Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Diskutiere Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Jungs,

wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach mal euren Senf dazu zu geben, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe... Dafür haben wir uns hier ja alle versammelt :) kleine Info - schwarz müssen sie sein;)

Auf alle Felgen will ich Hankook Ventus Evo 2 mit 225/245 ziehen

Große Felgenfrage mit den Problemchen - Meine Auswahl

OZ Leggera 8,5x19 et 40 -Natürlich an erster Stelle da sie das perfekte Gesamtpaket ergeben aber leider Schweineteuer sind und ich beim Reifensatz doch ganz gerne bei ca 2000-2200 bleiben würde

8,5x19 et 40 sollte nach intensivem mitlesen im Forum die perfekte Größe für Eintragung und Optik darstellen also wie gesagt eine Frage des Preises bei ca 520 € pro Felge. Ich werde da ggf. nochmal auf Shinin zurückkommen, der bei Lightweight gute Preise auf OZ Felgen bekommt... (RDKS Frage noch nicht geklärt)

Dlw Manay 8,5x19 et 38 - Sehr schöne Felgen haben auch das beste Gutachten meiner Ansicht nach und eine gute Größe, allerdings auch wieder ein bisschen teuer mit 429 € pro Felge aber sollte etwas anderes nicht klappen werde ich diese nehmen da sie ein gutes Gewicht haben und ich auf der sicheren Seite bin.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

VMR V703 8,5x19 et 40 - Eigentlich meine Langzeit Favoriten, da sie der CSL Felge am nächsten kommen, würde ich auch sofort bestellen allerdings wie soll es auch anders sein gibt es diese nicht in schwarz in Deutschland zu kaufen, ich müsste sie aus Amerika importieren ca. 900$ plus 400$ shipping plus Zoll( ca 200€?) also wieder recht teuer allerdings ein gutes Gutachten dabei. In Deutschland kaufen für 319€ pro Felge und pulvern lassen bringt mich wieder in die Preise der oberen..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 et 35 - Sehr schöne filigrane Felgen mit super Gewicht, allerdings bin ich bei Et 35 bisschen vorsichtig, keine Lust beim Tüv dumm aus der Wäsche zu gucken.. Nächstes Problem wäre auch wieder die Farbe, ich bin kein Fan von poliertem Rand und die gibt es nur so.. also wieder Pulvern und draufzahlen.. 310 € pro Felge + Pulvern.. ihr kennt das ja.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Z-Performance ZP8 8,5x19 et 35 - Hatte mich damals in diese Felgen verliebt, sind auch immer noch in der Auswahl, allerdings wie gesagt bei et 35 bin ich vorsichtig und außerdem habe ich jetzt paar mal von den nicht passenden RDKS Sensoren bei Z-performance gelesen und sowas wäre dann auch gar nicht in meinem Interesse. Preis von ca 350 € pro Felge wären ok

Dann wären da noch ASA GT1 und RH Nbu Race allerdings weiss ich nicht wirklich ob mir die dann gefallen würden im Endeffekt, Preise sind super aber wie gesagt nur Kompromisse..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Puh doch ganz schön lange geworden, aber Stichpunkte reichen mir ja schon.. Eure Meinung welche ihr auf einen Mineralgrauen setzen würdet natürlich auch gerne.. ansonsten falls jemand Infos zu den RDKS Sensoren und der Passgenauigkeit hat immer gerne.. Vielen Dank!! :D

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Anzeige

  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #441
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Wie geht es denn jetzt bei dir weiter Dirk?
Du hast doch gestern was von guten Neuigkeiten geschrieben. ..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #442
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
. werde morgen nochmal messen ! Das wäre aber ja gelacht als gelernter Schlosser wenn ich mich da 3 mal vermessen hätte, aaaber wer weiß im Eifer des Gefechtes
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #443
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ist bei meinen Felgen genauso. Nur erkennbar, wenn die Felgen unten sind. Prüfer sagt, wenn ich Fotos von der ET Angabe machen kann, dann glaubt ers mir. Hab aber dann nächste Woche auch Wagenheber und Schlüssel dabei
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #444
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
@dahuaba

Ja das ist etwas blöd , nein verdammt blöd gemacht, denn wenn du einen schlecht gelaunten Prüfer erwischt ;)(ich weiß wovon ich rede :) )

Dann müssen die Räder runter, naja gut der Prüfer muss sich ja auch irgendwie versichern das da wirklich die Et ist, die in den Papieren steht.

Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei dir abläuft. Drücke dir die Daumen das alles klappt, denn die Felgen sind einfach wunderschön.Und immer schön weit weg vom Bordstein parken, so wie auf deinen Bildern, die Leute denken dann zwar man kann nicht einparken, aber egal, besser als die Felgen zu verschrammen, auch hier weiß ich leider nur zu gut wovon ich rede.

Bei meinen alten BBS CH standen alle Daten außen auf der Felge,siehe Bild.

@Bono67 Wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang, nächste Woche wird Interessant werden ;).

@Christopher ....oder nimm mal die Goldbarren aus dem Auto.

 

Anhänge

  • P4170580.JPG
    P4170580.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #445
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
So guten morgeen

Konnte es nicht mehr erwarten und habe vor der Arbeit grade noch schnell gemessen ..

Nunja Ergebnis ist Boden bis kante 66cm und Mitte bis kante 35cm zu 100%..


Dirk dein Auto wird ja wohl kaum höher gelegt sein :D einzige Erklärung ist für dich das eventuell bei mir das Performance Fahrwerk drin ist ? Laut BMW ist das ja 10mm tiefer als das originale M Fahrwerk.
Aber bei leebmann hat das Ding rote Federn hat meiner Defintiv nicht. Werde heute Mittag mal das Ding hoch holen und gucken ob ich einen Aufkleber mit Artikel Nummer finde vom Fahrwerk .. wäre ja lustig wenn da eins drin wäre :D sieht aber ja irgendwie stark danach aus ...

Schon was bescheuert da Lauf ich da um 5 Uhr morgens um die Karre mim Zollstock :D :D


Achja ich hab auch gesucht Goldbarren habe ich leider keine gefunden ... :(
 

Anhänge

  • IMG_2929.JPG
    IMG_2929.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2930.JPG
    IMG_2930.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2931.JPG
    IMG_2931.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2932.JPG
    IMG_2932.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #446
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Halloooooooooo

Alter um 5.00Uhr morgens :eek: da war ich noch im tiefschlaf.

Aber vielen Dank für deine bemühungen, das lässt einen auch irgendwie nicht los, wir sind wohl schon alle etwas anders, als Ottonormalbürger. :)

Also, vielen..... vielen Dank für die Bilder, leider habe ich mir den Hals etwas verrenkt ;) (ja ich weiß, musste schnell gehen )

Aber Alter ! da soll noch mal einer sagen meine Räder stehen weit raus :eek: :eek:

Kommt doch immer etwas auf die Perspektive an.

Also bei mir definitiv Radnabenmitte bis Kotflügelkante 37cm , ok Tank war auch fast leer ;)

Vielleicht messen ja gerade ein paar andere Leute auch nach und posten ihre Ergebnissse heute abend oder demnächst , muss auch nicht um 5.00Uhr früh sein :)

Dürfen auch gerne tiefergelegt sein, um mal zu schauen was so geht.

Christopher , schade mit den Goldbarren, dann hat es doch andere Gründe das deiner soviel tiefer aussieht, als mein Hochhaus.

So ich will noch mal los, auch noch das eine oder andere Bild machen, noch ist es trocken.

Hatte ich schon erwähnt das es sich jetzt viel schöner fährt, ganz ehrlich, man hat ein anderes Auto !

MfG Dirk

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #447
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ja musste vor der Frühschicht schnell gehen :D :D

Und Jaa auf dem Foto siehts extrem aus wo die stehen die Reifen :p

Hm ja ich weiß es auch nicht hab ihn grade mal schnell noch geholt ist das originale m Fahrwerk drin.. ob das der Unterschied ziwschen adaptiven und normalen ist ?
Oder meiner hat andere Federn.


Ja bisschen bescheuert sind wir doch alle :D

Geht jetzt auch später bei mir los eine kleine Ausfahrt bei dem schönen Wetter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #448
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Ha....ich wollte es nicht so direkt ausdrücken :D

Heute noch mal ein bischen unterwegs gewesen ...........................so genial was da für ein Grip vorhanden ist .Mal sehen wie das bei Nässe aussieht.

Anbei mal ein/zwei/drei Bilder, hatte ein kleines Video gedreht um mal zu sehen wie die Felgen so beim fahren aussehen , merkwürdigerweise sieht man hier sogar etwas Sturz, das ist auf normalen Fotos nicht der Fall, hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

Habe da mal ein Screenshoot aus dem Video gemacht.

Also, so von der Seite, aus einiger Entfernung sieht man nix von den Felgen, nur Bremsscheiben :D gott sei Dank sind die nicht gerade klein.

Was ich allen noch empfehlen kann, gerade auch bei neuen Felgen. Versiegelt die mit Felgenversiegelung, ich hatte das ja auch gemacht, jetzt nach 4 Tagen in die Waschbox und nur mit dem Dampfstrahler drüber (nur Stufe 1, also ohne Druck, ist ja nur so ein sprühen ) das ging alles so fantastisch runter, genial.

Ich hatte dann auch gleich die blauen Bremssättel mit behandelt, so bleiben die jendenfalls schön blau.

So ......nu is aber auch erstmal genug

 

Anhänge

  • sturz3.png
    sturz3.png
    467,4 KB · Aufrufe: 5
  • seite.png
    seite.png
    1 MB · Aufrufe: 6
  • seite2.png
    seite2.png
    995,5 KB · Aufrufe: 6
  • P4080101.JPG
    P4080101.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 5
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #449
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Das mit den Bremssätteln wäre noch eine Idee
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #450
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

:musik: Ein schööööööööööööööööööööööner Tag......... ein wunder............. wunder...........................schöööööööööööööööööööööööner Tag

ein wunderschöööööööööööööööööööööööööööööö......................ööööööööner Tag.

Huch... wat nu denn los ? :)

Hm, könnte es evtl. damit zusammenhängen das ich meine Felgen eingetragen bekommen habe .

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :daumen: die Räder sind eingetragen. Alles amtlich - gestempelt - perfekt. Geht doch .

Habe die auch noch im Fahrzeugschein eintragen lassen, ist eigentlich nicht nötig , man muss dann nur die Bescheiningung der Änderungsabnahme im Fahrzeug mitführen, aber da ich ein unglaubliches Talent habe solche Sachen zu verlieren, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.

.........komisch nur diese ganzen schwarzen Punkte im Fahrzeugschein hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ;)

sooooooooooooooooooooooooo genial *freutu*

 

Anhänge

  • eingetragen1.png
    eingetragen1.png
    978,4 KB · Aufrufe: 5
  • ja.JPG
    ja.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 4
  • ja1.JPG
    ja1.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 4
  • P4080097 (Large).JPG
    P4080097 (Large).JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 5
  • P4080037.JPG
    P4080037.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 5
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #451
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Geht doch :)

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #452

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Sieht super aus mit den Felgen! :popcorn: :eek:

Keine Federn drin? Die Höhe sieht auch echt akzeptabel aus! Gefällt mir

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #453
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Super Dirk!
Verrätst du uns noch warum es jetzt ging / was du anders gemacht hast usw.?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #454
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo erkki

Ja die Felgen sind echt klasse, passen meiner Meinung nach perfekt zum 2èr.

Die gefielen mir damals sofort als die in US Foren auftauchten, aber da hatte ich nicht viel Hoffnung daß das ohne Karosseriearbeiten funktioniert, die fahren da ja sogar et45 :eek: . Aber es geht tatsächlich, also mit et50 hinten , ist dann aber auch das maximum.

Die Höhe ist so eine Sache, je nach Blickwinkel siehts klasse, bis grausam aus, naja gut grausaum...... ist nun übertrieben, aber so 1,5- 2cm tiefer dann wäre es absolut perfekt.

Und dabei wollte ich gar nicht mehr soviel machen, trotzdem wird die Liste immer länger, anstatt kürzer .....man .....man ......man..........

Hier mal sehr unvorteilhaft fotografiert :)

 

Anhänge

  • P4080100.JPG
    P4080100.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 6
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #455
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ja Halleluja !


Ich habs ja von Anfang an gesagt :p

Freut mich für dich, es sieht richtig schön aus ! :)

Und ja mit der Höhe ist so ne Sache.. ob wir das noch raus bekommen
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #456
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
@Bono67

Nur zu einem anderen Prüfer, bei einer anderen Organisatiion :) .

Der hat sich das angeschaut, sagte auch hinten wirds knapp, hat dann hier und da gemessen und es für gut befunden, er sagte dann, wenn das Gutachten ok ist und es nirgends schleift usw. dann trägt er das ein . War aber schon eine ausführliche Prüfung , nicht in 5 min .

So kam es dann auch, also wens bei dem einem (evtl. schlechtgelaunten) Prüfer nicht geht , woanders hin, oder eben zur Sicherheit, so Radabdeckungen zum ankleben mitnehmen und bei Bedarf ankleben, ein paar Seiten weiter vorne sind ja Bilder von diesen Ecken.

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #457
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Wie Ichs gesagt hab, ned aufgeben und woanders nochmal probieren :) :daumen:

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #458
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sieht echt gut aus. Da sieht man auch mal schön wie tief der 2er mit den Performance Teilen kommt.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #459
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ja leider, denn ordentlich tieferlegen kann man ihn dann nicht mehr.
Mit serienfahrwek kann ich mir den Wagen nicht ansehen, das mag mir nicht gefallen.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #460
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ja warum meiner einen cm tiefer ist habe ich immernoch nicht rausgefunden .. :p
 
Thema:

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
F87 788M Felge - Welche Felgen-Farbe fuer LBB M2C und welche fuer Sunset Orange?: Ich bin im Moment am Ueberlegen, von meinem derzeitigen 2018 M2 LCI in LBB mit 437M's auf einen 2021 M2C mit 788M's umzusteigen, bevor die...
Oben Unten