2er auf der Nordschleife

Diskutiere 2er auf der Nordschleife im BMW Motorsport Forum im Bereich Fahrerlager; Heute habe ich mal zwei Runden gedreht. Leider hätte ich vorher Luft ablassen sollen, hatte nach der ersten Runde 2,6 bar und landete dann bei...
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #1
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Heute habe ich mal zwei Runden gedreht. Leider hätte ich vorher Luft ablassen sollen, hatte nach der ersten Runde 2,6 bar und landete dann bei 2,8, aber bei Temperaturen um die 100 Grad :-| nächstes Mal passe ich lieber nochmal an.


Ich weiß, da geht noch einiges. Aber für mich selbst bin ich erstmal zufrieden :)
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #81

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
turtwin schrieb:
Mit deinem Drive wird es noch schwerer die richtigen Felgen im Zubehörhandel zu finden und anschließend eingetragen zu bekommen. Da geht es nicht nur um den Platz zu den Federbeinen, oder die Abdeckung der Reifen durch die Karosserie.

Wegen dem Allradantrieb hat man auch geringere Toleranzen was den Radumfang betrifft. Da passt nicht jede Kombination.
Hey laut OZ Schweiz bekomme ich dafür nen Gutachten in der Grösse also sollten die Felgen mal sicher passen wenn die das sagen! Zu den Reifen sagen die natürlich nichts da die immer wie Serie mit Mischbereifung testen!

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #82
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Im Gutachten gibt es die Klausel: A58 Rad-Reifen-Kombination(en) nicht zulässig an Fahrzeugen mit Allradantrieb.

Wenn kein A58 bei den Auflagen und Hinweisen dabei steht kannst du die Rad-Reifen-Kombi am XDrive verwenden, sofern alle anderen Auflagen erfüllt werden. Das sagt dir dann der TÜV Prüfer.

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #83
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Bei 245 rundum ist ohnehin eine Einzelabnahme fällig, das gibt es in keinem Gutachten. Ich kann es aber nicht nachvollziehen. Bei Gutachten von alten 1ern stand von 215 bis 245 alles für rundum drin.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #84
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jemand von euch?


 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #85
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ein Berliner mit Saisonkennzeichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #86
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Den Landkreis hast du erkannt?
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #87
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ich meine ja. Nicht 100%-ig, bin aber doch recht zuversichtlich. [emoji16]
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #88
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Na der fährt da nicht mehr. Tut richtig weh.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #89
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wahrscheinlich meine letzte Runde für dieses Jahr:


Mit den 245ern PSS rundum bin ich sehr zufrieden :) vor der ersten Runde hätte ich lieber etwas Luft ablassen sollen, am Ende der Runde hatte ich 2,8 bar rundum. Bei der zweiten dann mit warm 2,4 gefahren und das war deutlich besser :)
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #90

Gast815

Guest
Oh, komplette Strecke war offen? Coole Sache.

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #91
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Japp, machen die ab und zu. Ich mag die GP Strecke aber eigentlich nicht :D
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #92

Gast815

Guest
Och, ist doch ganz witzig - mehr fürs Geld ;) Du fährst die 245 PSS aber mit 19" Felgen, richtig? Etwas störend ist das Vibrieren - GoPro?

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #93
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ja das ist die Gopro Schuld. Die Halterung klappert etwas :/
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #94

Gast815

Guest
Typisch :D Freue mich schon auf nächstes Jahr, will 4 Tage Sportfahrertraining auf der NOS machen dann.

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #96
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schön Gas gegeben, Maik :daumen:
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #97
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ja das war richtig spannend, fand ich.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #98
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Danke, aber da ist noch einiges zu holen ;) mit dem Setup sollten glatte 8min oder weniger BTG gehen, aber ich bin halt auch kein Rennfahrer, leider :D wenn man die GP Strecke rausrechnet, dann waren das so ~8:40 BTG. Der Verkehr kostet locker mal 20sek oder mehr.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #99
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tja ich gestehe würde ich mir erstmal nicht zutrauen war aber auch noch nie auf eine Rennstrecke

aber schön anzusehen,

mal nächstes Jahr sehen ob ich es mal versuche aber erstmal muss ich mal irgendwo mitfahren ;)

um zu sehen wie das da so läuft, aber es juckt schon in den Fingern bei so Videos :cool:

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #100
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Maik schrieb:
Danke, aber da ist noch einiges zu holen ;) mit dem Setup sollten glatte 8min oder weniger BTG gehen, aber ich bin halt auch kein Rennfahrer, leider :D wenn man die GP Strecke rausrechnet, dann waren das so ~8:40 BTG. Der Verkehr kostet locker mal 20sek oder mehr.
Da wärst du schon auf höhe des M2 ,als schon ein wenig erfahrener Nordschleifen pilot sind 40 sec raus holen sauschwer, geht mir auch so ich kämpf mich im sec Bereich vorwärts :(
 
Thema:

2er auf der Nordschleife

2er auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F87 Bremse auf Nordschleife zerstört?: Hallo, ich war heute das zweite mal mit meinem M2C auf der Nordschleife. Es war ziemlich heiss heute 32 Grad Luft. Habe so knapp unter 9 min für...
Oben Unten