Reifendruckanzeige

Diskutiere Reifendruckanzeige im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Im Zusammenhang mit der Reifendruck Überwachung sehe ich hier im Forum immer mal wieder Bilder auf denen auch der wirkliche Druck...
  • Reifendruckanzeige Beitrag #1
thomas.f

thomas.f

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
Hallo Zusammen
Im Zusammenhang mit der Reifendruck Überwachung sehe ich hier im Forum immer mal wieder Bilder auf denen auch der wirkliche Druck in bar auf der Anzeige angezeigt wird , und nicht nur "grüne gelb oder roter" Räder. Bei mir gibt es diese Anzeige des Druckes nicht, benötge ich eine bestimmt Austattung, oder muss da was kodiert oder eingestellt werden? Würde mich über Antworten freuen. MfG Thomas:(
 
  • Reifendruckanzeige

Anzeige

  • Reifendruckanzeige Beitrag #22
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Das ist aber merkwürdig mit der EZ erst nach einem 3/4 Jahr. Ist doch ein gerade neu erschienenes Fahrzeug. Müssen die Händler ein bestimmtes Kontingent abnehmen, egal ob sie es gerade brauchen können. Oder hat er das günstig im Dez. von BMW bekommen, weil es dort vorproduziert wurde und keine Abnehmer gefunden hat.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #23
thomas.f

thomas.f

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
SAMOHT schrieb:
Du könntest dem Händler aber zb sagen das du gedacht hast, aufgrund der Erstzulassung, das das Fahrzeug auf dem neusten Stand ist, sprich neues Navi Business und die Reifendruckanzeige hätte.
Man könnte es als Sachmangel bezeichnen.
Wenn du im Rechtschutz oder im ADAC bist, würde ich auf jedenfall mal nachfragen.

Die Frage ist, was ist den bei dem neuen Navi besser oder anders ? Sind wichtige Funktionen neu ? Bis zu dieser Diskussion hatte ich ja nicht mal Ahnung das es eine neue Version gibt. Und leider werden bei den Fahrzeugen sehr schnell immer wieder Dinge geändert, wie z.B. die Beleuchtung oder die Anordnung der Schalter etc. Das die Druckanzeige nicht vorhanden ist, damit kann ich aber auch leben, mein Ex-Auto hatte noch gar keine Reifendrucküberwachung. Im ADAC bin ich, ob ich mich noch mal beim Händler deswegen melde, überlege ich mir noch mal.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Neue Hardware, etwas schneller. Bluetooth Streaming ist dabei. Sieht schicker aus, sonst sind die Funktionen gleich.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #26
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich finde ja vor allem die Optik um einiges fortschrittlicher. Ein Sachmangel stellt das in deinem Fall aber wohl keinen dar, es sei denn ihr habt ein Produktionsdatum festgelegt im Vertrag. Hab ich aber noch nie gesehen. Dennoch finde ich diese Praxis der Händler nicht so pralle, zumindest ein Hinweis wäre angebracht wie ich finde. Der hätte aber dann ungeliebte Preisnachlässe zur Folge.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #27
thomas.f

thomas.f

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
Oll1 schrieb:
Ich finde ja vor allem die Optik um einiges fortschrittlicher. Ein Sachmangel stellt das in deinem Fall aber wohl keinen dar, es sei denn ihr habt ein Produktionsdatum festgelegt im Vertrag. Hab ich aber noch nie gesehen. Dennoch finde ich diese Praxis der Händler nicht so pralle, zumindest ein Hinweis wäre angebracht wie ich finde. Der hätte aber dann ungeliebte Preisnachlässe zur Folge.

Also ich fand einen Preis von 11000€ unter dem Neupreis für ein 2 Monate zugelassenes Fahrzeug mit 3500km im Janaur 2015 so gut, das ich es gekauft habe. Auch wenn sich jetzt herausstellt, das das Fahrzeug schon in März 2014 gebaut wurde. EZ bleibt ja nun mal 12/2014!
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #28

SAMOHT

Guest
11000 Euro unter NP ist ein guter Preis.
Habe mal ein 220d Cabrio Vorführer gesehen, NP 49100.-, Verkaufspreis 44900.- Baujahr 19.02.2015, EZ 09.04.2015 mit 3200 Km, das sind nur 4200 Euro, sicher noch verhandelbar, aber bis 11tsd kommt da wohl nicht hin.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #29

peter74

Guest
Habe rd. 9.000 Euro Nachlass auf ein Bestellfahrzeug (brutto rd. 55.300 Euro) erhalten.
M235i Cabrio. Ein Gebrauchter mit nur 11.000 Euro Nachlass wäre für mich da keine gute Option.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Musst prozentual rechnen. Aber hat alles nichts mehr der Reifendruckkontrolle zu tun.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #31

KnickiKnacki

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
thomas.f schrieb:
11000€ unter dem Neupreis für ein 2 Monate zugelassenes Fahrzeug mit 3500km im Janaur 2015 so gut, das ich es gekauft habe

Wie bei der Kindererziehung sind auch hier die ersten km die entscheidenden. Jemand der den Wagen probegefahren ist, wird sicher nicht die Einfahrvorschriften beachtet haben.

Mir ist es daher immer suspekt, einen Vorführer zu kaufen. Und vielen anderen sicher auch. Deshalb stand er ja auch ein dreiviertel Jahr beim Händler.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #32

SAMOHT

Guest
Dann hast Du diesen Thraed hier nicht richtig gelesen.
Dieses Fahrzeug wurde am 07.03.2014 gebaut und stand dann, unbenutzt bis 12/2014 beim Händler und wurde dann erst als Vorführer verwendet. Verkauft wurde es dann 02/2015.
Der stand mit den 3500 km keinen Tag beim Händler.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #33
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Muss mich da mal kurz einklinken. Laut VIN Decoder ist meinr M235i Prod.-Datum: 2014-04-10.

Ich habe das Navi Professional verbaut und wenn ich auf die Reifendruckanzeige gehe, zeigt er mir nur die Reifen in grün an.

Verbaut sind M405 Felgen mit scheinbar auch Reifendrucksensoren, sonst würd er ja meckern.

Wo liegt da das Problem, dass er keinen Druck anzeigt?

 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dein Auto ist doch sowieso etwas komisch. Falsches Lenkrad, GPS geht nicht richtig. Hat bestimmt jemand rauscodiert.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #35
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
hulk_erbse schrieb:
Muss mich da mal kurz einklinken. Laut VIN Decoder ist meinr M235i Prod.-Datum: 2014-04-10.
Ich habe das Navi Professional verbaut und wenn ich auf die Reifendruckanzeige gehe, zeigt er mir nur die Reifen in grün an.

Verbaut sind M405 Felgen mit scheinbar auch Reifendrucksensoren, sonst würd er ja meckern.
Wo liegt da das Problem, dass er keinen Druck anzeigt?
Wenn er nur die Reifen grün zeigt ohne konkreten Druck, dann ist das das System ohne Sensoren. Das wird dann über die ABS Sensoren geregelt so viel ich weiß.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #36

tobi-f

Guest
misteran schrieb:
Dein Auto ist doch sowieso etwas komisch. Falsches Lenkrad, GPS geht nicht richtig. Hat bestimmt jemand rauscodiert.

Geiz ist eben nicht immer geil ...
Zu dem Wagen hätte ich schon längst kein Vertrauen mehr. Ist doch irgendwie eine komische Bastelbude...
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #37

SAMOHT

Guest
Oll1 schrieb:
Wenn er nur die Reifen grün zeigt ohne konkreten Druck, dann ist das das System ohne Sensoren. Das wird dann über die ABS Sensoren geregelt so viel ich weiß.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
So ist es.
Hätte man das RDC rauscodiert würde gar nichts angezeigt.
Laut seinem Produktionsdatum müssten die aber verbaut sein. (10.04.2014)
Stimmt die VIN denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifendruckanzeige Beitrag #38
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
hulk_erbse schrieb:
Muss mich da mal kurz einklinken. Laut VIN Decoder ist meinr M235i Prod.-Datum: 2014-04-10.

Ich habe das Navi Professional verbaut und wenn ich auf die Reifendruckanzeige gehe, zeigt er mir nur die Reifen in grün an.

Verbaut sind M405 Felgen mit scheinbar auch Reifendrucksensoren, sonst würd er ja meckern.

Wo liegt da das Problem, dass er keinen Druck anzeigt?

Ich denke auch das du nur das "einfache" System hast. Rauscodieren kann ich mir nur schwer vorstellen, denn dann würde ja garnichts angezeigt werden.

Aber jetzt wirklich mal im Ernst in deinem Auto läuft wirklich so einiges schief. Was war das bitte für ein Vorbesitzer? Sowas würde ich nicht mitmachen, hätten den 2er schon längst irgendwo verkauft und mir dafür einen richtigen gekauft... Finde die ganzen Dinger was bei dir waren auch höchst seltsam.

 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #39
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Bei Hulk-Erbse schwanke ich immer so zwischen Troll und armer S**. Ich will jetzt nix falsches schreiben (ist auch nicht persönlich), aber das ist doch eine "never ending Story", sorry. Ich hätte schon längst das Auto bei einem Gutachter auf Herz und Nieren checken lassen und anschließend durch einen Anwalt den Vertrag. Ich drücke die Daumen, dass es die letzte "Überraschung" bei deinem Auto ist und verzeihe mir den Vergleich :victory:

 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #40
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Also bei mir schaut es so aus, siehe Bild.

Ich muss sagen,ich war doch schon sehr erstaunt das nicht nur der Druck, sondern sogar die Temperatur angezeigt wird :eek:,

Mach doch mal ein Bild von deiner Anzeige.

MfG Dirk

 

Anhänge

  • P7020066.JPG
    P7020066.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Reifendruckanzeige

Reifendruckanzeige - Ähnliche Themen

Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
F87 Frontlippe Schutzleiste?: Hallo zusammen, ich hab mal ne blöde frage, die Original M-Performance Frontlippe hat ja unter der Haupt-lippe ja noch ne kleine Lippe. Frage: -...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
Oben Unten