F22 M235i Geräusch/Rasseln, Normal?

Diskutiere M235i Geräusch/Rasseln, Normal? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Sorry vorrab wenn ich im falschen Section bin. Bin neu hier im Forum :) Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor. Es ist ja...
(2013-2021)

Syntonic2929

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Moin,

Sorry vorrab wenn ich im falschen Section bin. Bin neu hier im Forum :)

Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor.

Es ist ja weltbekannt, dass die Motoren sich anhören wie Sack Nüsse, jedoch möchte Erfahrung sammeln ob die Geräusche die mein N55 von sich gibt, normal sind.

1. Habe beim Warmstart (Wagen stand ca 1-2 Stunden) ein Art rasseln für weniger als 1 Selunde, als würden sich Schrauben im Motor befinden.

2. Im Stand (P) - beim sehr leichtem Gas antippen ebenfalls ein Rasseln was definitiv von vorne kommt (Motorbereich)

3. Ebenfalls im Stand (P) - Ich drehe den Motor auf 3000u/min und halte diese. Alles gut, sobald ich aber ganz leicht das Gaspedal weiter nach unten drücke, also das Drehzahl erhöhe (ganz leicht) habe ich ebenfalls ein Rasseln, bzw hört sich auch an wie ein Kratzen.

Der Motor läuft wunderbar, keine drehzahlschwankungen oder Rasseln beim Kaltstart. Nur eben die Geräusche die mich stören und ich mir überlege ob dies die Steuerkette sein könnte.

Villeicht hat jemand mal auch Erfahrung damit gemacht und mir sagen kann ob dies üblich ist für den Motor.

Danke!🙏🙂

Thema:

M235i Geräusch/Rasseln, Normal?

M235i Geräusch/Rasseln, Normal? - Ähnliche Themen

Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen: Mir ist heute bei der Fahrt (M2 N55) ein "rasseln 7 leichtes dröhnen" bei exakt 1800-2000 Umdrehungen aufgefallen, was bei exakt 2000 Umdrehungen...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten