G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #761

Andreas

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
38
nen M-Modell Kauf ich nur zum ballern und Rennstrecke.

Und das sehe ich anders.

Ein Rennwagen ist ein Rennwagen und wird als solcher konzipiert.

Ein Tourenwagen hat mit nem 4er/5er nur mehr den Rahmen und teilweise nicht einmal den gemeinsam.

Die M Modelle sind ein Zwischending um ein wenig Motorsportflair auf die Straße zu bringen, sie sind sträker, schneller und stabiler als "Serienfahrzeuge" und können daher auch auf Landstraßen tendenziell mehr Spaß machen als ein Serien Modell.

Ich kauf mir kein M Modell für 100k+ stecke nochmal 40+ rein um dann doch nur was halbgares auf die Strecke zu bringen.

Mal davon abgesehen, dass die meisten M Fahrer den Grenzbereich eh niemals erfahren werden weil sie eben keine ausgebildeten Fahrer sind.

Nur weil ich mein Fahrzeug beim kleinsten Anzeichen von ausbrechen nicht gleich in die Prärie schmeisse bin ich auch noch kein Schumi.

Ist meine Ansicht darf jeder anders drüber denken.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #762
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alle die sich das Ding am Ende umbauen werden für den Track, werden immer mit der prämisse leben müssen das die Karre trotz leerräumen und allem 50 bis 100kg schwerer bleiben wird als der Vorgänger. Und ich kotze bei dem jetzigen Gewicht schon.
Falls es wirklich in Richtung 100kg Mehrgewicht geht, werden sich die Trackfahrer wahrscheinlich wirklich von BMW M verabschieden müssen, wie es mit dem G80 zum Teil schon geschehen ist. Dann bleibt im Grunde nur noch Porsche als Alternative. Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht bspw. ein 991.2 GT3 mit den riesigen Rädern (20 Zoll 305er HA etc), großen Bremsen und BMW 5er-Ausmaßen ist. Da stehen einfach mal 14xx auf der Waage und das hat sich beim 992 nicht geändert. Alle reden immer von Porsche-PS, es ist aber das niedrige Gewicht, was die Teile so schnell macht. Intelligenter Materialmix beim Karosseriebau sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #763
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Porsche 991.2 GT3 mit einem G87 vom Gewicht her zu vergleichen ist auch nicht ganz richtig.
Ein GT3 wird grundsätzlich so gebaut das dieses Fahrzeug gerade so die Starßenzulassung bekommt.
Keine Klima, keine Rückbank, teilweise ohne Mittelkonsole, Schalensitze ohne Polsterung, keine elektrische Sitze usw.
Der G87 soll noch ein "normales" Straßenfahrzeug sein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #764
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.391
Was genau bringt denn diese Diskussion? Es hat doch jeder einen anderen use Case. Rennstrecke, Alltagsauto, Landstraße, ein Kompromiss aus allem… und danach sollte man doch das Auto aussuchen. Und da bringt doch kein Vergleich der Welt was.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #765
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Und das sehe ich anders.

Ein Rennwagen ist ein Rennwagen und wird als solcher konzipiert.

Ein Tourenwagen hat mit nem 4er/5er nur mehr den Rahmen und teilweise nicht einmal den gemeinsam.

Die M Modelle sind ein Zwischending um ein wenig Motorsportflair auf die Straße zu bringen, sie sind sträker, schneller und stabiler als "Serienfahrzeuge" und können daher auch auf Landstraßen tendenziell mehr Spaß machen als ein Serien Modell.

Ich kauf mir kein M Modell für 100k+ stecke nochmal 40+ rein um dann doch nur was halbgares auf die Strecke zu bringen.
Sage mal, lässt du uns vielleicht auch wissen, woher du deine Erkenntnisse nimmst? Seit Jahren (sic!) fahren die Leute die M2/M3/M4 auf den Rennstrecken, mal mehr, mal weniger im Serientrimm. Und auch eine NOS-BTG von 7:30 ist mit einem seriennahen M2 drin. Unter 8 war mal Supersportwagenniveau. Du kaufst einen M2 LCI, nimmst nochmal 1000 Euro für Bremsbelüftung und geeignete Beläge, 1200 Euro für einen Satz A052 und dann hast du ein standfestes Auto, was ohne Murren 30 min-Stints auf den GP-Strecken dieser Welt abspult.

Mal davon abgesehen, dass die meisten M Fahrer den Grenzbereich eh niemals erfahren werden weil sie eben keine ausgebildeten Fahrer sind.
Was soll denn ein "ausgebildeter" Fahrer sein? Dafür gibt es Trainings und Coaches und, und, und... Reicht das oder braucht man ein echtes Diplom oder Zeugnis?

Nur weil ich mein Fahrzeug beim kleinsten Anzeichen von ausbrechen nicht gleich in die Prärie schmeisse bin ich auch noch kein Schumi.

Ist meine Ansicht darf jeder anders drüber denken.

Ich würde es vielleicht erstmal gerne verstehen?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #766

Gast10362

Guest
Gute Nacht an alle "richtige BMW M Fans...." und nicht P...und so weiter,,,.. BMW M ist ganz ganz ganz was besonderes.. PUNKT! Wir sind hier bei einem BMW M FAN SEITE..

Selbstverständlich gibt es auch andere sehr gute Marken, aber bitte nicht hier, sondern da wo es hingehört!

Der nächste kleinste M wird absolut der Hammer. Und darauf sollten wir bzw. die richtigen, die deshalb diese Seite besuchen auch freuen.

Zu Letzt: Sie werden immer schreien ( Die angeblich immer die weltbesten sind..) WIE KÖNNEN DIE NUR ??? PASST NICHT IN DIE ZEIT, --doch das Gegenteil ist der Fall, der M2 und (übrigens trotz seines KILOS!!! passt in die Zeit, und er und die M2 wird erfolgreich. BMW versteht es immer wieder, provakant den Geist der Zeit zu treffen, wie beim Siebener E65, beim X6 und i3-allesamt Trendsetter neuer Generationen. Think big-not German!

WARUM IMMER DIESE BMW BAASHING...NIEMAND WIRD GEZWUNGEN BMW ZU HABEN, FAHREN ODER UNNÖTIG zu KOMMENTIEREN...

ÜBRIGENS DER NEUE M3 VEREKAUFST SICH SEHR BLENDEND, UND DAS NICHT NUR IM HEIMATMARKT, SONDERN IN WELTMARKT. SO WIE ES SICH FÜR EINE WELTKONZERN GEHÖRT...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #767
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe hier mal etwas aufgeräumt und die Beiträge zur Verkaufszahlendiskussion in ein neues Thema verschoben. Hier soll es bitte ab jetzt wieder um den M2 G87 gehen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #769
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist der M240 Scheinwerfer ohne Shadow Line nicht der selbe?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #772
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja ich würde halt behaupten, dass das genau der selbe ist. die goldenen akzente kannst im m240 auch haben.

Edit: Scheint wohl tatsächlich ein G87 Scheinwerfer zu sein mit der Teilenummer. Wäre aber ziemlich merkwürdig, da der G87 noch nedmal annähernd gebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #773
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Ja ich würde halt behaupten, dass das genau der selbe ist. die goldenen akzente kannst im m240 auch haben.

Edit: Scheint wohl tatsächlich ein G87 Scheinwerfer zu sein mit der Teilenummer. Wäre aber ziemlich merkwürdig, da der G87 noch nedmal annähernd gebaut wird.
Die goldenen Akzente hat man wenn man die Adaptiven LED Scheinwerfer hat. Haben alle G42.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #774

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ausser der Einlass oder wie? Das Inneteil ist wohl gleich. Aber es sieht so aus als ob das echt ein Lufteinlass wäre an der Ecke. Wobei, wenn man das zweite Bild bei ebay guckt, ist dieses Plastickteil das wie ein Einlass aussieht viel weiter hinten. Aber die Stossstange bei dem m2 ist wirklich anders als bei dem M240i...also irgnedwas muss ja da sein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #776
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wahrscheinlich USA ohne OPF = 10PS mehr...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #777

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
es wurde doch bisher nur seitens BMW gesagt, dass die leistung auf augenhöhe mit dem F87 CS liegt.
da würden die 460ps ja passen, oder wurden die 450pa schon explizit bestätigt?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #778
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es wurde nur "auf CS Niveau" gesagt. Also 460 PS passt
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #779
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
Frage in die Runde, wenn die 460 PS realistisch sind, denkt ihr es wird überhaupt ein Competition Modell des neuen M2 geben? Der wäre dann Leistungstechnisch nämlich ganz nah am M4 (480 PS) dran.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #780

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
achtung, nur meine idee zu dem ganzen.
460ps M2
480ps M2 Competition
510ps M2 CSL
ohne irgendwelche insider infos oder so
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten