verbaut und eine Abstimmung auf gut 400PS gemacht. Freu mich schon drauf :)
Hast Du schon ein Auto gefunden? Wenn ja welches? Oder wolltest Du nur Werbung machen?

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #203
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Habe am Fr den Kaufvertrag unterschrieben, Vorstellung folgt :)
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #204
fbnmaschine

fbnmaschine

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Der Vegas aus dem 1erforum, der vom e82 135i auf einen c63 umgestiegen ist?

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #205
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Kurze Frage zum Abgassystem beim M235.

Ist es richtig, dass der N55 nur einen Kat in der Downpipe hat? Mir geht es nämlich um die Wahl der Downpipe ...

Zur Auswahl stehen Catless, 200 Zellen Wagner oder 300 Zellen HJS mit EG Nummer.

Bei nur einem Kat würde ich wohl zur HJS greifen um Ärger zu vermeiden.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #206
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
In dem einen KAT Gehäuse sitzen zwei kat-Elemente hintereinander. Der erste ist geregelt (deswegen die Sonden vor KAT und in der Mitte)
Der zweite ist ungeregelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #207
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ohne Kat stinkt der Wagen schon ziemlich, das solltest du vorher mal bei wem anders proberiechen :D
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #208
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich werde im Sommer einen M235i und einen M135i mit TTE 460 Lader, Wagner LLK, HJS downpipe und Wassereinspritzung machen.

Werde dann mal Leistungstechnisch Berichten. Sollten ca. 450 PS drin sein...
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #209
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Mit Serienlader sind schon 460PS möglich ;) mit anderem Lader sollte er schon so an den 500 kratzen, darunter wäre ich unzufrieden.

Habe auch gerade kurz wegen den TTE Ladern geschaut, aber nichts spezielles für die F-Serie gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #210
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Und wieso erzählt mir mein Bekannter von BorgWarner, dass bei 420PS schon bald die Kotzgrenze die Serienlader erreicht ist?

Und 500PS? Habe ich was verpasst :D Dachte beim N55 geht nicht soviel :eek:

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #211
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Maik schrieb:
Mit Serienlader sind schon 460PS möglich ;) mit anderem Lader sollte er schon so an den 500 kratzen, darunter wäre ich unzufrieden.

Habe auch gerade kurz wegen den TTE Ladern geschaut, aber nichts spezielles für die F-Serie gefunden.

Ja ich will es nicht zu sehr ausreizen. Ich bin Turboperformance Partner schau mal auf deren Homepage nach.

TTE460 für M135i im Shop. TTE ist auch noch Luftlinie 700 Meter von meiner Firma weg :)

https://www.turboperformance-shop.de/fahrzeug-technik/turbolader-kruemmer/turbolader-bmw/1m135335-n55/16821/tte460-400-ps-bmw-1m/135i/335i-n55-austauschlader-pp

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #212
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Vegas schrieb:
Und wieso erzählt mir mein Bekannter von BorgWarner, dass bei 420PS schon bald die Kotzgrenze die Serienlader erreicht ist?

Und 500PS? Habe ich was verpasst :D Dachte beim N55 geht nicht soviel :eek:

Der N55 selbst kann schon relativ viel... da sagt halt jeder was anderes. Manche reden von max 400ps mit Serienladern, manche gehen auf 450 hoch ... manche bauen sich auch einfach NUR einen anderen Turbo ein und fahren dann mit über 450ps rum ohne sonst was zu ändern. Obwohl da einige Umbauten nötig sein "müssten".

LLK, Ölkühler, WaKü, Kraftstoffpumpe, Getriebe und und und ... der Motor selbst ist da noch das geringste Problem.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #213
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Es gibt verschiedene N55 Motoren. Bei den älteren Generationen ist halt bedingt durch den Turbo weniger Leistung möglich.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #214
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Vegas schrieb:
Und wieso erzählt mir mein Bekannter von BorgWarner, dass bei 420PS schon bald die Kotzgrenze die Serienlader erreicht ist?
Und 500PS? Habe ich was verpasst :D Dachte beim N55 geht nicht soviel :eek:

Beim 2er hat sich viel getan. Der Motor ist nicht mehr mit dem aus der E-Serie zu vergleichen. Seit 07/13 baut BMW einen 4" Turbo mit elektronischem Wastegate ein. Die Komponenten im Motor sind auch anders als früher noch. Mit sauberer Abstimmung sollten 420-430PS anliegen. Wenn man den Wagen etwas schärfer abstimmt, dann gehen auch bis zu 460PS mit Serienlader. Dafür muss man aber auch ein paar Sachen ändern.

Und zum Link wegen dem TTE Lader... Ich sehe da weder, ob er auch für die F-Serie ist, noch ob er EWG oder PWG hat. Ich würde lieber zu einem Pure Stage 1 Lader greifen, kostet weniger und man weiß, was man bekommt. Mit dem Stage 2 gehen über 500PS, da muss man dann aber definitiv etwas mit der Spritversorgung ändern, da die originale Pumpe zu schwach ist.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #215
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Ich habe mich jetzt endlich entschieden :)

Die Woche kommt rein:

- Wagner LLK
- Wagner DP 200cpi
- JB4

JB4 hatte ich noch nie, werde ich jetzt mal testen. Maik hat mich ziemlich angefixt :D :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #216
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wo haste bestellt? Baust du alles selbst ein?
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #217
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Direkt bei Wagner und http://www.cf-dynamics.de/. Das JB4 verbau ich selbst, LLK und DP lasse ich machen. Auf das Gewürge ohne Bühne habe ich kein Bock. Teile sind schon im Versand, bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #218

Gast815

Guest
Viel Spaß damit :) Welcher Wagner wird es?

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #219
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Berichte mal, wenn es fertig ist, man hört viel zu wenig von sowas ;)

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #220
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leistungssteigerung M235i

Oben Unten