2er auf der Nordschleife

Diskutiere 2er auf der Nordschleife im BMW Motorsport Forum im Bereich Fahrerlager; Heute habe ich mal zwei Runden gedreht. Leider hätte ich vorher Luft ablassen sollen, hatte nach der ersten Runde 2,6 bar und landete dann bei...
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #1
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Heute habe ich mal zwei Runden gedreht. Leider hätte ich vorher Luft ablassen sollen, hatte nach der ersten Runde 2,6 bar und landete dann bei 2,8, aber bei Temperaturen um die 100 Grad :-| nächstes Mal passe ich lieber nochmal an.


Ich weiß, da geht noch einiges. Aber für mich selbst bin ich erstmal zufrieden :)
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #62
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Felgenbreite und ET sind entscheidend ;) das Ganze ist auf alle anderen Zollgrößen auch grob übertragbar. Da kommt es dann nur noch auf den Reifen an sich an und wie dieser aufbaut. Nicht jeder Reifen hat die gleichen Abmessungen, auch wenn die gleiche Größe draufsteht.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #63

Gast815

Guest
Mit "zuviel" spreche ich von Gewicht der Felge / rotierende Masse, Kosten für die Reifen, Kosten der Felgen ;)

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #64
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Mehr rotierende Masse hast du mit 19" nicht wirklich, das was die Felge mehr wiegt sparst du beim Reifen, weil da einfach weniger Querschnitt drauf ist. Kostentechnisch hast du natürlich Recht, aber ich bin mit dem Fahrverhalten zufriedener als mit 18" Rädern. Man bekommt mit dem kleinerem Querschnitt einfach mehr Rückmeldung von der Straße und es ist einen Tick direkter.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #65
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Probestecken war erfolgreich, ein dünner Finger geht noch durch. Habe daraufhin direkt nochmal 2 245er für die VA bestellt. Ich berichte dann wie das Fahrverhalten ist. Erstaunlicherweise passen die 245er besser als die 235er PZero vorher. Da war nur die Hälfte an Platz vorhanden.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #66
MCMXCI

MCMXCI

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Welchen Reifen fährste als 245er? Die PSS?
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #68

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Moin jetzt hab ich mal ne doofe Frage! Ich überlege für den nächsten Sommer OZ Allegerita in 8,5 x18 ET 35 also die Felge die Lightweight auf dem 135 hat zu kaufen! Müsste es bei der Felge auch möglich sein rundum, 245 PSS zu fahren da ich gern auf gleich breite Reifen wechseln würde und so nur 2 neue statt 4 in 235 zukaufen!? Fahrwerk ist noch Serie!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #69
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Die Felge steht 1/4 Zoll weiter raus als meine. Viel Platz habe ich nicht. Was für ein Fahrwerk hast du denn? Sturz vorne auf Maximum? Bei den F-Modellen hat man da nicht viel Spiel, aber ein bisschen geht schon.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #70

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Maik schrieb:
Die Felge steht 1/4 Zoll weiter raus als meine. Viel Platz habe ich nicht. Was für ein Fahrwerk hast du denn? Sturz vorne auf Maximum? Bei den F-Modellen hat man da nicht viel Spiel, aber ein bisschen geht schon.
Noch ist das Serie! Felge gibts auch mit ET 40

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #71
MCMXCI

MCMXCI

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Glaube gelesen zu haben, dass einige hier 8,5 x 19 ET 35 fahren. Mit ner ET 40 kommt die Felge 5mm weiter nach innen. Müsste man schauen wie viel Platz zum Federbein ist.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #72

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
MCMXCI schrieb:
Glaube gelesen zu haben, dass einige hier 8,5 x 19 ET 35 fahren. Mit ner ET 40 kommt die Felge 5mm weiter nach innen. Müsste man schauen wie viel Platz zum Federbein ist.
Denke auch ehr das nur die mit ET 35 gehen wird! Dafür bekomme ich auch nen Gutachten von OZ hier in der Schweiz!

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #74
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Zum Federbein ist genug Platz.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #75

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Ich werde das einfach wenn es soweit ist ausprobieren ob das passt sonst müssen halt 235 er rundum her!

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #76
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wieso nimmst du denn keine 8x18? Die sollte es doch auch geben und sogar mit ET40.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #77
MCMXCI

MCMXCI

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wäre natürlich auch eine Option einfach 8 x 18 zu nehmen!
@Maik: Hast du Fahrwerk bzw. Federn verbaut?
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #78
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ja, habe ein Bilstein B16 verbaut.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #79
MCMXCI

MCMXCI

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Klasse!
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #80
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Linksbremser schrieb:
Moin jetzt hab ich mal ne doofe Frage! Ich überlege für den nächsten Sommer OZ Allegerita in 8,5 x18 ET 35 also die Felge die Lightweight auf dem 135 hat zu kaufen! Müsste es bei der Felge auch möglich sein rundum, 245 PSS zu fahren da ich gern auf gleich breite Reifen wechseln würde und so nur 2 neue statt 4 in 235 zukaufen!? Fahrwerk ist noch Serie!
Mit deinem Drive wird es noch schwerer die richtigen Felgen im Zubehörhandel zu finden und anschließend eingetragen zu bekommen. Da geht es nicht nur um den Platz zu den Federbeinen, oder die Abdeckung der Reifen durch die Karosserie.

Wegen dem Allradantrieb hat man auch geringere Toleranzen was den Radumfang betrifft. Da passt nicht jede Kombination.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

2er auf der Nordschleife

2er auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F87 Bremse auf Nordschleife zerstört?: Hallo, ich war heute das zweite mal mit meinem M2C auf der Nordschleife. Es war ziemlich heiss heute 32 Grad Luft. Habe so knapp unter 9 min für...
Oben Unten