Leistungssteigerung M235i

Diskutiere Leistungssteigerung M235i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Nicht im Bereich der StVO zugelassen... Würde ich mir überlegen!
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #221

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Nicht im Bereich der StVO zugelassen... Würde ich mir überlegen!
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #222
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Wagen wird nur auf abgesperrter Teststrecke bewegt :winkewinke:

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #223
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
JB4 ist drin :daumen:

Läuft erstmal auf Map1 und der Unterschied ist deutlich im Vergleich zur Serie. Spürbar mehr Druck, durch den höheren Ladedruck ein lauteres Turbopfeiffen sowie rotzigeres Schaltgeräusch der Automatik.
Einbau war easy und hat keine Stunde gedauert.

Am Freitag ist die Hardware drin, dann gehe ich mal auf Map2. Da wird richtig die Post abgehen :eek: :wild:

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #224

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wo hast du JB4 bestellt?
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #225
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
jb4-shop.de, Versand hat nur 1 Tag gedauert :daumen:

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #226
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Lässt sich in 2,5 Sätzen erklären was genau dieses JB4 ist ? Ist des auch eine "Tuning-Box" ? Lässt sich diese einfach selber einbauen ? Was ist mit Garantie ? :)

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #227
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ja, ist eine Box. Die Box hat verschiedene Maps und außerdem passt sich das jb4 "automatisch" an die verbaute Hardware an.
Selbst einbauen kannst du es auch

Garantie geht natürlich flöten und das jb4 kann auch nicht eingetragen werden.
Was das bedeutet - in einer Zeit wo viele tunen und die Versicherungen um jeden Cent kämpfen in der Kalkulation - sollte jedem klar sein. :)
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #228
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Das mit der Garantie trifft ja bei den meisten Tunes zu und die Gefahr eines Schadens ist auch immer da. Ich sehe das entspannt. Wenn der Turbo verdampft kommt halt ein neuer rein.
Das JB4 erhält den Motorschutz und bietet den rießen Vorteil, dass man in wenigen Sekunden die Maps verstellen kann.

Werde das Teil jetzt mal testen, habe ja den Vergleich zu der KFO bei meinem alten 135i.

Aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Habe mir jetzt noch einen Bluetooth Adapter nachbestellt, um wichtige Daten per App auszulesen.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #229

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Soll JB4 besser als RaceChip oder DTE Chip sein? Bei ersten hat man ja auch so zusagen die 3 Maps zu fahren, also Stufen und man kann das komplett abschalten und Timer für warmfahren einschalten, sogar per App auf dem Handy. Das alles hat aber TÜV und Garantie bis 5000€ Deckung.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #230
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
"besser" kann man schwer sagen, bei jb4 kannst du soweit ich weiß halt sehr viel mehr selbst einstellen, bei Racechip nicht oder?

Dementsprechend ist auch klar, dass man für Racechip TÜV und Garantien bekommt, für JB4 eben nicht.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #231
SchniPoSa

SchniPoSa

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
6
Vegas schrieb:
Wenn der Turbo verdampft kommt halt ein neuer rein.

Hast Du keine Bedenken, dass Dir der Motor gleich "mitverdampft"?

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #232
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Keine Bedenken :)

Was sagt ihr zu einem Upgrade der Chargepipe? Ab welcher Leistung nötig?

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #233
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Möchte jetzt nicht unbedingt die ganzen Seiten hier durchschauen daher frag ich einfach mal:

Jemand eine Leistungsprüfung machen lassen, bevor und nachdem man den Performance ESD angebaut hat? und gibt es überhaupt eine Mehrleistung?

Habe von solchen Dingen leider keine Ahnung :handgesicht:

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #234
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Falls du eine andere Software auf das Motorsteuergerät programmieren lässt, sieht das BMW sofort nach anschließen ihres Auslesegerätes und im selben wird es auch Online an BMW direkt übermittelt. Warte mit solchen späßen lieber bis nach der Werksgarantie. Mir kitzelt es auch schon in den Fingern aber hab Rücksprache gehalten mit paar Kollegen von BMW von daher lass ich das lieber. Lügenbox würde nicht direkt auffallen jedoch wenn dir der Motor Stirbt sieht man leicht an den Freeze Frames welche Daten Plausiebel sind und welche nicht.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #235
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
EinmalEins schrieb:
Möchte jetzt nicht unbedingt die ganzen Seiten hier durchschauen daher frag ich einfach mal:

Jemand eine Leistungsprüfung machen lassen, bevor und nachdem man den Performance ESD angebaut hat? und gibt es überhaupt eine Mehrleistung?

Habe von solchen Dingen leider keine Ahnung :handgesicht:

Kannst mir gerne ne PN zukommen lassen :)

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #236
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Auf Softwareseite möchte ich nichts vornehmen. Performance ESD ist ja alles kein Problem von der Gewährleistung her laut Niederlassung, sind ja alles Original BMW Teile. Soll sich also alles im Gewährleistungsrahmen befinden. Würde ich allerdings einen anderen Luftfilter etc. einbauen lassen sieht das bestimmt anderst aus

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #237
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Wäre mir neu wenn ein ESD Mehrleistung generiert. Die dicken Kats sind das Problem ;)

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #238
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Der ESD wird keine spürbare Mehrleistung bringen. Wenn der Prüfstand etwas anderes sagt, dann eher weil der Prüfstandsbediener etwas anders gemacht hat oder der Wagen launisch ist. Gerade Turbomotoren laufen tagesformabhängig.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #239
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Gut zu wissen. Muss ja auch nicht sein, wäre aber schön gewesen. Je mehr Leistung desto besser. Obwohl ich mich beim 235i wirklich nicht beschweren sollte. Habe schließlich mit 60 PS mal angefangen :D

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #240
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also klar viel Leistung bringt der PP ESD nicht, aber mir kommt es trotzdem so vor wie wenn meiner jetzt "besser atmen" würde. Kommt mir zumindest besser vor :)

 
Thema:

Leistungssteigerung M235i

Oben Unten