Reifendruckanzeige

Diskutiere Reifendruckanzeige im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Im Zusammenhang mit der Reifendruck Überwachung sehe ich hier im Forum immer mal wieder Bilder auf denen auch der wirkliche Druck...
  • Reifendruckanzeige Beitrag #1
thomas.f

thomas.f

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
Hallo Zusammen
Im Zusammenhang mit der Reifendruck Überwachung sehe ich hier im Forum immer mal wieder Bilder auf denen auch der wirkliche Druck in bar auf der Anzeige angezeigt wird , und nicht nur "grüne gelb oder roter" Räder. Bei mir gibt es diese Anzeige des Druckes nicht, benötge ich eine bestimmt Austattung, oder muss da was kodiert oder eingestellt werden? Würde mich über Antworten freuen. MfG Thomas:(
 
  • Reifendruckanzeige

Anzeige

  • Reifendruckanzeige Beitrag #61
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich will niemanden verunsichern, aber ein Gummiventil das soweit raus steht (bei der Felge) und bei einem Wagen der locker über 200km/h geht, ist das "gesund"?

Was steht denn bei der Felge im Gutachten drin (SAMOTH weiß bestimmt Rat beim Rad :winkewinke: )

 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #62

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Schleicher schrieb:
Ich will niemanden verunsichern, aber ein Gummiventil das soweit raus steht (bei der Felge) und bei einem Wagen der locker über 200km/h geht, ist das "gesund"?
Was steht denn bei der Felge im Gutachten drin (SAMOTH weiß bestimmt Rat beim Rad :winkewinke: )

Wenn ich das richtig sehe, sind das schon die kurzen Ventile. Die mittleren und die ganz langen die ich auf der Arbeit habe sind länger.

Zumindest, wenn das nicht täuscht wegen dem Winkel.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #63

SAMOHT

Guest
Optisch, kann ich nicht sagen ob es eine lange oder kurze Ausführung ist.

Ich weiß nur, das Gummiventile, wenn keine Sensoren verbaut sind, erlaubt sind und auch von BMW verbaut werden.

Allerdings wird ab einer Geschwindigkeit von 210 km/h Metallventile empfohlen.

Der Grund ist die Fliehkraft, wodurch sich die Ventile neigen und dann nicht mehr richtig abdichten.

 
Thema:

Reifendruckanzeige

Reifendruckanzeige - Ähnliche Themen

Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
F87 Frontlippe Schutzleiste?: Hallo zusammen, ich hab mal ne blöde frage, die Original M-Performance Frontlippe hat ja unter der Haupt-lippe ja noch ne kleine Lippe. Frage: -...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
Oben Unten