G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.581
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Dann bin ich ja froh, dass der Schweller beim M240i in Hochglanzschwarz und nicht in Wagenfarbe ist.
Und ich trauere weiterhin den Schwellern in Wagenfarbe nach.
Mich erinnert es leider immer noch an die E36 billig-Version mit Plastik Stoß-/Heck-/Seitenschweller. Davon ab zerkratzt Hochglanz-Schwarz natürlich auch deutlich leichter, was besonders bei den Seitenschwellern die ja doch eine Ecke breiter sind als der eigentliche Einstieg / Tür und wo dann vllt. doch mal ein unachtsamer Beifahrer beim ein- und aussteigen in engen Lücken mit dem Fuß gegen diese kommt sehr ärgerlich und nervig ist. Genauso wie Steinschlag. Meine sehen auf jeden Fall schon nicht mehr top aus und könnten schon poliert werden…
Bei der Heckstoßstange genauso. Ich glaube immer noch das nur der Diffusor-Einsatz in Schwarz deutlich besser ausgesehen hätte als die komplette untere Stoßstange in Hochglanz-Schwarz. (Wie beim M340i z.B.)

Aber naja, was will man machen 🙃 Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.582
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Dann bin ich ja froh, dass der Schweller beim M240i in Hochglanzschwarz und nicht in Wagenfarbe ist.
Er meinte damit, dass die Schweller bei den kleineren Modellen eben nicht in Wagenfarbe/Hochglanzschwarz sind sondern in einem völlig anderen Schwarz oder dunkelgrau 🙈
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.583
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Er meinte damit, dass die Schweller bei den kleineren Modellen eben nicht in Wagenfarbe/Hochglanzschwarz sind sondern in einem völlig anderen Schwarz oder dunkelgrau 🙈
Ja, weiß ich. Aber das hat meine Abneigung trotzdem getriggert :D tchuligom :D
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.584
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Er meinte damit, dass die Schweller bei den kleineren Modellen eben nicht in Wagenfarbe/Hochglanzschwarz sind sondern in einem völlig anderen Schwarz oder dunkelgrau 🙈
Emm… meine Schweller beim 230i sind aber in Hochglanz Schwarz… würde ich jetzt mal behaupten🤷‍♂️ genau so wie am Heck, ein richtig sattes tiefes Schwarz in Hochglanz.
31FACB20-2F8F-440C-AEF6-16250BA37D78.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.589

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wenn ich im OS7 bei Einstellungen den Motorsound verändere (abhängig vom Fahrmodus, sportlich, normal, reduziert), hat das dann nur Auswirkungen auf den künstlichen Sound im Innenraum oder auch auf die Auspuffklappe (230i)?

Bin mir da nicht so sicher.
Was ich höre, wenn man von Comfort auf Sport schaltet, geht im Stand die Klappe auf (hört man klicken), ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie das in den Einstellungen noch mit reinspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.590
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Wenn ich im OS7 bei Einstellungen den Motorsound verändere (abhängig vom Fahrmodus, sportlich, normal, reduziert), hat das dann nur Auswirkungen auf den künstlichen Sound im Innenraum oder auch auf die Auspuffklappe (230i)?

Bin mir da nicht so sicher.
Was ich höre, wenn man von Comfort auf Sport schaltet, geht im Stand die Klappe auf (hört man klicken), ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie das in den Einstellungen noch mit reinspielt.
Soweit ich weiß wird auch die Klappe beeinflusst.
Zumindest beim F40 von meinem Bruder geht im Stand im Sport Modus bei Motorsound reduziert die Klappe sofort zu. Bei nach Fahrmodus ist sie entsprechend offen im Stand.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.591
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Wo finde ich denn diese Einstellung ?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.592

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bei allgemeine Fahrzeugeinstellungen und dann runterscrollen bis Motorsound.

Hatte bisher meist „abhängig vom Fahrmodus“, da ich jetzt aber meist in Sport individual mit Motor auf Sport Plus fahre (besseres Ansprechverhalten), nervt die Lautstärke des Sounds über die Lautsprecher. Dachte ich stell auf reduziert, aber das etwas kernigere durch die offene Klappe wollte ich trotzdem haben.

Blick da nicht wirklich durch. Mag echten Sound so viel wie möglich und künstlichen Sound so wenig wie möglich ohne zu codieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.593
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
muss ich morgen mal nachschauen, ob ich das habe....

Was für ne Ausstattung muss ich da haben ?
Also im Sportmodus höre ich den Sound. Sonst nicht
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.594

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Da brauchst du gar keine Ausstattung, nur OS7. Bei OS8 heißt es jetzt Iconic Sounds und die Einstellungen sind irgendwie anders. Daher kann mans wohl schlecht vergleichen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.595
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Da brauchst du gar keine Ausstattung, nur OS7. Bei OS8 heißt es jetzt Iconic Sounds und die Einstellungen sind irgendwie anders. Daher kann mans wohl schlecht vergleichen.
Genau IconisSounds heißt es bei OS8. Da gibt's aber nur an und aus. Soweit ich weiß entspricht IS "an" dem vorherigen "nach Fahrmodus" und IS "aus" entspricht "reduziert". Und bei IS aus ist auf jeden Fall die Klappe zu und es existieren auch keine (echten und Fake) Burbles in Sport/Sport+
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.596
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Bei allgemeine Fahrzeugeinstellungen und dann runterscrollen bis Motorsound.

Ich hab das nicht ?!? :rolleyes:

Also im Sportmodus höre ich diesen Motorsound deutlich.

Ich gaube mein Auto wurde in 4/2022 gebaut und hat noch diese geteilten digitalen Instrumente; das ist doch das OS7 ?

45760570uu.jpg


45760571lh.jpg


45760572tp.jpg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.597
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich hab das nicht ?!? :rolleyes:

Also im Sportmodus höre ich diesen Motorsound deutlich.

Ich gaube mein Auto wurde in 4/2022 gebaut und hat noch diese geteilten digitalen Instrumente; das ist doch das OS7 ?

45760570uu.jpg


45760571lh.jpg


45760572tp.jpg
Ja, das ist OS7.
Du hast ja ein 220i. Evtl. war es da Ausstattungsabhängig? Evtl. Bestandteil vom M-Sportpaket Pro?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.598
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei OS7 ist die Einstellung auch dort. Bei meinem M135i ist sie vorhanden.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.599
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Mmmhh; bei mir nicht

Und ichbhab ja M-Sport Pro Ausstattung
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.600
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Mmmhh; bei mir nicht

Und ichbhab ja M-Sport Pro Ausstattung
Ich glaube, das gibt es beim 220 nicht. Genau wie die Launch Control, die gibt es auch erst ab 230. Weis aber nicht, ob es die Sounds auch ab 230 gibt...
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten