Leistungssteigerung M235i

Diskutiere Leistungssteigerung M235i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Eh Listenpreise sind ja ganz was anderes Hab meine erst für 1400 verkauft und hab sie damals für 1850 bekommen Die F30 Anlage ist ja die Selbe...
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #161
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Eh Listenpreise sind ja ganz was anderes

Hab meine erst für 1400 verkauft und hab sie damals für 1850 bekommen

Die F30 Anlage ist ja die Selbe wie für den F2x oder nicht

vorne 370 und hinten 345

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #162

Joogie

Guest
hat hier jemand eine V-max Aufhebung machen lassen?

wenn ja bei wem und wieviel hat das gekostet?

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #163
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Kann dir einen Kontakt vermitteln, wenn es bei mir gemacht wurde. Es ist alles offiziell mit Rechnung, aber ich will es erst erfolgreich durchgeführt bekommen. Kosten soll es 180€+Ein-/Ausbau des Steuergerätes (denke dafür nochmal ca 50€, alternativ selbst ausbauen und verschicken).
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #164

Joogie

Guest
anhebung der höchstgeschwindigkeit ist eintragungspflichtig wegen reifenindex in den papieren

das mit den 250 max hat sicherheitstechnische ursachen

bremsen, anbauteile, auftrieb usw.

wenn keine eintrag in die papiere - be erlischt - versicherungsverlust usw.

also 180 € erscheint mir da sehr günstig eher zu billig

v-max 280 kostet bei racetools 1.200€ + tüv gutachten 209 € jedoch mit dem hinweis sofern verfügbar (haha)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #165

SAMOHT

Guest
Die Begrenzung auf 250 km/h ist eine freiwillige Begrenzung der meisten deutschen Automobilhersteller.

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #166
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das der Geschwindigkeitsindex der Reifen zur v-Max des Autos passen sollte ist hoffentlich jedem bewusst. Und wer die guten Michelin PSS drauf hat. Mit Index Y sind se bis 300 freigegeben und somit reicht das für unseren 2er erst mal aus.

Edit: und wie heißt es so schön. Wer bremst verliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #167
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Joogie schrieb:
das mit den 250 max hat sicherheitstechnische ursachen

Das ist so nicht richtig!

SAMOHT schrieb:
Die Begrenzung auf 250 km/h ist eine freiwillige Begrenzung der meisten deutschen Automobilhersteller.
Genau das ist der Grund!

Die Vmax Begrenzung ist ausschließlich eine politische Maßnahme - keine technische!

...besonders "lustig" ist auch das Performance Package beim M3/M4 und beim M2...

...der M3/M4 ist technisch ja soooo viel besser wie der M2 - deswegen darf der M3/M4 ja auch 280 rennen, der M2 nur 270...

Jaaaa, genau....das wird der Grund sein... :D :D :D

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #168

Joogie

Guest
ja sicher freiwillig ... (wer mehr will soll mehr zahlen - das ist deutschland)

weil alles darüber für die user recht teuer wird

die hersteller lassen sich das anheben der höchstgeschwindigkeit teuer bezahlen

siehe bmw driver´s package oder competiton packet ... usw.

dann werden kisten auf 305 begrenzt ... wegen reifen usw.

der einzige deutsche hersteller der seine autos das fahren lässt, was sie können, ist porsche

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #169
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ab 300kmh nimmst einen Reifen mit (Y) dann geht auch das
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #171
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ja, ein Grund, weswegen ich ernsthaft am überlegen bin, ob mein nächstes Fahrzeug noch ein BMW wird...

Zugegeben, ob die FUhre jetzt 250, 270, 280 oder 300+ rennt ist in den allermeisten Fällen absolut unerheblich.

Allerdings bewegen wir uns als "M" Kunden schon in einem Bereich, in dem es nicht unbedingt auf Sinnhaftigkeit ankommt. Und da frag ich mich halt schon, ob ich mir eine künstliche Beschränkung auferlegen lassen muss.

Wer jetzt laut aufreit: Jaaa, aber Porsche ist ja viiiiiel teurer - zum ersten ist es gar nicht mal sooooo viel und zum zweiten: Ich muss immer heftig schmunzeln, wenn bei der "Klein- Mittelklasse wagen um 400PS Diskussion" das Kostenargument angesprochen wird.

Wenn jemand auf die Kosten schaut / schauen muss, der fährt kein so ein Fahrzeug, und bei allen anderen ist es vielleicht schön, wenn man weniger bezahlen muss, aber im Endeffekt ist der "habenwollen Faktor" deutlich stärker als der "Kosten-/Nutzen Faktor"

Charlie

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #172
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wir haben es noch relativ gut. Bei uns darf man wenigstens ü140 fahren. In anderen Ländern geht teils nochmal erheblich weniger. In Japan werden die Kisten sogar auf 180 oder so begrenzt.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #173

Joogie

Guest
maik nicht nur in japan

kauft man sich einen x125d in luxemburg ist dieses auto auf glaube 210 begrenzt

das teil ist sicherheitstechnisch auf 200 oder 210 begrenzt wegen andererer bremse anderer reifen usw.

darum sind ja reimporte soviel billiger, weil das auch billigere kisten sind

und ihr steigt mich wieder:

m135 i oder m235i sind nicht wirklich m fahrzeuge

sieht man auch schon an den "billigeren" bremsen

die m perfomance bremsen kosten eben nicht um sonst 2700 euronen

weil die für höhere geschwindigkeiten der schwergewichte (ab 1,6 tonnen aufwärts) ausgelegt sind

und das ist eben schon sicherheitstechnisch

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #174
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@Joogie: Wer hat gesagt das nen M135i oder M235i nen richtiger M wäre?
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #175
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Naja, schaut man sich mal ältere Performance-Fahrzeuge an (auch "richtige" 'hust' M's) haben Sie Serie teilweise deutlich! Schlechtere Bremsen die du viel schneller töten/überhitzen/durchglühen kannst als die serienbremse vom m235 wenn du hart zur Bremse bist... ;)
Packt man noch bessere Beläge auf die Serienbremse wird es nochmal besser aber selbst ab Werk ist sie in meinen Augen nicht unterdimensioniert.

Klar war früher technisch noch weniger machbar (bzw auch weniger wirtschaftlich) aber die Kisten waren ja auch nicht langsam...
Wenn ich die Wahl hätte mit nem 10-15 Jahre alten m5 oder m3 von 280 runterzubremsen oder mit dem 235 weiß ich sicher wofür ich mich entscheiden würde...

Die Performance Bremsen bei BMW sind auch nicht das non-plus Ultra, da gibt es noch ganz andere, nur halt auch zu ganz anderen Kosten.

Mir persönlich reicht aber auch die Serien V-Max, wird ab 230 eh recht zäh. Zugegebener Maßen fahr ich aber auch nur wenn ich wirklich muss auf der Bahn, das Auto ist in meinen Augen für Landstraßen/Serpentinen gemacht.
Der "Kick" mit > 250 ist auf der AB zu stressig für mich, besonders in nem 2er.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #176
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Joogie schrieb:
sieht man auch schon an den "billigeren" bremsen
Dann erklär doch mal bitte den Unterschied zwischen den "billigen" und den "teuren" Bremsen, bzw., wieso die einen besser sind als die anderen.

Viele Grüße

Charlie

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #177
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Stefmaster schrieb:
Der "Kick" mit > 250 ist auf der AB zu stressig für mich, besonders in nem 2er.

Erstens zu stressig, zweitens weiß man nie wenn irgendjemand rüberzieht (sieht man ja oft genug das jemand den nachfolgenden Verkehr falsch einschätzt) und drittens ist mir mein 2er zu schade so schnell zu fahren, bekommt er nur unnötig Steinschläge ...

Und zu dem Thema "richtiger" M oder nicht will ich mich auch mal äußern. Manche vergessen wohl, dass es sich hier um ein M-Performance Fahrzeug handelt, das ist auch ein "M", für mich zumindest. Die haben das "M" vor dem 135i und 235i ja nicht umsonst da hingeklebt. Klar ist es kein M3 oder ähnliches, da fehlen ihm die typischen M-Merkmale. Trotzdem hat die M GmbH da ihre Finger mit drin gehabt.

Und Joogie dich versteh ich mal wieder nicht...

Du redest hier dauernd mit und gibst schlaue Kommentare ab, aber wo ist denn bitte dein BMW?

Deine M2 Bestellung hast du ja storniert und da du derzeit am überlegen bist evtl. doch einen BMW zu kaufen, wirst du aber bei der 2er Reihe nicht fündig werden. M235i ist ja kein "richtiger" M und den M2 hast du storniert. Da frag ich mich was du für einen willst..?

M3/M4 oder gar M5? So Forenübergeifend sind wir dann nicht ..

Ein Bekannter von mir hat die Performance Bremsen Verbaut, so viel besser sind die jetzt auch nicht, sagt er. Sind besser dosierbar, aber arg viel unterscheiden sie sich nicht von der normalen Sportbremse...

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #178

SAMOHT

Guest
Joogie schrieb:
maik nicht nur in japan

kauft man sich einen x125d in luxemburg ist dieses auto auf glaube 210 begrenzt
das teil ist sicherheitstechnisch auf 200 oder 210 begrenzt wegen andererer bremse anderer reifen usw.
darum sind ja reimporte soviel billiger, weil das auch billigere kisten sind

und ihr steigt mich wieder:
m135 i oder m235i sind nicht wirklich m fahrzeuge
sieht man auch schon an den "billigeren" bremsen
die m perfomance bremsen kosten eben nicht um sonst 2700 euronen
weil die für höhere geschwindigkeiten der schwergewichte (ab 1,6 tonnen aufwärts) ausgelegt sind
und das ist eben schon sicherheitstechnisch

In Luxembourg ist kein BMW in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt.
Auch ist das Fahrzeug technisch das gleiche, Bremse, Motor und Reifen.
 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #179

Joogie

Guest
@ samoth

warum sind dann die autos teilweise dramatisch billiger als in d-land

warum kaufen wir dann nicht unsere autos im ausland und sind weltmeister im reimport

frag mal jemand von bmw der dir das erklären kann

 
  • Leistungssteigerung M235i Beitrag #180
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
hat alles nichts mit dem thema zu tun...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

Leistungssteigerung M235i

Oben Unten