F22 Der stärkste Diesel

Diskutiere Der stärkste Diesel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Es wird ja immer ziemlich viel über die leistungsstarken Benzinmotoren diskutiert. Ob Turbo oder Sauger, 4-oder 6-Zylinder usw. Wie sieht es denn...
(2013-2021)
  • Der stärkste Diesel Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Es wird ja immer ziemlich viel über die leistungsstarken Benzinmotoren diskutiert. Ob Turbo oder Sauger, 4-oder 6-Zylinder usw.

Wie sieht es denn eigentlich mit den Dieseln aus? Was wird da als stärkster Motor zu erwarten sein? Können wir mit 2l, 2,5l oder 3l Motoren rechnen?
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #2
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Wir sollten realistisch bleiben: über dem 225d wird nichts mehr kommen.

Der 3l-Diesel samt größerer 8HP passt leider niemals in den F2x.

Früher oder später wird der z.B. 525d aber eh 30d heißen und dessen Leistungsstufe erreicht haben. 6-Zyl. dann nur noch über 300PS. Wenigstens eine Chance für entsprechende Leistungen auch in den kleineren Baureihen.

Im Moment ist der 25d dort ja aber eh noch konkurrenzlos...
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Also bleibt es bei allen Dieseln bei einer 2l-Maschine welche sich nur in der elektronischen Steuerung und den unterschiedlichen Turbos unterscheidet? Oder geht das beim 2er auch schon mit einem 216d (EfficientDynamics Edition) mit einer 1,6l-Maschine los?
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #4
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Schwer zu sagen... (kram die Glaskugel raus :cool:).

Los geht's ja erstmal mit dem 220d zum Einstieg in die F22 Diesel-Welt. Beim E82 gab's dann noch den 118d, aber ob's beim F22 noch darunter geht?

Etwa zum Facelift wird bestimmt der B37 (3-Zyl.-Diesel) Einzug halten
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #5
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ja, immer das Problem mit diesen Glaskugeln. Wenn man die Dinger braucht, dann funktionieren die nicht ;)

Was ist denn mit dieser Liste?

Anhang anzeigen 2308

Die ist zwar schon etwas älter, aber kann man sich daran orientieren?
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #6
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
kann man bestimmt. VX97400 wird dann auf mich zugelassen... :nicken:

Naja, soweit ich weiß, wandern die Wägelchen alle wieder in die Metall-Presse - dürfte auch besser so sein! Ist ja gut, dann bestelle ich halt neu!
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #8
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Alle Testwagen (=Vorserie, noch nicht einmal vom Band gelaufen) werden nach Abschluss der Testfahrten verschrottet. Die Erkenntnisse aus ihren Schwachstellen (oder nennen wir es einfach verbesserungswürdige Teile/Abstimmungen) fließen in die Serie ein. Keiner dieser Wagen wäre (schon gar nicht nach entsprechenden Einsätzen auf der NOS) für den Serieneinsatz beim Kunden geeignet.
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #10
drivehill

drivehill

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ja hört sich traurig an. Aber schließlich sind es alles Prototypen aus der Entwicklung und nichts Serienreifes. Möchte trotzdem bei einer solchen Aktion nicht unbedingt zuschauen. :(
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #12
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Sacher schrieb:
Red kein Blödsinn. Das 8HP ist 19mm kürzer als das GS6.

Darf ich um einen angemessenen Umgangston bitten?

Wer redet von einem GS6?

Das 8HP70 für das Drehmoment eines N57-Motors (nicht das kleine 8HP45...) passt nicht!
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #13
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
M235ix schrieb:
Darf ich um einen angemessenen Umgangston bitten?
sorry
267372.gif


M235ix schrieb:
Wer redet von einem GS6?
Ich. Da der GS6 mitsamt ATC35L passt, passt der 8HP70 locker. Und wo ein N55 mitsamt Nebenaggregate passt, ist es auch nicht so übertrieben schwierig ein N57N rein zu quetschen.

Dass ein 230d oder sogar 235d allerdings aus ///Marketing-Grund niemals kommen wird, wird jedem klar sein. Und wirtschaftlich wäre es auch nicht, dafür wären die Absatzzahlen viel zu gering.
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #14

acky

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Leider wird kein 230d kommen, aber ich hätte gehofft, dass im 2er die neue Variante des 25d Motors kommt. Sieht so aus als käme da "nur" die 218PS Variante.
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So lang gibt es den 218PS Motor doch noch gar nicht, warum sollte was neues kommen?

Den 225d wird es auch nur mit Automatik geben.
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #16
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Mittelfristig wird er 231PS haben - wurde in diversen Autogazetten schon vorangekündigt...
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Höre ich zum ersten Mal, aber würde mich natürlich freuen, wenn der Motor so im 2er kommt :)
 
  • Der stärkste Diesel Beitrag #20
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Habe es auch gestern schon irgendwo gelesen ... :rolleyes: ... Na ja, für ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeugaggregat ist so ne Automatik doch sinnvoll ... :mrgreen:
 
Thema:

Der stärkste Diesel

Der stärkste Diesel - Ähnliche Themen

Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten