F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.201

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Ich bin’s 1 Jahr selber gefahren.

OPF Delete und msd Mod mit Akra. Wenn die Klappen offen hast unter Last waren es knapp 130db.

Mittlerweile fahre ich mit msd, da es deutlich zu laut ist.
Nur opf oder auch Nachkats delete?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.202

Rebmann

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bin’s 1 Jahr selber gefahren.

OPF Delete und msd Mod mit Akra. Wenn die Klappen offen hast unter Last waren es knapp 130db.

Mittlerweile fahre ich mit msd, da es deutlich zu laut ist.
Ok das kann ich mir vorstellen das es extrem laut ist. Wie schon geschrieben ist bei mir ja der OPF noch vorhanden.

Wurde es beim fahren in höheren Drehzahlen bei dir auch leiser und mit steigender Drehzahl immer lauter?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.204
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

neben der wirklichen Erweiterung von Klang durch Anpassung der Hardware, habe ich aber noch eine andere Frage.
Bei der Probefahrt hatte ich dieses leise serienmäßige frotzeln, knall bumm peng (auch wenn künstlich) im Auspuff vernommen, aber irgendwie macht der das nicht mehr.
Egal ob ich im Comfort, Sport oder Sport+ unterwegs bin. Egal ob ich aus niedriger mittlerer oder hoher Drehzahl abtouren lasse, da ist nichts zu hören.
Gibts da einen Trick?

Danke & Grüße
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.205

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Nee in Sport plus macht er das eigentlich immer ganz sanft
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.206
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

neben der wirklichen Erweiterung von Klang durch Anpassung der Hardware, habe ich aber noch eine andere Frage.
Bei der Probefahrt hatte ich dieses leise serienmäßige frotzeln, knall bumm peng (auch wenn künstlich) im Auspuff vernommen, aber irgendwie macht der das nicht mehr.
Egal ob ich im Comfort, Sport oder Sport+ unterwegs bin. Egal ob ich aus niedriger mittlerer oder hoher Drehzahl abtouren lasse, da ist nichts zu hören.
Gibts da einen Trick?

Danke & Grüße
Je nach Zustand der OPFs, ob voll oder leer, macht er mal mehr, mal weniger. Sport+ macht es am deutlichsten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.207
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
hmm zustand des OPFs, keine Ahnung wie ich den bewerten soll, aber ich sag mal er hat jetzt eine Laufleistung von 8800km, davon 1000km von mir als Spaß Auto beim Kurvenjagen und keine Kurzstrecke, aber dennoch höre ich da nichts.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.208
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
hmm zustand des OPFs, keine Ahnung wie ich den bewerten soll, aber ich sag mal er hat jetzt eine Laufleistung von 8800km, davon 1000km von mir als Spaß Auto beim Kurvenjagen und keine Kurzstrecke, aber dennoch höre ich da nichts.
Den kannst du nicht bewerten. Und deR OPF Füllgrad ändert sich stetig und das Auto regeneriert nach bestimmten Parametern.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.209
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
kann man das durch Fahrweise beeinflussen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.210
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Übrigens, wenn die Abgastemperatur zu hoch wird, hört er temporär auf mit den Burbbles
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.211
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Gehe mal in Sport + in die manuelle Schaltgasse, dann muss er eigentlich frotzeln! Mach aber das Fenster runter, wenn du eine SerienAga hast 😜
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.214

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gehe mal in Sport + in die manuelle Schaltgasse, dann muss er eigentlich frotzeln! Mach aber das Fenster runter, wenn du eine SerienAga hast 😜
Genau dazu MDM aktivieren 2. oder 3. bis 3000rpm und dann vom Gas. Dann sollte man eigentlich deutlich was hören. Lautstärke Je nach füllgrad des opf, aber hören sollte man dann definitiv was.

Außer direkt nach dem Kaltstart, dann macht er es die ersten Sekunden / Minuten ebenfalls nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.216
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke euch, ich werde noch mal probieren...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.217
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab den scheiß mit Bimmerlink ausgeschaltet. Das nervt doch nur das der Wagen wenn man vom Gas geht 10 Sekunden vor sich hin bollert. Ich fahr ja quasi nur in sportplus aber wenn ich gesehen hab es geht auf ne Ampel zu oder stockender Verkehr dann direkt auuf comfort damit das peinliche blubbern nicht kommt. Gut das man das ganz abschalten kann.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.218
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaub hier kommt wieder der Unterschied in der Lautstärke von Serien AGA und Zubehör zum Tragen.... dezent ist das ganz nett, volles Feuerwerk brauch ich in der Stadt auch nicht...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.219
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Mit fehlt ehrlich gesagt oben raus eine Steigerung. Nicht lauter, aber ein etwas anderer Sound. Das erreicht man legal wohl eher nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.220

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Am Anfang als ich meinen m2 hatte fand ich das geil, mittlerweile nervt es mich auch. Glaube ich codiere es auch raus.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten