G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.601
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja; ich denke auch, dass der 220 das nicht hat. Bzw. "voreingestellt" im Programm "Sport".
Da hat er es.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.602
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
ja; ich denke auch, dass der 220 das nicht hat. Bzw. "voreingestellt" im Programm "Sport".
Da hat er es.
Hat der 220i denn eine Klappe? 30i weiß ich hat eine.
Guck doch mal bei Langeweile hinten unterm Auspuff auf der rechten Seite.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.603
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
wie siehtn sowas aus ?

Hab mal geschaut; da ist nur das Endrohr was in den Endschalldämpfer geht (so auch auf der linken Seite)

Etwas weiter vorn sehe ich etwas rundes, Schwarzes....


Aber wie gesagt; im Sportprogramm ist der Sound definitiv anders als in den anderen Programmen.
Also irgendwas muss da ja sein ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.605
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
wie siehtn sowas aus ?

Hab mal geschaut; da ist nur das Endrohr was in den Endschalldämpfer geht (so auch auf der linken Seite)

Etwas weiter vorn sehe ich etwas rundes, Schwarzes....

Aber wie gesagt; im Sportprogramm ist der Sound definitiv anders als in den anderen Programmen.
Also irgendwas muss da ja sein ;)

Hier die Anlage vom 40i:

1685697204000.png

Hier zu sehen die Klappe auf der linken Seite (Analge steht Kopfüber, in echt sitzt sie auch beim 40i rechts).
Wenn beide Rohre bei dir gleich aussehen, hat der 20i keine Klappe.

Das mehr an Sound kann natürlich auch nur der Sound aus den Lautsprechern sein. Bei 30i / 40i steuert es eben Fake und echten Sound. Falls keine Klappe da ist, ist aber auch nichts echtes zum steuern da :)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.606
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Danke für das Bild !

Also dann hab ich wohl keine Klappen und der Sound beim Sportprogramm ist Fake ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.607
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Also der 230i hat ja rechts ne Klappe und ich finde im Sport Modus hat er tatsächlich ein klein wenig echten Sound, hört man gut bei Scheibe runter… wenn ich zb. den Motor in Sport starte blubbert er kurz oder aus dem Stand auf Gaspedal latsche hört es sich in Sport auch besser an, nicht super aber auch nicht schlecht. Ob es jetzt mit IS an oder aus nochmal einen Unterschied gibt kann ich jetzt nicht beurteilen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.609

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
862
Fahrzeugtyp
G42 230i
Und was ist denn eigentlich maßgeblich für die Soundeinstellung "abhängig vom Modus"?
Dass wenn ich von Comfort auf Sport schalte, die Klappe aufgeht und im Innenraum auch lauter wird, ist klar.

Wenn ich jetzt aber Sport Individual auswähle? Hängt es dann wiederum von der Einstellung des Motors ab?
Also wenn ich in Sport Individual den Motor auf Sport stelle, ist es dann leiser, als wenn ich den Motor in Sport individual auf Sport+ stelle?

Oder bleibt es dann quasi auf der Soundeinstellung Sport?
Ist es im Comfort modus auf ausgewogen oder auf reduziert?

Fragen über Fragen :D
Für sowas hätte doch die Bedienungsanleitung herhalten können.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.610
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Danke für das Bild !

Also dann hab ich wohl keine Klappen und der Sound beim Sportprogramm ist Fake ;)
Da muss man BMW zu Gute halten, dass sie das faken echt gut können. Sogar bei meinem 330d hab ich das per Bimmercode spaßeshalber aktiviert und aktiv gelassen, weil es richtig gut gemacht ist. Klar weiß man, dass ein Diesel so nicht klingt, aber was ich damit meine ist, wenn man nicht weiß, dass es ein Diesel ist klingt er in Sport+ tatsächlich realistisch

Ja, weiß ich. Aber das hat meine Abneigung trotzdem getriggert :D tchuligom :D
Das daf nicht wasai! 😱
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.611
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ist für mich ok; so´n Geräusch kann auch irgendwann mal nerven; und wenn ich s hören will, geh ich einfach auf "Sport" ;)


Als Kinder haben wir uns Bierdeckel in die Fahrradspeichen gesteckt; das war so ähnlich :)

Aber meistens fahre ich im C-Modus; das passt super so.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.612
turbolader

turbolader

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
Emm… meine Schweller beim 230i sind aber in Hochglanz Schwarz… würde ich jetzt mal behaupten🤷‍♂️ genau so wie am Heck, ein richtig sattes tiefes Schwarz in Hochglanz.
Bei mir auch so. Dachte immer, das liegt am M Sportpaket Pro.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.613
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
nö; ich hab Spotpaket Pro und graue glänzende Schweller etc.

Liegt vielleicht an der Farbe, ob man grau oder schwarz bekommt ?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.614
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Nee seit OS8 werden glaube ich alle Schweller usw. bei Fahrzeugen mit M-Paket in schwarz ausgeliefert.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.615
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
Bei mir auch so. Dachte immer, das liegt am M Sportpaket Pro.
Bei der Markteinführung:
Seitenschweller und Heckdiffuser sind
beim Grundmodell in Wagenfarbe,
das Modell M Sport ist schwarz matt,
der M 240i xDrive in Schwarz hochglanz
lackiert.
Völlig egal welche weiteren SA´s bestellt wurden.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.616
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Ok, aber ich hab grau glänzend
Also weder Wagenfarbe noch schwarz
Die anderen Applikationen sowie Hecklippe sind schwarz glänzend.
Ist das dieses shadowline Gedöns ?

IMG_4994.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.617
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Wie gesagt ab OS8 bekommen die M-Sport Modelle auch hochglanz schwarze Schweller und Heckansatz. Siehe meinen post #1.584
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.618
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
Ok, aber ich hab grau glänzend
Also weder Wagenfarbe noch schwarz
Die anderen Applikationen sowie Hecklippe sind schwarz glänzend.
Ist das dieses shadowline Gedöns ?

Anhang anzeigen 49563
BMW nennt die Farbe mal Schwarz matt, beim F44 heißt die Farbe Dark Shadow.
Vieleicht ist Schwarz matt ein Fehler in der Pressemappe.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.619
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hat hier schon jemand die Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen beim Portimao blauen G42? Würde dazu gerne mal paar Bilder sehen. Das Hochglanz schwarz ist schon sehr anfällig für Kratzer etc.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.620
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
Hat hier schon jemand die Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen beim Portimao blauen G42? Würde dazu gerne mal paar Bilder sehen. Das Hochglanz schwarz ist schon sehr anfällig für Kratzer etc.
Wieso kratzanfällig?
Das ist die selbe Farbe wie die Wagenfarbe Saphierschwarz.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten