Leistungssteigerung M235i

Diskutiere Leistungssteigerung M235i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hat jmd schon mal was von dem "Powerizer" von Remus gehört oder selbst erlebt ? Ist auch nen plug&play chip für "nur" 600€... Wenn man das mit...
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #182
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn Box, dann nur namhaftes wie z.B. Steinbauer, Schnitzer oder JB4!
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #183
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Maik schrieb:
Wenn Box, dann nur namhaftes wie z.B. Steinbauer, Schnitzer oder JB4!
Naja Remus als No-Name zu bezeichnen ist gewagt ...

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #184
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
So war es nicht gemeint, aber ihren Namen haben die nicht mit Leistungssteigerung gemacht.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #185
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Kann JB4 nur empfehlen für den M235i.

In Verbindung mit einer Downpipe Catless oder 200 zellen, MAP 2 macht das ganze spass.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #186

Gast633

Guest
Stoepsel schrieb:
Das der Geschwindigkeitsindex der Reifen zur v-Max des Autos passen sollte ist hoffentlich jedem bewusst. Und wer die guten Michelin PSS drauf hat. Mit Index Y sind se bis 300 freigegeben und somit reicht das für unseren 2er erst mal aus.

Edit: und wie heißt es so schön. Wer bremst verliert
Du musst den Eimer aber auch irgendwie wieder zusammenbremsen.
Mit der original Bremsanlage ist das auf Dauer nicht wirklich lustig.
Aber diejenigen, die bremsen, verlieren ja sowieso ...

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #187
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@Jagdgeschader: wer bremmst dauerhaft runter? Derjenige sollte dann Vll nicht andauernt schnell fahren da es der Verkehr Vll nicht zulässt. Aber mit der Bremse vom M235i sollte eine "Notbremsung" schon drinnen sein ohne das was kaputt geht oder versagt.

Meine Meinung.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #188
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die Bremse bekommst nicht mal das Timmelsjoch runter kaputt...
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #189
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Fahrt ihr wie Sissis? :D die Bremse ist okay, mehr nicht. Ich werde auf keinen Fall nochmal die Serienbeläge kaufen. Spätestens beim nächsten Wechsel rüste ich auch auf Stahlflex um.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #190
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Maik schrieb:
So war es nicht gemeint, aber ihren Namen haben die nicht mit Leistungssteigerung gemacht.

Naja für den Preis kann man es gerne versuchen - Plug and Play ...

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #191
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ich war ja mit meinem auch schon ein paarmal in Salzburg und auch die Nordschleife hat er schon gesehen. Ich war von der Serienbremse vom 235er eigentlich recht angetan. Gut, ich will nicht wissen, wie sie nach ner "echten" Renndistanz aussehen würde, aber für nen Ambitionierten Trackday taugt sie! Einzig der Druckpunkt wenn sie gut warm ist könnte definierter sein, aber das dürfte eher den Bremsleitungen wie der Bremse selbst geschuldet sein und bewegt sich IMHO in nem Rahmen, der für eine Serienbremsanlage absolut in Ordnung geht!

Charlie

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #192

Gast815

Guest
Sehe ich ähnlich wie du Charlie. Bei mir kommen auch noch Stahlflexbremsleitungen rein und dann taugt die mir erst einmal. Richtig gute Bremsanlage (und ich rede nicht von dem Performance-Zeug) kostet mal locker zwischen 3.500-.5000€.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #193
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Naja, wobei man auch sagen muss: Für was braucht man denn bei so nem Fahrzeug ne bessere Bremse?

Wie shinin ja auch schon sagt - die Serienanlage ist auf nem Stand, wo eine merklich bessere Bremsperformance richtig viereckiges Geld kostet. Wobei die Bremsperformance ansich da auch nicht soooo viel besser wird - der Kram wird halt vor allem Standfester! Und da ist halt dann schon die Frage: Für was?

Da gibts dann erst noch andere Punkte, bei denen man mit sehr viel weniger Kohle sehr viel mehr rausholen kann! Alleine die Montage von gscheiten Semis zaubern einem ein maximales Grinsen aufs Gesicht... Dann noch die Vorderachse a bisserl anders einstellen und schon hat man ein ganz anderes Auto!

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #194

Gast815

Guest
Richtig, kommt immer auf den Einsatz an! Ich will halt öfter und auch länger NOS fahren, dafür kann man sowas gebrauchen. Alles andere: schön anzusehen, ja ;)

Vorher kommen natürlich Reifen und Fahrwerk.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #195
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wo wir gerade bei Stahlflexleitungen angekommen sind, welche sind den so empfehlenswert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #196

Gast815

Guest
Ich werde die von Lightweight nehmen, weil ich sowieso da bin für den Umbau. Aber da kannst auch sicher andere nehmen, das tut sich glaube ich nicht viel.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #197

Gast633

Guest
Ich habe die Stahlflex-Bremsleitungen von Versus Performance mit ABE für 259,00 Euro.
Die verbessern deutlich den Druckpunkt der Bremse an meinem BMW M235i Cabrio.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #198
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bei mir in der Firma verbaue ich immer die von EVOLITY. Die letzen 4 Jahre damit nie Probleme gehabt, Für die NOS reicht meistens Stahlflex, andere BFL und Beläge (Endless, Ferodo, PFC). Und natürlich ordentlich Bremsen :)

VG

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #199
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Evolity hatte ich bei meinem Vorgänger auch schon immer ohne Probleme verbaut.

Dazu kommen dann hinten sowie vorne Tarox Scheiben und ordentliche Beläge. Beim Vorgänger bin ich immer die Ferodo DS Performance gefahren, die griffen prima.

Hoffe das ich bremsentechnisch dann gut aufgestellt bin.

Zur Leistungssteigerung : Gibt es denn da inzwischen was vernünftiges, was ggf. auch von BMW anerkannt wird?

Wie sieht das mit AC Schnitzer aus? Die bieten z.B auch Garantie und TÜV mit an.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #200
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Egal welches Tuning, die BMW Gewährleistung erlischt, aber die meisten bieten dann eine eigene Garantie an. Schnitzer arbeitet eng mit BMW zusammen, aber deren Garantie hat Höchstgrenzen, welche einen ganzen Motorschaden beispielsweise gar nicht decken.
 
Thema:

Leistungssteigerung M235i

Oben Unten