G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.561
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
954
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Weiß jemand rat, wie man die Ausstiegs Streifen dauerhaft wegbekommt?
Nach jedem säubern erscheinen die ja wieder Anhang anzeigen 49302
Nervt irgendwie...
Gibt von Sonax so ein Radierer den man mit etwas Wasser verwendet. Damit müsst es gehen aber ich weis den genauen Namen nicht mehr.

Aber mal was anderes. Darf man Fragen welcher Grobmotoriker da am Werk war?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.562
Andreasmb

Andreasmb

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Weiß jemand rat, wie man die Ausstiegs Streifen dauerhaft wegbekommt?
Nach jedem säubern erscheinen die ja wieder Anhang anzeigen 49302
Nervt irgendwie...
Ich gehe da ab und an mal mit dem Plastic Restorer “Protection“ von Swizoel drüber und weg ist es, tut dem Kunststoff auch sonst gut, bei mir übrigens allem Kunststoff im Wagen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.563
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich muss ehrlich zugeben, ich hasse solche Striemen und passe da extrem auf… hab noch keine.
Aber wie @Fab240i schon sagt gibt es da solche Radierer, eigentlich das selbe wie diese weisen magischen Schmutzradierer, selbst die kann man auch verwenden… soll helfen da der Schuhabrieb in den Poren des Kunststoffs sitzt und da rausgeholt werden muss.
Hab das zufällig mal bei YouTube gesehen.

Siehe Beispiel Bild.

Aber ob es wirklich hilft 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • FE274C5F-437D-43AF-A0C2-69DB2DB036C8.jpeg
    FE274C5F-437D-43AF-A0C2-69DB2DB036C8.jpeg
    557,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.564

8800GT

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
191
Schmutzradierer Gibt es in jedem DM, helfen super. Danach (falls richtige Kratzer vorhanden sind) mit etwas Kunststoffpflege drüber.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.565
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ist zwar grundsätzlich für außen, Kunststoff ist aber Kunststoff oder?

Würde es zumindest mal probieren bevor ich da irgendwas versuche zu "radieren"

IMG_0349.jpeg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.566
Toto70

Toto70

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
229
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
WD40 oder Shine&Go oder Armor All probieren (alles nicht so teuer und der Fehlversuch wäre nicht tragisch!).
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.567
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
WD40 oder Shine&Go oder Armor All probieren (alles nicht so teuer und der Fehlversuch wäre nicht tragisch!).
Also der Schmutzradierer von DM ist mit Eur 2,35 für 6 Stück glaub bezahlbar;), danach das Koch Chemie Refresh Cockpit Care und weg sind die Streifen - so meine Erfahrung. Amor all für aussen gerne aber innen? WD40 innen? Wäre jetzt nicht meine Wahl aber jeder wie er meint.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.568
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Gerade, beim zügigen Rückwärtseinparken in die häusliche Einfahrt, war meinem 240i ein etwas längerer Halm von irgendeinem (Un-)Kraut, der ein wenig in den Fahrweg ragte, im Weg. Gesehen hatte ich den nicht, der Notbremsassistent allerdings schon. Holla die Waldfee! Großes Kino, qualmende Bremsen, Riesenschreck bei mir (ich dachte, ich wäre der Treppe zur Haustür zu nahe gekommen, war ich aber nicht).

Fazit: sich beim Rückwärtsfahren sicher, aber auch ganz! sicher! sein, dass da nichts im Weg ist, und sei es irgendein bescheuerter Halm!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.569

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.570
AlexW

AlexW

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Da ich rechts immer sehr knapp an einem Pfosten meiner Garage vorbeifahre, ist es mir auch schon ein paarmal passiert, dass plötzlich der Anker geworfen wurde. Komischerweise macht es das Auto aber nicht immer beim Rückwärtsfahren, obwohl ich eigentlich immer nahezu genauso dicht an dem Pfosten vorbeifahre.
Beim ersten Mal war ich richtig erschrocken, weil ich das gar nicht auf dem Plan hatte - und ja auch noch genügend Platz war.

Ich habe es bei meinem bewusst eingeschaltet; und werde es auch eingeschaltet lassen, auch wenn die Funktion hin und wieder unnötiger Weise nervt. Aber ich denke mir: Einmal wirklich irgendetwas übersehen und die paar „Fehl-Notbremsungen“ haben sich schon relativiert. Oder anders formuliert: Kracht es einmal, weil ich etwas übersehen habe und die Funktion ausgeschaltet hatte, würde ich mehr als ärgern.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.571

Kaggerdu

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
G42 230i
Da ich rechts immer sehr knapp an einem Pfosten meiner Garage vorbeifahre, ist es mir auch schon ein paarmal passiert, dass plötzlich der Anker geworfen wurde. Komischerweise macht es das Auto aber nicht immer beim Rückwärtsfahren, obwohl ich eigentlich immer nahezu genauso dicht an dem Pfosten vorbeifahre.
Beim ersten Mal war ich richtig erschrocken, weil ich das gar nicht auf dem Plan hatte - und ja auch noch genügend Platz war.

Ich habe es bei meinem bewusst eingeschaltet; und werde es auch eingeschaltet lassen, auch wenn die Funktion hin und wieder unnötiger Weise nervt. Aber ich denke mir: Einmal wirklich irgendetwas übersehen und die paar „Fehl-Notbremsungen“ haben sich schon relativiert. Oder anders formuliert: Kracht es einmal, weil ich etwas übersehen habe und die Funktion ausgeschaltet hatte, würde ich mehr als ärgern.

Kann ich so nur zustimmen und empfehlen. Meine Garagenausfahrt ist ziemlich eng und er wirft mir gefühlt bei jeder 5. Ausfahrt den Anker rein, aber ohne diese Funktion wär ich einem neuen 5er schon mal voll rückwärts raufgefahren.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.572

Hopper

Beiträge
808
Punkte Reaktionen
844
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wie zufrieden seid ihr eigtl mit der Klimaautomatik?

Mir ist aufgefallen, dass sie sich irgendwie nicht so richtig auf einen Pegel einspielt.
Fällt mir bei aktuellen Temperaturen wieder auf.

Erst wird’s immer wärmer, dann klimatisiert sie, dann lässt sie’s wieder wärmer werden. Irgendwie so oszillierend und nicht gleichmäßig.

Außerdem fällt mir auf, dass sie ziemlich laut lüften muss um beim aktuellen Wetter 21 Grad im Innenraum zu halten.

Weiß auch nicht, ob das so normal ist. Kühle Luft kommt ja raus, also geh ich davon aus, dass Kühlmittel und alles genug drin ist.

Ist das bei euch auch so?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.573
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ja, ich habe den gleichen Eindruck. Irgendwie ist das nicht so optimal. War aber beim F22 auch schon so.

Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.574
Errost

Errost

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
349
Fahrzeugtyp
240i G42
Wie zufrieden seid ihr eigtl mit der Klimaautomatik?

Mir ist aufgefallen, dass sie sich irgendwie nicht so richtig auf einen Pegel einspielt.
Fällt mir bei aktuellen Temperaturen wieder auf.

Erst wird’s immer wärmer, dann klimatisiert sie, dann lässt sie’s wieder wärmer werden. Irgendwie so oszillierend und nicht gleichmäßig.

Außerdem fällt mir auf, dass sie ziemlich laut lüften muss um beim aktuellen Wetter 21 Grad im Innenraum zu halten.

Weiß auch nicht, ob das so normal ist. Kühle Luft kommt ja raus, also geh ich davon aus, dass Kühlmittel und alles genug drin ist.

Ist das bei euch auch so?
Hab ich selbst bei meinem G30 mit 4 Zonen Klima auf sync.
Ich weiß nicht wie das bei ID8 ist, aber ich kann einfach trotz auto ja die lüfterstufe etwas runteregeln. Dann gibt es nicht so viel blaserei
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.575
Toto70

Toto70

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
229
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
kann einfach trotz auto ja die lüfterstufe etwas runteregeln. Dann gibt es nicht so viel blaserei
So halte ich das auch; dennoch war es beim F20 unauffälliger und angenehmer.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.576
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Genau. Man kann ja auch die Stärke der Automatik einstellen. Nach dem Motto "Dynamisch" oder "Reduziert". Ich habe es bei mir auf "Reduziert" und bin damit eigentlich sehr zufrieden, und finde die Klima sogar deutlich ruhiger und sanfter regelnd als in meinen vorherigen Autos.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.577
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
954
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Was mir auffällt im Vergleich zu meinem F 22 dass ich die Klima maximal auf 20° stelle anstatt früher 21,5-22°. Dies ist aber keine negative Kritik, sondern ich finde das die Temperaturen in G 42 jetzt auch eher zur Innenraumtemperatur passen. Mein F22 damals verwandelte den Innenraum bei 22° schon in eine Gefriertruhe.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.578
Toto70

Toto70

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
229
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Heute lange auf der BAB gewesen - außen 22 Grad - innen 20,5 eingestellt, perfekt.
Intensitäts - Balken etwas in Ri kalt nachjustiert (im Menü, beim F20 per ordentlichem Drehrad ).
Und Höhe Erding einen schwarzen G42 getroffen; 230i? ; Farbunterschied Metallic-Lack - Schweller ist schon schlimm.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.579
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Heute lange auf der BAB gewesen - außen 22 Grad - innen 20,5 eingestellt, perfekt.
Tzz... Wie kann man denn seine Klima auf einer nicht Ganzzahl einstellen. Das ist mir suspekt.
Dann lieber frieren bei 20°C oder schwitzen bei 21°C, aber 20,5°C? pfui :*
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.580
AlexW

AlexW

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Und Höhe Erding einen schwarzen G42 getroffen; 230i? ; Farbunterschied Metallic-Lack - Schweller ist schon schlimm.
Dann bin ich ja froh, dass der Schweller beim M240i in Hochglanzschwarz und nicht in Wagenfarbe ist.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten