F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.221
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Das Burble ist auch ein bisschen zu viel des Guten…
Vor allem wenn man eine AGA hat die nach OPF quasi straight ist (z.B. NGM).
Nein, ist ein Absorptionsdämpfer. Die Schwankungen der Lautstärke können wie erwähnt vom OPF Füllgrad her kommen.

Absorptionsdämpfer sind aber dann doch mit Dämm-Material ausgestattet.
Das brennt sich doch irgendwann frei, oder gibt es hier auch temperaturbeständiges Material?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.222
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Absorptionsdämpfer sind aber dann doch mit Dämm-Material ausgestattet.
Das brennt sich doch irgendwann frei, oder gibt es hier auch temperaturbeständiges Material?
Muss nicht sein. Der MSD vom S55 zum Beispiel hat kein Dämmmaterial drin.
Aber es gibt natürlich auch Beständiges Material. Sind dann hauptsächlich Stahl oder Keramikwolle.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.223

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.004
Freibrennen gibt es nimmer, das ist seit dem E90 Geschichte 😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.224

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kann mir jemand die ECE Genehmigung für die DD AGA schicken per PN?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.226
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich hab den scheiß mit Bimmerlink ausgeschaltet. Das nervt doch nur das der Wagen wenn man vom Gas geht 10 Sekunden vor sich hin bollert. Ich fahr ja quasi nur in sportplus aber wenn ich gesehen hab es geht auf ne Ampel zu oder stockender Verkehr dann direkt auuf comfort damit das peinliche blubbern nicht kommt. Gut das man das ganz abschalten kann.
Super Tipp, ich kenne nur den normalen M2 vom Probefahren und war schockiert. Dieses Gesprotzel finde ich persönlich zum Fremdschämen. Bin vom Mindset mehr Trackfahrer als Eisdielen Poser, von dem praktisch zu wissen, dass man das wegbekommt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.227
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn du vom "Mindset" Trackfahrer bist, wirst du ja sicher ein Datendisplay installieren. Dann kannst du es ganz einfach ein- und ausschalten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.228
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Harrys Laptimer reicht mir völlig.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.229
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es gibt für alle Freunde des extrem dumpfen Klanges eine neue 3,5"-Abgasanlage ohne Mittelschalldämpfer ...aber mit ECE-Zulassung. Das hier ist noch der letzte Prototyp, mittlerweile sind die Rohre im Bereich der Hinterachse so modifiziert, dass sie auf Höhe des Differential liegen. 👌

...Endschalldämpfer? Quasi unsichtbar mit freier Sicht auf das Differential.
...viele Endrohrvarianten nach Wahl.
...Hörprobe folgt, sobald die Media-Abteilung ein Video fertig hat.
 

Anhänge

  • IMG_012112.jpg
    IMG_012112.jpg
    476,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_012113.jpg
    IMG_012113.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.231
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Waren die die 3,5 Zoll nicht immer einflutig ???
Oder gibt es das jetzt auch so schon.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.233
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
und wo gibts die zu kaufen?
Die gibt es seit wenigen Tagen bei L-Performance im Shop. Mittlerweile sollte auch die ECE-Zulassung durch sein.

Waren die die 3,5 Zoll nicht immer einflutig ???
Oder gibt es das jetzt auch so schon.
Grail und Aulitzky machen das wohl so, hier gibt es jetzt alles zweiflutig und schön dumpf. Selbst bei geschlossenen Klappen hat die Anlage ordentlich Volumen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.234
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Klutten hast du vielleicht ein Soundfile/eine Videoaufnahme? Oder kannst mit einer anderen Anlage vergleichen?
Merkt man wirklich den Unterschied, wenn keine dB Erhöhung stattfindet?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.235
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Übrigens. Wer wäre bereit für eine Sammelbestellung? 😀 #2019vibes
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.236
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Klutten hast du vielleicht ein Soundfile/eine Videoaufnahme? Oder kannst mit einer anderen Anlage vergleichen?
Merkt man wirklich den Unterschied, wenn keine dB Erhöhung stattfindet?

Ich denke mal in den nächsten Tagen. Ich finde sie schon extrem dumpf und muss sagen, dass der Unterschied so groß ist, dass man durchaus gerne mit geschlossener Klappe fährt. Mal schauen, wann ich ein Video ergattern kann.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.237
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich habe die 3,5“ MH quasi Grail von Marcel H. gebaut seit zwei Jahren drunter. TÜV hat sie gesehen und sobald ich keinen mehr auf’n Sack gehe, werden die Klappen per AK Motion daueroffen gestellt.
Denke die zweiflutige wird besser unter dem M2 aussehen. Ist halt dem Aufbau der beiden AGAs geschuldet. Wenn ich die AGA Preise aktuell sehe, habe ich damals alles richtig gemacht.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten