F22 PP-Kit bfür 220d?

Diskutiere PP-Kit bfür 220d? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich demnächst mein 220d Cabrio in Empfang nehme habe ich bei der HUK schon mal nach der Typklasseneinstufung gesucht und bin dabei...
(2013-2021)
  • PP-Kit bfür 220d? Beitrag #1

Bogo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio
Hallo,

da ich demnächst mein 220d Cabrio in Empfang nehme habe ich bei der HUK schon mal nach der Typklasseneinstufung gesucht und bin dabei hierauf gestoßen:
220d-huk.png

Ist das schon ein neues Power-Kit? Weiß jemand Näheres (Preis, Daten)?

Bogo
 
  • PP-Kit bfür 220d? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das PPKit wird 204PS bekommen. Preis wirx ähnlich den altem sein. 1100-1400 Euro.
 
  • PP-Kit bfür 220d? Beitrag #3
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Ok, PS ist ja alles gut und schön, ist auch schon bekannt was es an mehr NM gibt und wo vmax dann liegt ?!
 
  • PP-Kit bfür 220d? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
NM hatte ich noch nichts dazu gelesen. Ich würde mal auf 430NM tippen.

vmax wird wahrscheinlich auch nicht aufgehoben. Weiterhin wie Serie.
 
  • PP-Kit bfür 220d? Beitrag #5

Bogo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio
@misteran

Danke für die Auskunft.
Dann bin ich mal gespannt, wann es kommt und wann es dazu erste Erfahrungsberichte gibt.
Habe das Kit (das alte) ja in meinem 120d, da ist es schon gut spürbar. Wenn's beim B47 auch so sein sollte schlage ich wohl wieder zu.

Bogo
 
  • PP-Kit bfür 220d? Beitrag #6

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich checke es nicht ganz...sieht man neuen Kit für 220d auf Internet Seite von HUK Versicherung oder ist es welche offizielle BMW Seite?
 
  • PP-Kit bfür 220d? Beitrag #7

Bogo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio
tencazzo schrieb:
Ich checke es nicht ganz...sieht man neuen Kit für 220d auf Internet Seite von HUK Versicherung oder ist es welche offizielle BMW Seite?

Nein, aber alle Fahrzeuge haben eine TSN, die vom KBA vergeben wird und die ist zunächst für die Versicherer ausschlaggebend, da damit das Fahrzeug eindeutig identifiziert wird (Leistung, CO² usw).
Habe mal hier http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Fahrzeugtechnik/SV/sv222_m1_kraft_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=9 nachgesehen und da gibt es u.a.:

- 220d TSN BYW 140 KW
- 220d TSN CBM 151 KW
- 220d TSN BYY 155 KW

Anscheinend hat BMW da für eine ganze Reihe verschiedener Ausführungen des 2L Diesel eine TSN beantragt und erhalten, auch für noch andere KW-Werte.

Bogo
 
  • PP-Kit bfür 220d? Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Das einige Motoren minimal weniger kw haben hat Steuern und Versicherungstechnische Gründe.
In den Niederlanden haben einige Fahrzeuge weniger kw als Deutsche Modelle.
Es wäre mir aber neu das ein Fahrzeug mit Powerkit eine andere TSN hat als eines ohne.
Das Powerkit wird unter Punkt 22 in der Zulassung Teil 1 eingetragen.

Oben aufgefürhte TSN sind Cabrios, insgesamt git es 21 verschiedene TSN Nummern mit 6 verschiedene Leistungsangaben vom 163 bis 211 PS vom 220d. Ohne Mercedes Modelle:mrgreen:
Diese verteilen sich auf Cabrio, Coupé, AT, AGT.
 
  • PP-Kit bfür 220d? Beitrag #9

Bogo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Cabrio
SAMOHT schrieb:
Das einige Motoren minimal weniger kw haben hat Steuern und Versicherungstechnische Gründe.

Das ist mir schon klar, auch das Powerkit in Zulassung eingetragen wird (hab's ja selbst bei meinem jetztigen Cabby).
Frage ist nur, wo gibt es den 220d mit 211 PS? Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden. Wäe ja ne schöne Tuning-Maßnahme mit entsprechendem Steuergerät und evtl. größerem LLK wie beim Powerkit...

Bogo
 
  • PP-Kit bfür 220d? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich kenn keinen 20d mit 211 PS ab Werk. Da Deutschland sowieso eins der stärksten PS Länder ist, würde es mich wundern, wenn in einem anderem Land der 20d mit mehr PS geben würde als in DE.

Evt. ist da was für die Zukunft geplant.
 
  • PP-Kit bfür 220d? Beitrag #11

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

PP-Kit bfür 220d?

PP-Kit bfür 220d? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F22 Allgemein um den 2er 220d Coupé: Servus Ich bin neu hier Ich heiße Max komme aus Ulm. Ich fahre meinen f22 220d 2014 Coupé jetzt schon fast 3 Jahre. Machen lassen habe ich bis...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Oben Unten