F87 M235i - Geräusch und Vibration beim Gasgeben (Tempo 200)

Diskutiere M235i - Geräusch und Vibration beim Gasgeben (Tempo 200) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier, habe am 02.04.2015 meinen M235i (6-Gang Schaltgetriebe) erhalten und bin soweit auch zufrieden. Das...
  • M235i - Geräusch und Vibration beim Gasgeben (Tempo 200) Beitrag #1

Facco

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier, habe am 02.04.2015 meinen M235i (6-Gang Schaltgetriebe) erhalten und bin soweit auch zufrieden. Das Fahrzeug ist eingefahren und am Samstag ging es auf die Autobahn um zu sehen, wie sich das Auto bei Tempo 200 verhält. Alles im grünen Bereich, bis ich kurz vom Gas gehen musste und dann wieder beschleunigte. Beim Gasgeben trat ein komisches Geräusch und Vibration am Auto auf. Man dachte, es klopft jemand unter der Rücksitzbank an......ich war auch schon beim Freundlichen. Der Meister hat es auch gehört. Hatte jemand von euch auch schon das Problem bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe??
 
  • M235i - Geräusch und Vibration beim Gasgeben (Tempo 200) Beitrag #2
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Darf noch nicht so schnell, aber wenn es so weit ist, pass ich auf.
Kann mir nach der Beschreibung nur vorstellen, dass es irgendwas mit dem Differential zu tun haben könnte.
 
  • M235i - Geräusch und Vibration beim Gasgeben (Tempo 200) Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wieso darfst du nicht so schnell? Wegen den Winterreifen?

Zum Problem vom Facco, dass würde ich nicht als normal ansehen. Scheint mir ein Materialfehler im Diff oder so zu sein. Aber bin auch kein Experte.
 
  • M235i - Geräusch und Vibration beim Gasgeben (Tempo 200) Beitrag #4
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
misteran schrieb:
Wieso darfst du nicht so schnell? Wegen den Winterreifen?

Halt mich penibel an die Einfahrvorschriften und da heisst es nicht schneller als 160km/h. Fahr aber eh kaum Autobahn.
 
  • M235i - Geräusch und Vibration beim Gasgeben (Tempo 200) Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
unchained schrieb:
Halt mich penibel an die Einfahrvorschriften und da heisst es nicht schneller als 160km/h. Fahr aber eh kaum Autobahn.

Aber du hast ihn doch schon so lange. Also ich hatte da ja schon 3500 km runter oder so ähnlich :mrgreen:
Hab ihn natürlich auch eingefahren.
 
  • M235i - Geräusch und Vibration beim Gasgeben (Tempo 200) Beitrag #6
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Hab ihn noch nicht einmal zwei Wochen. In denen hab ich schon 800km drauf gefahren.
Ich versuch nicht so schnell so viel Kilometer drauf zu bekommen. Will ihn so lange wie möglich "jung" halten - verrückt, ich weiss.
 
  • M235i - Geräusch und Vibration beim Gasgeben (Tempo 200) Beitrag #7

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Packe noch ne Folie drauf


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

M235i - Geräusch und Vibration beim Gasgeben (Tempo 200)

M235i - Geräusch und Vibration beim Gasgeben (Tempo 200) - Ähnliche Themen

M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F22 M235i Geräusch/Rasseln, Normal?: Moin, Sorry vorrab wenn ich im falschen Section bin. Bin neu hier im Forum :) Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor. Es ist ja...
BMW 218i Coupé ruckeln beim Vollgas beschleunigen: Hallo zusammen, ich fahre jetzt knapp 2 Wochen meinen BMW 218i Coupé (07/20, 14.000 km, Handschalter) und vor 1 Woche ist mir beim starken...
M235i xDrive ruckelt beim Fahren: Servus, hab seit geraumer Zeit mit meinem M235i xDrive ein Problem. Bin die ganze Zeit die original 18 Zoll Felgen mit Michelin Pilot Sport 3...
Oben Unten