F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.241
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ist natürlich krass viel burble- aber sonst klingt doch echt gut 👍🏼
Schade das nicht in Titan
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.242
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.605
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ufff, gefällt mir… braucht jemand eine Akra?😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.243
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Klingt noch mal ne Schippe besser als meine 3,5“ einflutige. Nicht übel. Daumen hoch. 👍
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.244
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab ich´s nicht gesagt. ;)

Ob das mit dem Geknatter irgendwie beeinflusst wurde, muss ich mal nachfragen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.247
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.391
Schlagt mich, aber sie hört sich auf den Videos an wie die Mx Motorsport oder auch die Lightweight, oder?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.248
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.605
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hört sich für mich deutlich lauter als die Lightweight. Es sind aber nur Videos, deshalb...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.249
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Puh, schwer zu sagen. Ich habe die Anlage den Abend auch nur kurz gehört, bevor die Media-Typen dann zum Dreh abgehauen sind. Lauter ist sie mit geöffneter Klappe nicht unbedingt, aber extrem dumpf und bassig. Die Lightweight bei mir "schreit" da schon mehr und ist merklich heller vom Klang. Vorteil dieser Anlage ist, dass sie nachbarschaftstauglich und sehr leise kann und jeder Kontrolle standhält, da im Messbereich die Klappen immer zu sind, egal in welchem Fahrmodi.

Ich schaue morgen nochmal in das Prüfprotokoll der ECE-Messungen. Ich glaube da waren auch Maximalwerte mit drin.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.250
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.391
Puh, schwer zu sagen. Ich habe die Anlage den Abend auch nur kurz gehört, bevor die Media-Typen dann zum Dreh abgehauen sind. Lauter ist sie mit geöffneter Klappe nicht unbedingt, aber extrem dumpf und bassig. Die Lightweight bei mir "schreit" da schon mehr und ist merklich heller vom Klang. Vorteil dieser Anlage ist, dass sie nachbarschaftstauglich und sehr leise kann und jeder Kontrolle standhält, da im Messbereich die Klappen immer zu sind, egal in welchem Fahrmodi.

Ich schaue morgen nochmal in das Prüfprotokoll der ECE-Messungen. Ich glaube da waren auch Maximalwerte mit drin.
Die klappen sollten sich doch wie Serie verhalten oder gibt es eine Software dazu?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.252
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab ja die ddc aktuell drunter, dagegen hört man die Lightweight garnicht, kann mir nicht vorstellen das dann eine 3,5 Zoll Anlage genauso laut sein soll wie das Lightweight Teil. Mit Klappe zu vielleicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.253
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.391
Schon lustig, dass sowohl aulitzky als auch l Performance schreiben, dass sie die „weltweit einzige 3,5 Zoll Anlage mit Zulassung“ anbieten.

Die vielen Grammatikfehler auf der l Performance Seite würden mich allerdings schon skeptisch machen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.254
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.605
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab ja die ddc aktuell drunter, dagegen hört man die Lightweight garnicht, kann mir nicht vorstellen das dann eine 3,5 Zoll Anlage genauso laut sein soll wie das Lightweight Teil. Mit Klappe zu vielleicht.
War am letzten Montag auf dem HHR mit ein paar Freunden. Einer hat die DDC Anlage und ich die Slip On ohne MSD Mod. Im Auto sagt er sind beide ähnlich, DDC etwas lauter. Aber von außen hat mir tatsächlich jeder gesagt, dass es Welten sind… mein Auto kann man in den Video Aufnahmen nämlich gar nicht hören. Sehr schade. Deshalb wollte ich jetzt wechseln und die L Performance hört sich sehr gut an.

DDC kommt aufgrund der Qualität nicht in Frage. NDM ist gut aber die Rohre hängen zu weit nach unten…
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.255
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.605
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schon lustig, dass sowohl aulitzky als auch l Performance schreiben, dass sie die „weltweit einzige 3,5 Zoll Anlage mit Zulassung“ anbieten.

Die vielen Grammatikfehler auf der l Performance Seite würden mich allerdings schon skeptisch machen.
L Performance ist die einzige 2x 3,5“ Anlage, Aulitzky 1x 3,5“
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.256
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Und im Gegensatz zu Aulitzky kann L-Performance auch selbst was herstellen und nicht nur in die Kamera grinsen und was als eigene Entwicklung verkaufen :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.259
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.391
War am letzten Montag auf dem HHR mit ein paar Freunden. Einer hat die DDC Anlage und ich die Slip On ohne MSD Mod. Im Auto sagt er sind beide ähnlich, DDC etwas lauter. Aber von außen hat mir tatsächlich jeder gesagt, dass es Welten sind… mein Auto kann man in den Video Aufnahmen nämlich gar nicht hören. Sehr schade. Deshalb wollte ich jetzt wechseln und die L Performance hört sich sehr gut an.

DDC kommt aufgrund der Qualität nicht in Frage. NDM ist gut aber die Rohre hängen zu weit nach unten…
Moment, von innen gleich, aber Du willst wechseln, weil die andere von außen lauter ist? Ich fand die DDC von außen prollig laut, von innen hörbar wie die Akra, aber ein dunklerer Klang

Bzgl der NGM Endrohre: das hatte ich auch bemängelt, der Kontakt mit den Jungs hat allerdings ergeben, dass man das alles anpassen kann vor Ort, wie man es möchte.

L Performance Endrohre sind auch ganz schön wuchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.260
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.605
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moment, von innen gleich, aber Du willst wechseln, weil die andere von außen lauter ist? Ich fand die DDC von außen prollig laut, von innen hörbar wie die Akra, aber ein dunklerer Klang

Bzgl der NGM Endrohre: das hatte ich auch bemängelt, der Kontakt mit den Jungs hat allerdings ergeben, dass man das alles anpassen kann vor Ort, wie man es möchte.

L Performance Endrohre sind auch ganz schön wuchtig.
Ich bin den DDC nicht probegefahren, muss mich auf die Aussage meines Freunds verlassen. Er sagt, dass die DDC lauter ist, aber im Innenraum halt nicht viel, außen ist es teilweise extrem, wie wir alle wissen.

Es ist kein gutes Gefühl, wenn dich ein Freund auf der Rennstrecke aufnimmt und du am Ende wie ein Tesla klingst… 😜

Zu NGM meine ich nicht die Endrohre, ich meine die Rohre ab OPF. Die hängen echt nach unten. Die L Performance ist ja nur knapp 1cm unter dem Diff.

Die Endrohre von L Performance finde ich ein Stück zu groß, bin an 90mm gewöhnt. Aber 101 sieht auch nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten