G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.641

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Nach drei Monaten… kein Knacken hinten o. undichte Scheinwerfer.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.643
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hatte ich gestern; anstatt mir mal das Softwareupdate zu geben

Den Mist, den keiner braucht kriegen sie hin 😬
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.644
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

meine Frau und ich haben uns nur ungläubig angeguckt. Was soll das denn?
Haben die in der Entwicklungsabteilung nichts Besseres zu tun?

Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.645
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich hab wunderst gedacht was jetzt geiles kommt… ein neues Feature oder Layout für den Tacho… aber nein, nur ein nutzloses Video 😝😂😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.646
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Da durfte der Azubi vom CD-Service mal zeigen, was er im letzten Kurs gelernt hat…

Die sollen sich lieber mal drum kümmern dass das funktioniert, wofür ich bezahlt habe
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.647
Errost

Errost

Beiträge
441
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
240i G42
Hallo,

meine Frau und ich haben uns nur ungläubig angeguckt. Was soll das denn?
Haben die in der Entwicklungsabteilung nichts Besseres zu tun?

Gruß
Rainer

Da durfte der Azubi vom CD-Service mal zeigen, was er im letzten Kurs gelernt hat…

Die sollen sich lieber mal drum kümmern dass das funktioniert, wofür ich bezahlt habe

Die Leute, die das Video gemacht haben, kümmern sich ja nicht um die Entwicklung, sondern sind halt Designer/Mediengestalter oder sonstige Namengebungen. Da wird kein Entwickler vorsitzen. Ist doch einfach nur ein video was abgespielt wird.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.648
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Mir ist bei dem Video aufgefallen, dass es eine größere Bildfläche meines OS7 nutzt als herkömmliche MP4 Videos bei der Wiedergabe. Weis jemand an was das liegen könnte bzw. wie die MP4 Videos in der selben Größe wie "das Geschenk" wiedergegeben werden können?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.649
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Kann jeder MP4 Videos auf dem Bildschirm schauen, in meinem Fall OS8, oder muss das erst via Kodierung freigeschaltet werden?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.650
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.371
Mir ist bei dem Video aufgefallen, dass es eine größere Bildfläche meines OS7 nutzt als herkömmliche MP4 Videos bei der Wiedergabe. Weis jemand an was das liegen könnte bzw. wie die MP4 Videos in der selben Größe wie "das Geschenk" wiedergegeben werden können?
Kommt auf das Format vom Video an, nicht auf die Dateiendung.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.651
FoReVeRYoUnG

FoReVeRYoUnG

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

meine Frau und ich haben uns nur ungläubig angeguckt. Was soll das denn?
Haben die in der Entwicklungsabteilung nichts Besseres zu tun?

Gruß
Rainer
Doch das haben wir 👀😉, aber das Marketing hat immer solche glorreichen Ideen 💡 😉🙌
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.652

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
G42 230i
So wie es aussieht machen sie einen Gruß zu Weihnachten und einen zum Sommeranfang.
Wie man das jetzt wieder schlecht reden kann, weiß ich auch nicht.
Maximal vorwerfen kann man, dass man es nicht in den Einstellungen deaktivieren kann.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.653
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Doch das haben wir 👀😉, aber das Marketing hat immer solche glorreichen Ideen 💡 😉🙌

Also hier meine Top 2 Wünsche, dann können die anderen auch noch welche ergänzen 😂

- Spracheingabe während Telefonaten: Telefonat stummschalten, Befehl annehmen und Telefon wieder aktiv schalten
- Tag / Nacht View Navigation manuell wählbar machen

❤️
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.655
FoReVeRYoUnG

FoReVeRYoUnG

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Also hier meine Top 2 Wünsche, dann können die anderen auch noch welche ergänzen 😂

- Spracheingabe während Telefonaten: Telefonat stummschalten, Befehl annehmen und Telefon wieder aktiv schalten
- Tag / Nacht View Navigation manuell wählbar machen

❤️
Ja wenn man das alles erfüllen könnte 😆😉,aber wir bemühen uns...
- Spracheingabe während Telefonat wird wohl nicht kommen,wenn dann vielleicht nur wenn der Anruf gehalten wird.
- Das wird wohl nur über Codierung möglich sein (NAVI_MAPMODE_)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.657
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja wenn man das alles erfüllen könnte 😆😉,aber wir bemühen uns...
- Spracheingabe während Telefonat wird wohl nicht kommen,wenn dann vielleicht nur wenn der Anruf gehalten wird.
- Das wird wohl nur über Codierung möglich sein (NAVI_MAPMODE_)
Du bist viel zu nett für meinen Scherz, genieß Dein Wochenende ;-)

Die fehlende Spracheingabe während eines Telefonats ist trotzdem ein richtiger Pain, seitdem das hauptsächliche Bedienkonzept darauf aufbaut.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.658

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Jo jetzt bin ich am A....., aber ich bin meist nur stiller Mitleser 😉, ausgeplaudert wird hier nix 🫢🫡👋
So meister, dann "kotze" ich mich mal grad über eine einzige sache aus die man aus meiner sicht tatsächlich etwas besser gestalten könnte :D :p

Die bedienung der sitzheizung in OS8 :D aktuell muss ich ins Klimamenü um die zu aktivieren. Wenn diese dann aktiv ist, wird sie auch unten als symbol in der Permanent angezeigten Leiste angezeigt. Wäre es theoretisch nicht möglich dieses Symbol Permanent in der Leiste einzublenden, das ich einfach nur auf dieses Symbol tippen muss um die SHZ-Stufe durchzuschalten? Also wie früher auch bei der SHZ-Taste :D

Das ist tatsächlich das einzige wirkliche "wehwehchen" was ich persönlich mit der Bedienung im OS8 habe :D
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.659
FoReVeRYoUnG

FoReVeRYoUnG

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
So meister, dann "kotze" ich mich mal grad über eine einzige sache aus die man aus meiner sicht tatsächlich etwas besser gestalten könnte :D :p

Die bedienung der sitzheizung in OS8 :D aktuell muss ich ins Klimamenü um die zu aktivieren. Wenn diese dann aktiv ist, wird sie auch unten als symbol in der Permanent angezeigten Leiste angezeigt. Wäre es theoretisch nicht möglich dieses Symbol Permanent in der Leiste einzublenden, das ich einfach nur auf dieses Symbol tippen muss um die SHZ-Stufe durchzuschalten? Also wie früher auch bei der SHZ-Taste :D

Das ist tatsächlich das einzige wirkliche "wehwehchen" was ich persönlich mit der Bedienung im OS8 habe :D
Servus Psycho 😉, generell verstehe ich natürlich deinen Frust darüber ,dass dies jetzt nicht mehr so einfach über Tasten regelbar ist.
Es bestünde noch die Möglichkeit das du eine Regel erstellst ,sobald z.B. die Temperatur unter 5 Grad ist,die sitzheizung automatisch angeht.
Aber ich kann mal mit einen Kollegen reden, ob es noch andere Alternativen gibt. Bis dahin genieße die warmen Tage 🍻🙌
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.660
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Kann jeder MP4 Videos auf dem Bildschirm schauen, in meinem Fall OS8, oder muss das erst via Kodierung freigeschaltet werden?
Bei OS7 geht das - im Stand - ohne Kodierung vom USB Stift aus. OS8 musst probieren.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten