Leistungssteigerung M235i

Diskutiere Leistungssteigerung M235i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Man gibt mehr Gas, weil man den anderen Klang wahrnimmt und dadurch mehr Drehzahl gibt ;)
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #241
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Man gibt mehr Gas, weil man den anderen Klang wahrnimmt und dadurch mehr Drehzahl gibt ;)
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #242
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Habe des übrigen mal bei der Niederlassung mich erkundigt. M Performance ESD + Diffusor + 2x Carbonblenden + Anbau für 2000€.

Allerdings unlackiert. Diese Info wollte ich nur mal weitergeben, falls einer mit dem Gedanken spielt es auch zu tun. Werde aber wohl eher wieder auf eine Sammelbestellung warten, da bezahle ich ca. 1600€ und das ganze ist dann lackiert

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #243
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bei BMW darf man so etwas nie machen. Was die als für Preise ausspucken ist teilweise nimmer schön.

Ich würde dir raten, bestelle alles bei Leebann und bring den Diffusor zum Lackieren in ne Lackiererei bei dir.Hab ich auch gemacht und für die Lackierarbeiten gerade mal 150 Euro bezahlt. (2 Farbig lackiert)

Und montieren kann man die teile eigentlich auch ganz einfach. Musst nochnicht mal auf eine Hebebühne.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #244
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bestell dir alles hier übers Forum ... Das ist günstiger als bei Leebmann. Verstehe nicht wieso alle immer dort bestellen, wenn man bei Matthes doch die guten Preise bekommt.

Anbau etc. kann man ruhig bei BMW machen lassen. Hab für ESD + Diffusor 90€ bezahlt.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #245

Gast815

Guest
Weil man bei Leebmann auch gute/andere Preise bekommt, deswegen. Außerdem gefällt mir der Service bei Leebmann deutlich besser.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #246
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
shinin schrieb:
Weil man bei Leebmann auch gute/andere Preise bekommt, deswegen. Außerdem gefällt mir der Service bei Leebmann deutlich besser.

Sehe ich absolut genauso. Leebmann ist für mich unschlagbar.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #247
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Letztes Wochenende war ich auf einem BMW Treffen. Dort traf ich auf einen M235i mit 498 PS Leistung.
Gemacht wurde Downpipe, LLK, JB4 Map und Wasser Methanol Einspritzung und die Chargepipes aus Alu. Ansonsten war der Serie. Also wenn man mit nem M235i dann AMG´s Porsche und co verpressen kann ist das schon wirklich lustig :D

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #248

Gast2672

Guest
Wenn die Bremsanlage und das FW Serie ist, verbläst keinen Porsche & Co...

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #249
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Es geht bei der Aussage wohl eher um den Geradeauslauf ;)
Diese Leistung mit serienturbo kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #251
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Niemals mit Serienlader, hier ist bei spätestens 430-440PS Ende :eek:

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #252
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Dann wird er wohl den Lader auch gemacht haben. Jedenfalls finde ich es dennoch erstaunlich das Pleuel und Kupplung etc das alles mitmachen.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #253
tobias.stenz.3

tobias.stenz.3

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich habe am 18.8 einen Termin, bekomme Stufe 3 verbaut.

Sprich:

- Software

- LLK Wagner EVO 1

- Downpipe HJS 300 Zellen (Angebot bestand auch für eine Catless oder 200 Zellen aber da diese ohne Zulassung sind, habe ich mich natürlich für die 300 Zellen DP mit EG Zulassung entschieden;)

Ich werde dann mit Bericht vom Prüfstand berichten;)

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #254

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Und? Was ist aus Deiner Leistungssteigerung geworden? Kannst Du schon Erfahrungen teilen?

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #255

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
So mal was neues von meiner seite :D mit meinem Auto bin ich jetzt leistungsmässig absolut glücklich ! So zu den facts....gemacht ist technisch soweit alles ! Sprich Downpipe, AGA, ladeluftkühler, Chargepipe, ansaugung/Luftfilter, Zündkerzen, verbesserte Motorkühlung und Software ! Bei allen loggfahrten ist stehts alles im "grünen" Bereich und es liegen jetzt knappe 420 ps und 645 nm an ! Ladedruck haltend ca. 1,1 bar Peak bei 1,2 bar ! Vmax ist auch raus, laut Gprs sind so 308 km/h drin ! Anbei noch ein kleines "vergleichsvideo" gegen einen Audi RS3 der 2 Tage zuvor bei ABT zum Tuning war ( 460 ps und 580 NM ) der "Vergleich" begann bei ca 100 km/h ! Man sieht es zwar nicht so gut auf dem Video aber ich konnte mich 3 - 4 autolängen absetzen ! Wir hatten beide volle Tanks, es ist aber Fairnesshalber zu erwähnen das im Audi 2 leute waren und ich alleine :p

Schönes Wochenende euch allen

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #256

mococo2k

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
tobias.stenz.3 schrieb:
Also ich habe am 18.8 einen Termin, bekomme Stufe 3 verbaut.
Sprich:

- Software
- LLK Wagner EVO 1
- Downpipe HJS 300 Zellen (Angebot bestand auch für eine Catless oder 200 Zellen aber da diese ohne Zulassung sind, habe ich mich natürlich für die 300 Zellen DP mit EG Zulassung entschieden;)

Ich werde dann mit Bericht vom Prüfstand berichten;)

Mich würde das Ergebnis auch interessieren.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #257
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ich hätte eine Frage zur Chargepipe. Vielleicht haben wir hier paar Profis.

Es geht um folgendes. https://www.ebay.de/itm/Air-Intake-Charge-Pipe-Kit-For-BMW-F20-F30-M135i-335i-M235i-435i-Charge-Piping/222691300088?hash=item33d96f92f8:g:uQEAAOSwGPxZ7yrv

Bei diesem Link heißt es das die Charge Pipe für 335i M135i usw und auch für den M235i passt.

https://www.ebay.de/itm/362074907856?ul_noapp=trueDiese Chargepipe hat ein Freund von mir in seinen 335i verbaut und ist auch seit 4 Jahren völlig zufrieden damit. Laut Ebay (wenn man halt m235i also modell eingibt) heißt es das es nicht passt. Jetzt bin ich halt verwirrt. Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Weil dann würde ich die untere bestellen da diese ja günstiger ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #258
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Moin,

ich würde den Anbieter anschreiben - vielleicht hat er nur die Angaben in seinem Angebot nicht angepasst. Vielleicht passt Sie aber auch wirklich nicht, weil ein Maß oder der Verlauf anders ist.

Wäre imho die sicherste Auskunft.....

Grüße

Uwe

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #259
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Moin,

Es gibt von Wagner den Performance sowie den Competition Kühler, hier die Datenblatt-Unterschiede:

Performance Netz

- Gewicht: 8,8kg

- Volumen: 11.700cm³

Competition Netz

- Gewicht: 6,6 kg

- Volumen: 11.700cm³

Ziel ist es mit dem Upgrade die Stage 2(+) per MHD zu fahren. Zu welchem LLK würdet ihr raten ?

Bereits vorhanden ist die HJS 300 Zellen DP...

LG

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #260
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Wenn man den Aussagen in nem anderen Forum glauben darf, dann Unterscheiden sich beide nur vom Gewicht. Die tatsächliche Kühlleistung soll gleich sein - auch wenn Wagner das natürlich nicht so preis gibt. Die User haben die jeweiligen LLK geloggt.

Könntest also den Erfahrungen dieser User den Performance nehmen.

 
Thema:

Leistungssteigerung M235i

Oben Unten