F87 Kaltstart problem

Diskutiere Kaltstart problem im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe seit 14 tagen starke probleme im kaltstart. wenn ich nach dem starten sofort auf D schalte muss ich die bremse sehr stark drücken...
  • Kaltstart problem Beitrag #1
Raspudin

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Hallo, ich habe seit 14 tagen starke probleme im kaltstart. wenn ich nach dem starten sofort auf D schalte muss ich die bremse sehr stark drücken weil das auto sehr stark anfahren will. die drehzahl ist dann auch erhöht, nach 20sek ist der spuck vorbei. mein händler meint das wäre normal und ich solle doch einfach die zeit warten bis drehzahl sich einbendelt.
hab das jetzt 15000km nicht gehabt.... einer von euch auch sowas??
 
  • Kaltstart problem Beitrag #41
Bender82

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Meiner hat das jetzt auch die letzten 2 tage zum ersten mal gemacht nach 22.000 km... :-/
 
  • Kaltstart problem Beitrag #42
Charly_HD

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Also meiner hat auch recht Kraft beim Kaltstart aber dass man ihn mit der Bremse nicht halten könnte, das ist nicht der Fall...normale Bremskraft reicht aus
 
  • Kaltstart problem Beitrag #43
zaskar79

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also ich denke das ist alles wg des CO2 Ausstoßes, da haben viele Hersteller Probleme. wir müssen wohl E Autos fahren um Ruhe zu haben [emoji85][emoji86][emoji85][emoji86][emoji85][emoji86]


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  • Kaltstart problem Beitrag #44
Oskar

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Ich habe meinen 235 seit einer Woche. Es fiel mir auch gleich auf nach dem er über Nacht gestanden hat. Beim Kaltstart und D wollte er gleich los. Das macht er jeden Morgen bei mir. Man drückt dann ein klein wenig fester auf die Bremse. Ich finde das normal und locker beherrschbar bei mir. Ist halt etwas wilder. Auf die Drehzahl habe ich beim Start nicht geachtet. Hatte vorher das Coupé 135, da war das allerdings nicht.
 
  • Kaltstart problem Beitrag #45
benny996

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Oskar schrieb:
Ich habe meinen 235 seit einer Woche. Es fiel mir auch gleich auf nach dem er über Nacht gestanden hat. Beim Kaltstart und D wollte er gleich los. Das macht er jeden Morgen bei mir. Man drückt dann ein klein wenig fester auf die Bremse. Ich finde das normal und locker beherrschbar bei mir. Ist halt etwas wilder. Auf die Drehzahl habe ich beim Start nicht geachtet. Hatte vorher das Coupé 135, da war das allerdings nicht.

Achte mal auf die Drehzahl. Das ist schon deutlich zu sehen. Erst absinken unter 1000 U/min und dann quasi als "Ausgleich" ein paar Sekunden deutlich über normaler Leerlaufdrehzahl.

 
  • Kaltstart problem Beitrag #46
Oskar

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Achte mal auf die Drehzahl. Das ist schon deutlich zu sehen. Erst absinken unter 1000 U/min und dann quasi als "Ausgleich" ein paar Sekunden deutlich über normaler Leerlaufdrehzahl.
[/

Komisch es ist bisher nicht mehr aufgetreten bei mir.
 
  • Kaltstart problem Beitrag #47
M235i-Koeln

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Bei mir hat es auch angefangen, beim Kaltstart fast gebockt ist als wenn man beschleunigen wollte. Gestern beim Freundlichen abgegeben und der sagt neue Software kommt drauf. Mal schauen

 
  • Kaltstart problem Beitrag #48
Buba

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Wurde bei mir schon vor einiger Zeit gemacht und hat gar nix gebracht. Schlimmer denn je momentan...
Kannst beim abholen evtl fragen von wann die SW ist?
 
  • Kaltstart problem Beitrag #49
Oskar

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Also bei mir ist das seit einem Jahr nicht mehr aufgetreten. Komisch, hat sich von allein erledigt.
 
  • Kaltstart problem Beitrag #50
Khirun

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Hab ich bei mir letztens auch paar mal gehabt... Drehzahl fiel quasi "zu schnell" nach dem Kaltstart ab und dann hat er noch mal ORDENTLICH Gas gegeben, als wäre er fast ausgegangen...

 
  • Kaltstart problem Beitrag #51
m240i-berlin

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Mein M240i ist ein paar Tage alt und hat noch keine 500km runter und nach'm Kaltstart habe ich die gleiche "Problematik" - finde das teilweise auch sehr doll wie der Wagen direkt losfahren möchte.. Aber mich stört das eigentlich nicht. Meint ihr ich sollte da ne neue Software draufspielen lassen? Der Wagen ist ja nagelneu.

 
  • Kaltstart problem Beitrag #52
toy

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Ist bei mir auch so, stört mich aber auch nicht.
Ist halt sehr wild der Kleine. ☺️
 
  • Kaltstart problem Beitrag #54
Khirun

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Ist ja auch irgendwie logisch, wenn er noch beim Kaltstart ist und bei 1200u/min rumdümpelt, dass er dann ordentlich Druck nach vorn hat oder nicht?

Ich kann jedem immer wieder nur den Tipp geben den Kaltstart wirklich komplett abzuwarten. Nicht nur aufgrund dieser "Problematik" sondern auch dem Motor zu Liebe.

 
  • Kaltstart problem Beitrag #55
m240i-berlin

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Khirun schrieb:
Ist ja auch irgendwie logisch, wenn er noch beim Kaltstart ist und bei 1200u/min rumdümpelt, dass er dann ordentlich Druck nach vorn hat oder nicht?

Ich kann jedem immer wieder nur den Tipp geben den Kaltstart wirklich komplett abzuwarten. Nicht nur aufgrund dieser "Problematik" sondern auch dem Motor zu Liebe.

Und der Bremse ;)

 
  • Kaltstart problem Beitrag #56
Fab240i

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Das hier überhaupt von einem "Problem" gesprochen wird ist totaler Blödsinn . Es heißt "Kaltstart" weil der Motor so schnell wie möglich Kat etc. aufwärmen möchte und deshalb die Drehzahl erhöht (gleichzeitig entsteht mehr Öldruck), das das Auto dann etwas zügiger losfährt ist bei ca 1100-1200 upm ja logisch.

Verstehen kann ich das sowieso nicht wenn man nach dem Start sofort D einlegt und losfährt. Also erstmal wie Khirun schon geschrieben hat den Kaltstart abwarten (bis Auspuffklappe öffnet) und dann fährt der Hobel sich auch geschmeidig.

 
  • Kaltstart problem Beitrag #57
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Raspudin schrieb:
Hallo, ich habe seit 14 tagen starke probleme im kaltstart. wenn ich nach dem starten sofort auf D schalte muss ich die bremse sehr stark drücken weil das auto sehr stark anfahren will. die drehzahl ist dann auch erhöht, nach 20sek ist der spuck vorbei. mein händler meint das wäre normal und ich solle doch einfach die zeit warten bis drehzahl sich einbendelt.
hab das jetzt 15000km nicht gehabt.... einer von euch auch so
 
  • Kaltstart problem Beitrag #58
Gelle1234

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Habe erst vor ca. 4 Wochen meinen BMW M235i xdrive gekauft , habe ca. 12000 km am Tacho , wenn ich den Motor kalt starte habe ich das selbe Problem , aber nach ein paar Sekunden pendelt sich der Motor ein

 
  • Kaltstart problem Beitrag #59
Fab240i

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Okay nochmal zum mitschreiben. Es ist kein "Problem", der Motor erhöht die Drehzahl für lediglich mehr Öldruck und schneller die Temperatur im Kat zu erreichen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Wenn es ein Problem wäre müsste man es beheben, hier gibts aber nix zu beheben.

 
  • Kaltstart problem Beitrag #60
Kevin13006

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Kann das nur bestätigen, das ist völlig normal beim Kaltstart. Schaut halt auch mal auf die Drehzahl. Hab das auch fast jeden Tag.

 
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