Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da hoffe ich mal, das meine Retro endlich dicht bleiben. Ich will nicht die LED-RL :cool: Nur wenn es wirklich nicht aderst geht, werde ich wohl...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.261

Gast837

Guest
Da hoffe ich mal, das meine Retro endlich dicht bleiben. Ich will nicht die LED-RL :cool:

Nur wenn es wirklich nicht aderst geht, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beisen müssen :( und die LED akzeptieren.

Wer fährt schon gerne mit so einen schönen Auto mit tropfenden RL. rum.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.262

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Was gefällt dir denn am Glühobst besser? :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.263

Gast837

Guest
Xen2k schrieb:
Was gefällt dir denn am Glühobst besser? :)
Ich stehe auf Retro[emoji4]

Im Prinzip ist mir egal was da in den Scheinwerfer so rumleuchtet.
Hauptsache es verstösst nicht gegen StVzO

Ich habe meinen mit Retro - RL gekauft und möchte das eigentlich nicht ändern, weil es halt zu den Bj. gehört.
Das alte Designe gefällt mir auch besser.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.264
luhu86

luhu86

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i F23
Mein Cabrio ist in 2 Wochen in der Werkstatt. Betroffen ist nur die linke Seite.
Bin gespannt ob die Puma auch in der Schweiz gilt oder ob nochmals alt verbaut wird.
Mir ist das eigentlich egal, aber ich will mir den Aufwand ersparen zig Werkstattaufenthalte zu machen.
Die LCIs würden sich an Valencia Orange bestimmt gut machen :D
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.265
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
luhu86 schrieb:
Mein Cabrio ist in 2 Wochen in der Werkstatt. Betroffen ist nur die linke Seite.
Bin gespannt ob die Puma auch in der Schweiz gilt oder ob nochmals alt verbaut wird.
Mir ist das eigentlich egal, aber ich will mir den Aufwand ersparen zig Werkstattaufenthalte zu machen.
Die LCIs würden sich an Valencia Orange bestimmt gut machen :D
Kann man machen [emoji1362]
53d3e69c32b4fb8499651f597b6e674d.jpg


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.266

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Stefan schrieb:
Ich stehe auf Retro[emoji4]

Im Prinzip ist mir egal was da in den Scheinwerfer so rumleuchtet.
Hauptsache es verstösst nicht gegen StVzO

Ich habe meinen mit Retro - RL gekauft und möchte das eigentlich nicht ändern, weil es halt zu den Bj. gehört.
Das alte Designe gefällt mir auch besser.
Geht mir genauso - finde, der 2er (v.a. als Cabrio) ist in seiner Grundkonstruktion / Optik herrlich altmodisch / klassisch / retro. mE der wahre Erbe der E30 - E46 Cabrios mit Stoffverdeck, vor allem mit dem Reihensechser (trotz Turbo) als Handschalter. Da passen für mich Details wie die "Glühobst Rückleuchten", Xenon vorne statt LED und analoger Tacho (statt dem für BMW Produktionstechnisch wohl billigeren Display/Black Panel) einfach besser ins Gesamtkonzept.

Aber wie du sagst: Hauptsache alles funktioniert und ist dicht - notfalls lass ich auch die LCI Rückleuchten reinmachen, bis jetzt hab ich über das bisl Schwitzen einfach hinweggesehen (rote Folie über den Rückfahrleuchten hilft da, weniger Feuchtigkeit zu sehen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.267

Gast837

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Geht mir genauso - finde, der 2er (v.a. als Cabrio) ist in seiner Grundkonstruktion / Optik herrlich altmodisch / klassisch / retro. mE der wahre Erbe der E30 - E46 Cabrios mit Stoffverdeck, vor allem mit dem Reihensechser (trotz Turbo) als Handschalter. Da passen für mich Details wie die "Glühobst Rückleuchten", Xenon vorne statt LED und analoger Tacho (statt dem für BMW Produktionstechnisch wohl billigeren Display/Black Panel) einfach besser ins Gesamtkonzept.

Aber wie du sagst: Hauptsache alles funktioniert und ist dicht - notfalls lass ich auch die LCI Rückleuchten reinmachen, bis jetzt hab ich über das bisl Schwitzen einfach hinweggesehen (rote Folie über den Rückfahrleuchten hilft da, weniger Feuchtigkeit zu sehen ;) )
Da bin ich ja froh, das ich nicht der einzigste bin der das so sieht. Genau, auch der Retro Tacho gefällt mir besser[emoji6]

Ja gut, gegen leichtes Schwitzen hätte ich auch nichts [emoji28], da könnte ich auch drüber wegsehen. Aber bei meinen etlichen wechseln der überarbeiteten RL.[emoji848] war keine einzige dabei, die nicht so richtig tropfte. Da fuhr man bei schönsten Wetter mit tropfenden RL. rum. Das hat schon super ausgeschaut[emoji37][emoji24]

Bis jetzt bin ich ja guter Hoffnung, das die jetzigen dicht bleiben.

Die Folie wäre eine Option, aber leider nicht mein Fall.
Erlaubt wird es auch nicht sein, denke ich mal.[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.268

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Stefan schrieb:
Bis jetzt bin ich ja guter Hoffnung, das die jetzigen dicht bleiben.

Die Folie wäre eine Option, aber leider nicht mein Fall.
Erlaubt wird es auch nicht sein, denke ich mal.[emoji41]

Dann drück ich dir mal die Daumen
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.269

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Sorry wird länger, aber ich muss mich mal abreagieren.

Meine Rückleuchten hatte es auch erwischt. Dachte ich fahr mal fix zu BMW.... ich als einzige Laufkundschaft durfte erstmal 20 min warten bis einer der drei SB sich meiner mal annahm(schon leichten Puls). Er machte Fotos, ich fragte ihn gleich ob es da LED gibt oder die gleichen verbaut werden und hab dann die Erfahrung hier ausm Forum geschildert, dass bei einigen mehr als 3-mal die Teile ohne Erfolg getauscht wurden. Kam gleich, das kann man ja nicht pauschalisieren wenn das bei einigen aus dem Forum mal war...äh Moment das ist ein Baureihen-Problem und ich hab hier eine ausgedruckte PUMA. Achso ja dann. Aber einen Seitentreffer hatten sie nicht? Bitte??!! Und dann werden nur die Lichter bzw. der Rückfahrteil feucht? ja kann sein. BEIDE???!!! ja kann sein. Nachdem wir das geklärt haben guckte er im System und sah dann, wer hätte es gedacht, was von LED. Meinen Zettel wollte auch weiterhin niemand sehen. Ok er bestellt die Leuchten und ich soll einen Termin beim Empfang machen.

Ich bin davon ausgegangen das ist wie beim Arzt, der hackt was ins System und die Schwester weiß bescheid....aber weit gefehlt. Dem Empfang musste ich nochmal alles vorkauen was zu tun ist, das döllste Ding war eigentlich, dass der MICH fragte wie lange das denn dauern mag....ich baue das doch nicht ein, woher soll ich das wissen?!

Termin auf heute 7:30Uhr, mein Auto den Abend vorher abstellen geht bei denen nicht, hab nicht verstanden warum nicht, mochte aber auch nicht mehr nachfragen...war mir alles zu viel.

Gestern rufen die mich an, dass die nur im Termin stehen haben, dass die Rücklichter aus- und eingebaut werden sollen und was soll denn genau gemacht werden. Eigentlich explodiere ich bei sowas immer recht schnell, aber bei so viel Unvermögen viel mir gar nichts böses mehr ein. Die scheinen untereinander also nicht zu sprechen. Nochmal vorgebetet, weswegen die was tun sollen. Ich fahr immer einfach so zum Händler und lass mir teile ein- und ausbauen ohne Sinn ist klar ;)

Heute mit schon schlechtem Gefühl pünktlich angekommen, dachte ich mir nur: Schlüssel abgeben, fix unterschreiben und weg zur Arbeit. Nein ich musste erstmal wieder warten, weil der Empfang wohl nicht das Formular ausdrucken darf wie der SB...einfach nur lächerlich. Ok hab auf dem Zettel gesehen, dass die PUMA draufsteht. War ich erstmal beruhigt und 17 Uhr kann ich das Auto wieder abholen.

Rufen die mich doch tatsächlich eben an, er sieht grad das sind ja neue Lichter in LED. Dazu muss an der Pin-Belegung geschraubt werden und die Software codiert werden...ja ich weiß(irritierte ihn wohl). Das codieren schafft er wohl heute nicht und über Nacht laufen ist ihm nix. Fragt er mich ob ich das auto dann erstmal wieder abholen will. Ich hol das teil doch nicht ab um dann morgen wieder hinzugurken, was stimmt denn mit euch nicht. Dann soll er halt über Nacht dort bleiben. Ich bezweifle, dass ich jemals wieder zu den fahren werde, sonfern ich denn auch ein funktionierendes Auto zurückbekomme...ich hab bei Audi schon viel erlebt, aber das war der Gipfel der Hafenrundfahrt.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.270
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
1.974
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Einfach unglaublich, was machen sich hier von ihren Werkstätten bieten lassen müssen.

ich als einzige Laufkundschaft durfte erstmal 20 min warten

Da wäre es bei mir schon vorbei gewesen. Da hätte ich kehrt gemacht und wäre woanders hin. Aber ich hab auch gut reden, ich habe hier, obwohl ich auf dem Land wohne, mehrere BMW Werkstätten im Umkreis von 30 km.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.271

Gast837

Guest
Pass auf , das sie dir die RL. nicht vorne einbauen :cool:

Ich würde da schleunigst über einen wechsel d.Händlers nachdenken.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.272
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Ich sehe du kommst auch aus Hamburg, wo warst du denn wenn ich mal fragen darf??

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.273
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Stefan schrieb:
Pass auf , das sie dir die RL. nicht vorne einbauen :cool:
HAhaha ja genau...

" So Herr...., wie gewünscht haben Sie nun vorne die LCI Rückleuchten montiert. Das Fahrzeug wirft nun Fehlermeldungen, wissen Sie vielleicht warum das so ist? Wie auch immer....gute Fahrt ! "

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.274

Gast837

Guest
johnnywalker schrieb:
Ich sehe du kommst auch aus Hamburg, wo warst du denn wenn ich mal fragen darf??

Nein, komme aus dem schönen Frankenland ( BT ) :cool: :winkewinke:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.277

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Ich lebe mittlerweile wieder in Rostock, als ich ihn gekauft hatte war ich noch in Hamburg.

johnnywalker schrieb:
HAhaha ja genau...

" So Herr...., wie gewünscht haben Sie nun vorne die LCI Rückleuchten montiert. Das Fahrzeug wirft nun Fehlermeldungen, wissen Sie vielleicht warum das so ist? Wie auch immer....gute Fahrt ! "
Diese Witze konnte ich mir von meinen Kollegen auch schon anhören^^ Vermutlich muss ich auch durch den Kofferraum einsteigen, weil bei der Verkabelung was schief ging :D

Bin gespannt was zum Finale noch kommt, hab irgendwie das Gefühl, dass es noch nicht alles war.

Am liebsten hätten die mir auch gleich noch den Service-Termin aufgequatscht, kann man ja mal 7000km vorziehen, wenn ich schon mal da bin. Achso und es gibt auch kostenlos keinen Leihwagen, hätte Fahrscheine bekommen können...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.278
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Scheint wohl häufig vorzukommen ... bei meinem "Freundlichen" gibt es da grade Lieferschwierigkeiten. Wobei mir der Verkäufer Mensch noch nicht sagen konnte, welche Rückleuchten nun verbaut werden ;-) Ein Drama in 3 Akten :hitze:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.279
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Ich soll heute die LCI-Heckleuchten bekommen.Ja tatsächlich.
Nicht so schön wie die Alten aber hoffendlich diesmal kein Goldfischbecken mehr.
War nach dem ersten Tausch ja schnell wieder ein Spassbad in Sicht,sogar schlimmer als zuvor.
Und wie immer mit Hol- und Bringservice. :daumen: :bmwschild:
Also gibt es wohl noch Hoffnung.
Das es jetzt allerdings Lieferprobleme geben soll beunruhigt mich,na ja solange hier Niemand anruft wird wohl alles klappen. :kaffee:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.280

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
unioncane schrieb:
Scheint wohl häufig vorzukommen ... bei meinem "Freundlichen" gibt es da grade Lieferschwierigkeiten. Wobei mir der Verkäufer Mensch noch nicht sagen konnte, welche Rückleuchten nun verbaut werden ;) Ein Drama in 3 Akten :hitze:

Ich tippe auf LCI-Leuchten. Bei mir gab's nämlich auch Lieferschwierigkeiten, aber 2 Wochen später waren sie dann da.

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten