F87 Welche Felgengröße ist möglich?

Diskutiere Welche Felgengröße ist möglich? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute, ich hoffe ich habe nichts überlesen und es gibt so eine Thread noch nicht. Ich bekomme im Oktober endlich meinen 235i und kanns...
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #1
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Servus Leute,

ich hoffe ich habe nichts überlesen und es gibt so eine Thread noch nicht.

Ich bekomme im Oktober endlich meinen 235i und kanns auch schon kaum mehr abwarten. Bin jetzt auch schon fleißig am gucken was es so gibt.

Jetzt zu meiner Frage. Welche Felgendimensionen sind montierbar ohne irgendwelche Karosseriearbeiten (ausgenommen Spurplatten) abgesehen von den M Performance? Um ehrlich zu sein hätte ich gerne ein wenig breitere Reifen/Felgen, da ich die Standardreifen schon sehr schmal an der Hinterachse finde und die M Performance sind leider auch nicht breiter.

Kenne mich mit Felgen usw. leider nicht so gut aus, deswegen frage ich Euch. Habt Ihr vllt ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße Henry

 
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #2
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Hallo Henry,

nicht missverstehen, aber bei zehn Seiten Räder/Reifen für den 2er BMW und div. Vorstellungen von Mitgliederfahrzeugen wirste mit ein bisschen Leseaufwand vermutlich was finden...

Und wenn Du dazu dann konkrete Fragen hast wird Dir bestimmt gern geholfen...

Denke dieser Thread kann dann wieder geschlossen werden...

Gruß

Axel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #3
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Hatte die anderen Threads gesehen, aber da ging es so weit ich gelesen habe nicht genau um dieses Thema, zwar um Felgen, aber nicht welche Felgendimensionen passen. Kann ich auch einfach überlesen haben. Ich werde dann einfach nochmal alles genau durchgehen und ansonsten da die Frage stellen.

Danke ;)

 
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #4
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Bei der Recherche wirst Du feststellen, dass die möglichen Felgen/Reifengrößen von unterschiedlichen Faktoren abhängig (Bsp. xdrive ja/nein, Reifenfabrikat, Fahrwerk, technisches Verständnis/Beurteilung des Prüfers im Falle der Eintragung, etc.) sind und die Frage pauschal kaum zu beantworten ist, deshalb der Verweis auf die einzelnen Threads... Es dauert bestimmt ein wenig bis Du Dich in die Materie eingelesen hast, dafür wirst Du vermutlich reichlich neue Informationen bekommen die Dich auf der Suche nach der für Deinen Wagen perfekten Wahl weiterbringen... :)
 
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #5
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Ok, alles klar :) ja hab ich mittlerweile auch festgestellt, ist schon ein Akt die richtige Kombo zu bekommen :D

 
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #6
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
8x19 ET40 und 9x19 ET45 reizen die Möglichkeiten ziemlich aus, den Rest erledigt www.reifenrechner.at ;)

 
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #7
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Eine Kombination die das ganze ausreizt ist z.B. auch noch VA 8,5x19 ET45-ET40 (mit blindem TÜV-Prüfer evtl. bis ET35 ;-) )

und HA 9,5x19 ET 50-ET45.

Reifen VA 225/35 R19 HA 255/30 R19 (schmal aufbauende Reifen wie Hankook S1 oder Michelin PSS vorausgesetzt, da gerade an der VA alles recht knapp ist)

 
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #8
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Ok super, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen :)

Wie gesagt, im Endeffekt gehts mir ja um die Breite. 18" stören mich auch nicht wirklich (wobei 19" natürlich nochmal schicker aussehen, aber auch sensibler im Handling sind), würde nur gern noch ein wenig in die Breite gehen. Reifentechnisch bin ich auch fast immer die Michelin gefahren, sollte dann mir auch wie es aussieht hierbei entgegenkommen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #9
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Sei dir aber bitte Bewusst dass du in diesen Größenbereichen immer relativ nah am Limit bist, und du daher alles genauestens recherchieren und prüfen musst, damit nichts schleift, angeht, etc...

 
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #10
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Ja davor hab ich auch bisschen Schiss, deswegen hab ich euch auch nochmal geschrieben. Schreibe auch grad mit einem Shop und lass mich beraten. Evtl. würde ich auch mal beim Tuner um die Ecke vorbei schauen. Mir ist jetzt die Idee gekommen einfach mal probemontieren zu lassen und dann gucken wie es passt.

 
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #11
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Geht aber schon um den Sommerradsatz für's nächste Jahr, oder?! Da würde ich mir evtl. noch ein bisschen Zeit lassen an Deiner Stelle, das Angebot wächst ja schon immer noch...

Bzgl. Shops/Tuner, ist ne gute Idee, zu beachten wäre höchstens dass die evtl. die Räder verkaufen wollen die sie auch selbst führen, also evtl. ein bisschen subjektiv beraten... (wie gesagt, eventuell, ich will hier um Himmels Willen keinem was unterstellen...)

 
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #12
M235i-CH

M235i-CH

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, ich habe schon manche sachen probiert mit der Felgenbreite/grösse.

Diese grössen haben auf dem 2er platz:

VA + HA 9.5x19 ET 35 mit VA 225/35 HA 225/30 Reifen

VA 8.5x19 ET 35 mit 225/35 und HA 9.5x19 ET 45 mit 255/30 oder 265/30(mit schmalen Reifen)

HA max. was ich probiert habe war 10x19 ET 40 mit 255/30 Reifen

Alles in verbindung mit KW-Gewindefahrwerk, mit Original sollte es evtl. auch passen. Sieht dan aber nicht so toll aus.(finde ich)

Hoffe konnte dir weiter helfen. Bei Fragen bitte PN

 
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #13
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Natürlich als Sommerfelgen/Reifen ;) wollte sie eig schon dieses Jahr mir holen, aber ich werde doch noch bis zum Frühjahr warten.

Am besten gefallen mir persönlich OZ, Z-Performance oder HRE, wobei HRE wirklich abartig teuer ist im Vergleich zu den anderen.

Danke M235i-CH, das hilft auch auf jeden Fall nochmal :) Habe das adaptive Fahrwerk mitbestellt, also sollte das denke ich dann auch gehen.

 
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #14

SAMOHT

Guest
M235i-CH schrieb:
Hallo, ich habe schon manche sachen probiert mit der Felgenbreite/grösse.
Diese grössen haben auf dem 2er platz:
VA + HA 9.5x19 ET 35 mit VA 225/35 HA 225/30 Reifen
VA 8.5x19 ET 35 mit 225/35 und HA 9.5x19 ET 45 mit 255/30 oder 265/30(mit schmalen Reifen)
HA max. was ich probiert habe war 10x19 ET 40 mit 255/30 Reifen

Alles in verbindung mit KW-Gewindefahrwerk, mit Original sollte es evtl. auch passen. Sieht dan aber nicht so toll aus.(finde ich)

Hoffe konnte dir weiter helfen. Bei Fragen bitte PN
Ich bezweifle stark das man für einen 225er Reifen eine Freigabe vom Reifenhersteller bekommt um diese auf eine 9½ Zoll breite Felge zu montieren.
Einen 225er darf man maximal auf 8½ Zoll montieren.
Um es milde auszudrücken sehe das extrems bescheiden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Felgengröße ist möglich? Beitrag #17
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen,

Bekommt man die originale 422 felge vom 435i unter den 2er?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Welche Felgengröße ist möglich?

Welche Felgengröße ist möglich? - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F23 19" Bmw 361 Felgen - Welche reifen passen?: Hallo Leute, ich habe erst seit kurzem ein 220i Cabrio mit M-Paket. Jetzt habe ich mir die 19" 361 Felgen gebraucht gekauft und gesehen, dass die...
F22 Felgen suche in Kombination mit ST-XA Gewindefahrwerk: Hallo an alle, Ich bin seit heute hier im 2er Talk angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin nun seit Anfang Juni diesen Jahres im...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten