PLZ 1 M2C in Potsdam

Diskutiere M2C in Potsdam im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
  • M2C in Potsdam Beitrag #1
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Hallo zusammen,

von mir eine kurze Vorstellung:
Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber viel zu teuer. Als der M2 auf den Straßen erschienen ist war ich verliebt aber angesichts der Preise des M4 war ich nicht bereit mich mit dem M2 zu beschäftigen und mich ggf. infizieren zu lassen. Außerdem hatte ich einen Z4 mit dem ich immer viel Spaß (und relativ wenig Ärger) hatte.
Im September letztens Jahres hat sich ein Kumpel dann einen M4 gekauft und vorher dabei den M2 Probe gefahren. Ich war mit Ihm im Autohaus und dort einen M2 gesehen und ab dann gings los, alles mal durchkalkuliert und festgestellt: Definitiv machbar.

Nachdem ich zunächst ein super Angebot für einem weißen gesehen hatte, Topzustand, Topausstattung - guter Preis war ich schwer am schwanken. Ich finde aber, dass die weißen optisch zu wenig hermachen, Hockheimsilber sieht ähnlich aber besser aus, bringt m.E. die Kontouren besser raus. HHS und Schwarz wurden gesucht.

Schwarz ist es geworden, inkl. Premium Selektion vom Händler in Baden Württemberg gekauft. Da ich vom Cabrio komme wollte ich unbedingt Schiebedach und auch die schickeren Sportsitze haben.
Auch ich fand, dass der Kauf sehr - sagen wir mal reduziert von Seiten des Händlers, gelaufen ist, außer einem Billigschlüsseletui und einem Gruß gabs es einfach mal nichts bei der Abholung. Egal: Erste Fahrt im November nach Potsdam: Über 600km purer Spaß. Ich komme von 230Ps im Z4 und muss sagen: Irre - man(n?) muss einfach grinsen wenn man Gas gibt. Zumindest mir ging es so: Auf der Autobahn kommt einer angeschossen - na mal sehen ob ich mithalten kann..haha.. =) keine Angst, war kein Battle, macht aber auf jeden Fall Spaß draufzudrücken und ... soviel Kraft zu haben.

Aktuell warte ich auf dem Frühling um ein paar nette Touren zu machen. Derzeit steht der kleine warm und sicher. Winterreifen habe ich nicht, fahre nur zum Spaß und aktuell macht das Wetter ja eher keinen Spaß.

Ein ganz klein bisschen geschockt bin ich so von den Kosten: Da war meine Zetti echt eine andere Hausnummer, aber ich denke dass ist mehr eine Gewöhnungssache.
Aktuell überlege ich den Wagen etwas tiefer zu legen und Spurplatten einzubauen. Den Innenraum will ich mit etwas Carbon und Alcantara schicker machen (auch das Zubehör ist von den Kosten aber mal ne ganz andere Liga als beim Zetti).

Ich hoffe, ich kann zukünftig noch ein paar Touren ggf. auch mit Kollegen aus der Gegend machen. Aktuell plane ich erstmal ein Fahrtraining in Groß Dölln.

Beste -Grüße aus Potsdam

Nummernschild - Alte Heimat ;-)
 

Anhänge

  • M2CAbholung.JPG
    M2CAbholung.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 73
  • SP8_3977_kl.jpg
    SP8_3977_kl.jpg
    215 KB · Aufrufe: 73
  • M2C in Potsdam Beitrag #2
Julo

Julo

Beiträge
1.548
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und viel Spaß mit dem M2 sowie hier im 2er-Talk :)

[...] Ich finde aber, dass die weißen optisch zu wenig hermachen, Hockheimsilber sieht ähnlich aber besser aus, bringt m.E. die Kontouren besser raus. HHS und Schwarz wurden gesucht. [...]

Hier musste ich etwas schmunzeln, weil gerade bei Schwarz die Konturen absaufen. Meine Meinung. Ist aber wie so vieles Geschmackssache (die hohen Verkaufszahlen in Schwarz sprechen da für sich) und entscheidend ist, DIR gefällt der Hobel ;)

Zwei bis dreimal im Jahr bin ich auch im Speckgürtel von Potsdam unterwegs (Wustermark, Golm), also Augen auf...
 
  • M2C in Potsdam Beitrag #3
the_maxx

the_maxx

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Z4, M2C
Willkommen und viel Spaß mit dem M2 sowie hier im 2er-Talk :)



Hier musste ich etwas schmunzeln, weil gerade bei Schwarz die Konturen absaufen. Meine Meinung. Ist aber wie so vieles Geschmackssache (die hohen Verkaufszahlen in Schwarz sprechen da für sich) und entscheidend ist, DIR gefällt der Hobel ;)

Zwei bis dreimal im Jahr bin ich auch im Speckgürtel von Potsdam unterwegs (Wustermark, Golm), also Augen auf...
Tja, sieht wohl jeder anders =) ich denke aber auf eins können wir uns einigen: Bei Deiner Farbe kommen die Konturen immer gut raus ;-) ... ich werde grüßen falls ich dich erblicke.. ... der Hobel macht definitiv Spaß. Weiterhin gute Fahrt.
 
  • M2C in Potsdam Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @the_maxx ,

herzlich willkommen im Forum und ganz viel Spaß mit Deinem ///M. 👍
 
  • M2C in Potsdam Beitrag #6

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Willkommen ausm benachbarten Stahnsdorf! Potsdam hats wohl mit den schwarzen M2c :D Zwei Freunde aus Pdm fahren ebenfalls black beautys.
 
  • M2C in Potsdam Beitrag #7
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo aus dem Barnim :)
 
Thema:

M2C in Potsdam

M2C in Potsdam - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Und doch wieder Bmw :): Hallo, Kleine Geschichte wie es zu dem M2 kam: nachdem ich mir vor 5 Jahren das erste mal einen Benziner gekauft habe (bmw z4 Coupé) hat mich die...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten