Reifendruckanzeige

Diskutiere Reifendruckanzeige im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Im Zusammenhang mit der Reifendruck Überwachung sehe ich hier im Forum immer mal wieder Bilder auf denen auch der wirkliche Druck...
  • Reifendruckanzeige Beitrag #1
thomas.f

thomas.f

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
Hallo Zusammen
Im Zusammenhang mit der Reifendruck Überwachung sehe ich hier im Forum immer mal wieder Bilder auf denen auch der wirkliche Druck in bar auf der Anzeige angezeigt wird , und nicht nur "grüne gelb oder roter" Räder. Bei mir gibt es diese Anzeige des Druckes nicht, benötge ich eine bestimmt Austattung, oder muss da was kodiert oder eingestellt werden? Würde mich über Antworten freuen. MfG Thomas:(
 
  • Reifendruckanzeige

Anzeige

  • Reifendruckanzeige Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wann wurde der Wagen gebaut? Die Sensoren wurden erst ab BJ März 2014 verbaut.
Dann hast du das Navi Business. Da wird es erst mit der neueren Version vom Navi Business angezeigt, welche ab ~ Juli 2014 verbaut wurde.

Evtl. Kann man es bei der älteren Generation codieren. Sofern die Sensoren verbaut sind.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #3
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Wann wurde der Wagen gebaut?

@misteran: Gedankenübertragung?!? :eek:
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #5

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Und nur wenn RCD Sensoren in Reifen verbaut sind, oder?
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #6
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Ohne Sensoren würde sich der Wagen aber beschweren...
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #7
thomas.f

thomas.f

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
Der Wagen ist von EZ 12/2014. Somit müssten Sensoren verbaut sein, und auch die Ausstattung so neu sein, das die Anzeigen vorhanden sind oder ?
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #9

SAMOHT

Guest
thomas.f schrieb:
Der Wagen ist von EZ 12/2014. Somit müssten Sensoren verbaut sein, und auch die Ausstattung so neu sein, das die Anzeigen vorhanden sind oder ?

Originalfelgen ab Werk oder Zubehör?
Wenn die Sensoren verbaut sind würde ich das System neu resetten oder sogar die Sensoren neu anlernen.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
thomas.f schrieb:
Der Wagen ist von EZ 12/2014. Somit müssten Sensoren verbaut sein, und auch die Ausstattung so neu sein, das die Anzeigen vorhanden sind oder ?
EZ != BJ ;)

Gib mal deine VIN bei bmwarchiv.de ein. Dann siehst du das Prod.Datum.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #11
thomas.f

thomas.f

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
misteran schrieb:
EZ != BJ ;)

Gib mal deine VIN bei bmwarchiv.de ein. Dann siehst du das Prod.Datum.

Danke für den Tip. Und siehe da, gebaut am 07.03.2014. Also hat der Händler mir ne ganz "alte" Karre angedreht. Somit fällt dann sicher auch die Anzeige aus, aber Sensoren soll er wohl haben. Es steht zumindest " S2VBA Reifendruckanzeige Tyre pressure control (TPC)" mit im Datenblatt. Schade, aber Danke für die Bemühungen.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann musst du zu einem Codierer und es dir "aktivieren" lassen.

Die Sensoren hast du verbaut.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #13
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
thomas.f schrieb:
Danke für den Tip. Und siehe da, gebaut am 07.03.2014. Also hat der Händler mir ne ganz "alte" Karre angedreht. Somit fällt dann sicher auch die Anzeige aus, aber Sensoren soll er wohl haben. Es steht zumindest " S2VBA Reifendruckanzeige Tyre pressure control (TPC)" mit im Datenblatt. Schade, aber Danke für die Bemühungen.

Wenn man die Gebrauchtwagenbörse so durchstöbert ist das leider sehr oft der Fall. Da werden Autos als "Neuwagen" oder EZ 2015 gehandelt, die noch das "alte" Navi Business drin haben. Wer sich nicht grade zufällig mit dem Thema beschäftigt, der wird fehlende Neuerungen dann leider erst zu spät entdecken. Würde an deiner Stelle mal beim Händler fragen, was sich da von seiner Seite aus machen lässt.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sind ja Neuwagen. Wenn diese noch nie angemeldet wurden mit entsprechenden Kilometerstand.

Da aber im Abstand von wenigen Monaten immer verschiedene Neuerungen in die Autos einfließen, bleibt ein Auto nie lange Aktuell .
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #16

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Moment, jetzt verstehe ich nicht ganz. Ich kann am Monitor nur sehen ob Rad grün oder rot ist, aber keine Zahl Anzeige vom Druck. Kann ich das irgendwie aktivieren oder brauche ich welche besondere Sensoren für die Reifen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #17
thomas.f

thomas.f

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i
Oll1 schrieb:
Wenn man die Gebrauchtwagenbörse so durchstöbert ist das leider sehr oft der Fall. Da werden Autos als "Neuwagen" oder EZ 2015 gehandelt, die noch das "alte" Navi Business drin haben. Wer sich nicht grade zufällig mit dem Thema beschäftigt, der wird fehlende Neuerungen dann leider erst zu spät entdecken. Würde an deiner Stelle mal beim Händler fragen, was sich da von seiner Seite aus machen lässt.

Na das fällt im meine Falle aus, da ich das Fahrzeug als Vorführwagen gekauft habe. Leider wußte ich aber nicht, das das Fahrzeug schon ein halbes Jahr auf Halde gestanden hat, bis der Händler es in 12.2014 in Betrieb gesetzt hat. Aber das mit dem Codieren werde ich mal in Kürze anfragen, vielleicht geht es ja doch.
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #18

SAMOHT

Guest
tencazzo schrieb:
Moment, jetzt verstehe ich nicht ganz. Ich kann am Monitor nur sehen ob Rad grün oder rot ist, aber keine Zahl Anzeige vom Druck. Kann ich das irgendwie aktivieren oder brauche ich welche besondere Sensoren für die Reifen?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Druckangaben sieht man nur wenn man
- die Radsensoren verbaut hat (ab 03/2014
- das Navi Business ab 07/2014 verbaut hat
- das Navi Professional verbaut hat

soweit ich weiß
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #19

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hmm, alles daneben, meins wurde am 05.02.2014 gebaut...trotzdem danke!
 
  • Reifendruckanzeige Beitrag #20

SAMOHT

Guest
thomas.f schrieb:
Na das fällt im meine Falle aus, da ich das Fahrzeug als Vorführwagen gekauft habe. Leider wußte ich aber nicht, das das Fahrzeug schon ein halbes Jahr auf Halde gestanden hat, bis der Händler es in 12.2014 in Betrieb gesetzt hat. Aber das mit dem Codieren werde ich mal in Kürze anfragen, vielleicht geht es ja doch.

Du könntest dem Händler aber zb sagen das du gedacht hast, aufgrund der Erstzulassung, das das Fahrzeug auf dem neusten Stand ist, sprich neues Navi Business und die Reifendruckanzeige hätte.
Man könnte es als Sachmangel bezeichnen.
Wenn du im Rechtschutz oder im ADAC bist, würde ich auf jedenfall mal nachfragen.
 
Thema:

Reifendruckanzeige

Reifendruckanzeige - Ähnliche Themen

Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
F87 Frontlippe Schutzleiste?: Hallo zusammen, ich hab mal ne blöde frage, die Original M-Performance Frontlippe hat ja unter der Haupt-lippe ja noch ne kleine Lippe. Frage: -...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
Oben Unten