F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.282
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Die fahren den später im Video noch. Zu viel Popcorn, würde ich immer ausmachen. Aber der Sound per se hat was
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.283

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
meine akrapovic soll am 27.12. nun endlich kommen.🥰
nun muss ich die anlage aber von meiner wohnadresse zu meiner halle transportieren.
kann mir jemand sagen, wie groß das paket ist? oder ob es besser ist, die anlage gleich zur halle schicken zu lassen.
ich gehe davon aus, dass die auf einer art europalette kommt und somit zu groß für den kofferraum einer a klasse ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.284
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
meine akrapovic soll am 27.12. nun endlich kommen.🥰
nun muss ich die anlage aber von meiner wohnadresse zu meiner halle transportieren.
kann mir jemand sagen, wie groß das paket ist? oder ob es besser ist, die anlage gleich zur halle schicken zu lassen.
ich gehe davon aus, dass die auf einer art europalette kommt und somit zu groß für den kofferraum einer a klasse ist.
Wenn das eine Option ist, wieso nicht direkt machen? Ausgepackt passt der Endtopf mit etwas Tetriskenntnis in den Kofferraum des M2
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.286

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Wenn das eine Option ist, wieso nicht direkt machen? Ausgepackt passt der Endtopf mit etwas Tetriskenntnis in den Kofferraum des M2
weil ich dann den ganzen tag an meiner halle warten müsste, bis da paket kommt. wäre im notfall zwar möglich, aber nur wenns garnicht anders geht.
das ding auspacken und in kofferraum verstauen wäre auch schon meine idee gewesen. die frage ist nur, kann ich das paket auch irgendwie transportieren.
ich würde die ganze anlage gerne noch verpackt lassen, bis ich sie verbauen kann.
oder auspacken, transportieren und wieder einpacken.😊
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.287
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich glaube nicht, dass Du das Paket in eine A Klasse bekommst. Deswegen am besten wieder vor Ort einpacken
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.290

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
bei meiner akrapovic war im lieferungumfang dieses steuergerär und ein kleines schwarzes und ein kabelbaum dabei.
ich habe die anlage gekauft, die für den M2 CS zugelassen ist. die vom Competition hat ja eine andere nummer.
ich bin nicht so ganz sicher, was mit diesem steuergerät anzufangen ist, bzw. was das ding genau macht.
ich dachte, die akrapovic wird an den beiden normalen steckern der serienanlage angeschloßen und dieses steuergerät ist nur beim soundkit enthalten. das kleine zusatzkästchen sieht für mich auch nach einer art empfänger aus. auf dem paket steht auch noch was von einem VTS Can sniffer. keine Ahnung was das bedeutet.
was ist dann wiederum im lieferumfang vom soundkit noch alles dabei?
oder ist das ein unterschied zwischen CS und Competition Anlage?
vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.😊
 

Anhänge

  • 1460F859-F834-4DF9-B0F2-EEA89BA958B1.jpeg
    1460F859-F834-4DF9-B0F2-EEA89BA958B1.jpeg
    401,7 KB · Aufrufe: 42
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.292
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Sieht für mich nach dem Soundkit aus. Warum auch immer das dabei war. Aber scheint ja mittlerweile „normal“ zu sein, dass Anlagen mit neuerer Zulassung ein Modul dabei haben, siehe LC(E?) Performance, aulitzky bietet es auch an
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.293
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ist das gleiche Steuergerät wie für den M2 mit N55 Motor und steuert deine Klappensteuerung
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.294

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Einbauanleitung

Ist für deine Klappensteuerung über den Fahrmodus.
danke. die EBA habe ich, aber die beantwortet meine frage nicht so wirklich.
Sieht für mich nach dem Soundkit aus. Warum auch immer das dabei war. Aber scheint ja mittlerweile „normal“ zu sein, dass Anlagen mit neuerer Zulassung ein Modul dabei haben, siehe LC(E?) Performance, aulitzky bietet es auch an
aber die fernbedienung ist nicht dabei. dacht anfangs auch erst, es wäre das sound kit.
Ist das gleiche Steuergerät wie für den M2 mit N55 Motor und steuert deine Klappensteuerung
aber wozu eine steuerung die eine steuerung steuert?😂
eigentlich sollte es ja dann reichen, die normale steuerung vom auto zu verwenden. dann könnte man sich den ganze steuergeräte kram komplett sparen.🤔
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.296

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Aber warum ist das plötzlich dabei wenn nicht extra dazubestellt? Klang für mich so als hätte er nur den ESD bestellt und die Steuerung war dabei.

@Suchor ok jetzt erst gelesen / gleichzeitig gepostet 😬
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.297

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
@Samaki

Hat nichts mit Soundkit von Akra zu tun, es ist die Steuerung der Klappen. Die haben beim cs einiges geändert.

@HiMyNameIsMark
Viel Spaß beim Einbau, sieht nach abgebrochene Klips aus :)
den werde ich sicher haben.😂
Aber warum ist das plötzlich dabei wenn nicht extra dazubestellt? Klang für mich so als hätte er nur den ESD bestellt und die Steuerung war dabei.

@Suchor ok jetzt erst gelesen / gleichzeitig gepostet 😬
genau, habe nur den ganz normalen schalldämpfer bestellt, ohne irgendwelchen zusatz dingern.
also sprich schalldämpfer, schellen die halt dabei sind und endrohre.
aber weder sound kit noch sonstige steuerungen oder irgendwas anderes.

aber irgendwo muss auch der aufpreis herkommen, da die anlage vom CS etwas teuer ist als die vom Competition.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.298

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.004
Das kit ist dafür, das er mit den Fahrmodis arbeiten kann. Es war ja beim Comp problematisch wegen Garantie, Abgasstrang etc pp. Vermutlich hat BMW versucht es zu sperren wie die DME, akra macht ein vorgeschaltetes Steuergerät rein wie quasi AC-Schnitzer.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.299
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Das ist die Steuerung bei der Akra beim N55
und so ähnlich wird es wohl bei dir sein .
Geh doch mal auf der Seite von Akra und such dir die Sachen doch mal raus wenn du keine Unterlagen dazu hast . 🥱
40B0D632-C249-4340-8BB3-684B9BBBEE46.png
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten