2er BMW F22 - Bestellungen

Diskutiere 2er BMW F22 - Bestellungen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; In genau 3 Wochen ist Kommunikationsstart des 2er BMW. - Wer wird sich definitiv einen neuen BMW 2er bestellen? - Wer sichert sich als erstes...
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
In genau 3 Wochen ist Kommunikationsstart des 2er BMW.

- Wer wird sich definitiv einen neuen BMW 2er bestellen?
- Wer sichert sich als erstes einen Produktionsplatz?
- Welchen Motor werdet ihr wählen?
- Wie stattet ihr euren Wagen aus?
- Welche Farbe nehmt ihr
- ...

Über all diese Fragen und noch mehr darf hier diskutiert werden.
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen

Anzeige

  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #2
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Neuwagen wirds bei mir wohl nicht werden... Aber habe fest geplant einen der ersten gebrauchten 235i zu kaufen 2014.

Ausstattungsmäßig hätte ich gerne m-paket, automatik, xenon, hifi und paar kleinigkeiten. Farblich wäre grau oder weiß meine erste wahl. Aber muss wohl schauen was da ist. ;)
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #3
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Ich werd' wohl definitiv beim nächsten Wagen zum M235i xdrive greifen.
Ausstattungstechnisch wird sich das Ganze vermutlich an meinem jetzigen F20 orientieren - also volle Hütte.

Momentan habe ich einen saphirschwarzen F20 125i, beim nächsten Auto wirds aber vermutlich kein schwarz mehr. Momentan tendiere ich zum Estoril Blau oder Mineralgrau - beides tolle Farben!

Leider muss ich mich noch bis zum Januar 2015 gedulden, bis ich bestellen kann. Der Leasingvertrag läuft im März 2015 aus. Aber bis dahin ist mein jetziger ja auch ein tolles Auto, das definitiv Spaß macht. :)
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #4
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ein Neuwagen wird es bei mir auch nicht werden. Ich muss mich da auch noch etwas gedulden. Wenn, dann halte ich es aber wie mammut. In meinem 123d Coupé ist auch 'volle Hütte'. Ich bin wohl auch so gestrickt, dass es nicht wirklich alles brauche was da an Schnick-Schnack drin ist. Aber man hat ja vorher immer Angst, dass einem hinterher was fehlt ;).
Als Motor kommt für mich ein starker Diesel in Frage, da das Auto viel im Alltag verwendet wird. Bei den Farben favorisiere ich wie immer Schwarz, könnte mir aber auch ein schickes Blau vorstellen. Mal sehen wie der 2er kommt.
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #5
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Bei mir wird´s ziemlich sicher der M235i xdrive als Neuwagen (mit ziemlich voller Hütte, vermutlich schwarz und erneut mit nachgerüsteter Standheizung) werden. Ich schwanke nur noch:

- bei Markteinführung Januar hätte ich gerne einen Produktionsplatz für frühestmögliche Auslieferung
- bei Markteinführung März warte ich wohl bis September, denn im Sommer fahre ich fast ausschließlich Zetti. Da wäre es schade, einen frisch ausgelieferten Wagen erst einmal abzustellen... Der Reiz, von Anfang an dabei zu sein, ist dennoch groß - zumal es dieses Jahr wetterbedingt auch bis Mai gedauert hat, bis der Zetti aus der Garage durfte

Tja, werde also noch viel hin-und-her überlegen müssen, wenn der Termin feststeht.
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #6

radfahrerkalle

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
335i Cabrio E93
Bin neu im Forum, daher ist meine Frage für andere vielleicht etwas seltsam: Was ist unter den Formulierungen "Kommunikationsstart des 2er BMW" und "Produktionsplatz" zu verstehen: Ich warte mit Spannung auf die ersten sicheren Informationen vor allem über den M235i: erste Auslieferungen, Ausstattung, Preis
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #7
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Kommunikationsstart ist der zeitpunkt an dem erste informationen offiziel nach aussen gehen. Z.b. Über bmw.de.

Produktionsplatz ist der slot den eine bestellung im werk hat. Also wann ein wagen produziert wird.
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #8
3dzocker

3dzocker

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Kommunikationsstart ist soweit klar. Aber was genau bedeutet 'Slot' in diesem Zusammenhang? Aus der IT kenne ich einen Slot z.B. als Steckplatz. Im Zusammenhang mit einem Produktionsplatz in der Autoindustrie kann ich mir da nichts genaues drunter vorstellen. Oder ist es einfach nur ein fest definierter Zeitpunkt, wann man mit der Produktion beginnt?
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #9
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Naja, sagen wir es liegen 1000 Bestellungen für den 2er vor. Dann hat deine Bestellung z. B. den Slot 250... es werden also 249 andere Fahrzeuge vorher produziert. Das Wort "Slot" habe ich jetzt so gesagt, keine Ahnung ob das bei BMW intern so genannt wird.
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #10

druculix

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wird es kein Neuwagen werden. Einer der ersten 'Jahreswagen' würde mich aber schon sehr interessieren. Ausstattung und Farbe: Da muss man wohl nehmen was kommt.
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #11
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
Hallo aus Hessen,

vielen dank für die Einladung.


Ich bin Verkaufsberater für BMW und MINI.

Freue mich auf interessante Themen und versuche wie vielleicht bekannt aus anderen Foren im Thema BMW viel Fachinfos geben zu können.

Lg
Euer Bumbes01
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #12
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hallo Christian,

hallo - hier auch wieder dabei, das ist ja schön!

Wir freuen uns auf Deinen fachlichen Rat und Tipps zu Angeboten etc..

LG
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #13
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
Nach so einer netten Einladung wäre es nicht ok hier vorbeizuschauen :)
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #14
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Kann nur offen, dass Du meintest: wäre es nicht ok., hier NICHT vorbeizuschauen...:mrgreen::loolwech:
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #15
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
ja natürlich...oh Gott...zu Früh :)
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #16

danielcc

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
So, ich bin neu hier. Bin ehrlich gesagt total überrascht worden von der Vorstellung des 2ers und nun restlos begeistert. Da ich mich recht bald für einen neuen Firmenwagen entscheiden darf (fahrte aktuell E89 sdrive30i) kommt nun der 235i absolut in die engere Wahl.

Daher die wichtigste Frage: Weiß man schon was zum Produktionsstart, ab wann ausgeliefert wird, ab wann man bestellen kann? Sorry, wenn das schon gefragt wurde
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #17
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
Die Auslieferungen sollen ab März/April erfolgen, Konfi bei Händler angeblich ab ende November.
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #18
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Danke für die Infos! Weisst Du denn, ab wann wir mit xdrive (M235i xdrive) rechnen können?
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #19
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
nein, eventuell kann ich das am montag sagen da ich am we auf schulung des neuen x5 bin
 
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Für mich wird es wohl der 25d. Schon bekannt, wann der Motor verfügbar sein wird?
 
Thema:

2er BMW F22 - Bestellungen

2er BMW F22 - Bestellungen - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten