2er auf der Nordschleife

Diskutiere 2er auf der Nordschleife im BMW Motorsport Forum im Bereich Fahrerlager; Heute habe ich mal zwei Runden gedreht. Leider hätte ich vorher Luft ablassen sollen, hatte nach der ersten Runde 2,6 bar und landete dann bei...
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #1
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Heute habe ich mal zwei Runden gedreht. Leider hätte ich vorher Luft ablassen sollen, hatte nach der ersten Runde 2,6 bar und landete dann bei 2,8, aber bei Temperaturen um die 100 Grad :-| nächstes Mal passe ich lieber nochmal an.


Ich weiß, da geht noch einiges. Aber für mich selbst bin ich erstmal zufrieden :)
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #101

Gast815

Guest
Da geht schon noch was :D Kumpel von mir fährt mit seinem 332i GTS um die 8:12 min - und der hat "nur" circa 270 PS ;) Warme Reifen, wenig Verkehr, Ideallinie - es gibt einfach viele Einflussfaktoren.

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #102

zwahne

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Catwiesel schrieb:
Da wärst du schon auf höhe des M2 ,als schon ein wenig erfahrener Nordschleifen pilot sind 40 sec raus holen sauschwer, geht mir auch so ich kämpf mich im sec Bereich vorwärts :(
Die 7:58 des M2 ist aber nicht BTG sondern Nordschleife komplett. Daher denke ich dass BTG um die 8 Minuten bei optimalen Bedingungen schon möglich ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #103

HWA91

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 LCI

Der hier ist ziemlich flott unterwegs. Wenn ich das richtig verstehe aber auf Dunlop Direzza unterwegs.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #104
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
zwahne schrieb:
Die 7:58 des M2 ist aber nicht BTG sondern Nordschleife komplett. Daher denke ich dass BTG um die 8 Minuten bei optimalen Bedingungen schon möglich ist.

Ich glaub die sportauto hatte den 235i mit ~8:15 für die komplette Runde gemessen. Ohne die Döttinger Höhe kann man so 15-20 Sekunden abziehen.

Die 8:15-8:20 traue ich mir zumindest BTG zu, wenn alles passt. Ich hatte hier schon eine 8:33 hochgeladen, allerdings bei über 30 Grad, so dass dann die Reifen schnell am Limit waren und störenden Verkehr hatte ich auch noch. Aber ausser die goldene Ananas kann man eh nichts gewinnen. :D
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #105
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
HWA91 schrieb:

Der hier ist ziemlich flott unterwegs. Wenn ich das richtig verstehe aber auf Dunlop Direzza unterwegs.

ja die 7:47 BTG sind auf Direzzas...aber der Typ fährt auch mit den PSS unter 8 Minuten BTG ;)
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #107
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi Leute. Finde ich ja total geil das hier paar Leute auf der NOS fahren. Müssen uns 2016 unbedingt mal an der Strecke treffen.

Meine aktuell schnellste Zeit ist eine 8.26 BTG mit nem E90 325d allerdings mit Michelin Cup uns einem Bilstein B16PSS10.

Freue mich schon auf den M2 und die Zeiten [emoji106]
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #108

Gast815

Guest
Ich bin dabei ab März/April sobald die Umbauten fertig sind :) Werde auch nächstes Jahr an einem Fahrertraining teilnehmen, vielleicht hat ja jemand Lust gemeinsam dahin zu fahren?

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #109
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
shinin schrieb:
Ich bin dabei ab März/April sobald die Umbauten fertig sind :) Werde auch nächstes Jahr an einem Fahrertraining teilnehmen, vielleicht hat ja jemand Lust gemeinsam dahin zu fahren?

Klar bin dabei sobald der M2 kommt. Anbei mal ein Video vom E90 das war aber nur die 8.33

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #110

Gast815

Guest
Harry's Laptimer :) Ich habe beide probiert und mich dann für RaceChrono entschieden. Kameras und GPS-Empfänger sind auch schon da, Awron-Display ebenfalls - fehlt aber noch der Wagen :D

2016 wird klasse, habe so einiges vor. Werde mir ein KW V3 einbauen, dazu aber wohl die Michelin PSS.

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #111
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Welchen GPS Empfänger hast du? Muss mir auch noch einen zulegen. Kann man den dann mit Harry koppeln?
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #112

Gast815

Guest
Bestimmt. Mit RaceChrono klappt es jedenfalls wunderbar - schreibe dir gleich eine PN.

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #113

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Shinin was für ein Fahrtraining willst du denn machen? Hätte evtl auf Interesse. Evtl könnte man da auch mal ein Foren -Event machen.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #114

Gast815

Guest
Es wird höchstwahrscheinlich das Perfektionstraining von Auto Motor und Sport werden. Hatte schon mit denen Kontakt aufgenommen, es gibt aber bisher noch keine Termine für 2016. Kosten belaufen sich auf ca. 2.300€ für:

  • zwei Tage exklusiv gemietete Nürburgring Nordschleife
  • Betreuung durch renn- und nordschleifenerfahrene Instruktoren
  • professionelle Streckensicherung
  • Verpflegung während des Trainings
  • zwei Abendveranstaltungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #115
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
shinin schrieb:
<p>Es wird höchstwahrscheinlich das Perfektionstraining von Auto Motor und Sport werden. Hatte schon mit denen Kontakt aufgenommen, es gibt aber bisher noch keine Termine für 2016. Kosten belaufen sich auf ca. 2.300€ für:

  • zwei Tage exklusiv gemietete Nürburgring Nordschleife
  • Betreuung durch renn- und nordschleifenerfahrene Instruktoren
  • professionelle Streckensicherung
  • Verpflegung während des Trainings
  • zwei Abendveranstaltungen
Hört sich sehr interessant an, hält uns da mal auf dem laufenden
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #116

Gast815

Guest
Ich hoffe dass es nächste Woche oder Anfang Januar Termine gibt - werde dann zeitnah buchen.

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #117
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ZK-Trackdays Termine stehen. Dieses Jahr war ich auf 3 Red Bull Ring ist sehr geil.

Leider nächstes Jahr zu früh [emoji85]

1ae977220f75fca29f8099099cef7602.jpg
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #118

Gast815

Guest
Ich habe heute auch die Termine bekommen für das Perfektionstraining:

28.-29. Juli 2016
12.-13. Oktober 2016


Ich werde mich für den ersten Termin anmelden :) Buchung ist aber noch nicht möglich. Ich habe auch bei AMS nachgefragt, ob man sich vom Forum in Gruppen einteilen lassen kann, das geht auf jeden Fall.

Wenn sich noch ein oder zwei (oder mehr..?) Teilnehmer finden, würde ich einen passenden Thread dazu aufmachen.

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #119
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn da was geht mit Gruppen, könnte ich mir das auch mal vorstellen.

 
Thema:

2er auf der Nordschleife

2er auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F87 Bremse auf Nordschleife zerstört?: Hallo, ich war heute das zweite mal mit meinem M2C auf der Nordschleife. Es war ziemlich heiss heute 32 Grad Luft. Habe so knapp unter 9 min für...
Oben Unten