G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #281
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Seit 2020 gibt es ein verschärftes Crashverfahren (Euro NCAP 2020) , Link
Wenn man sich das Video von JP anschaut wo er den M3 und M4 vorab anschauen durfte wird das soweit ich mich erinnere auch erklärt.
Der M3 hat deswegen die gleiche (längere) Front bekommen wie der M4. Der F40 kam 2019 raus.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #282
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Auch interessant, mit M Technik Paket bzw. mit der 893 M gibt wieder Radlaufverbreiterungen. Diesmal jedoch wenigstens in Wagenfarbe.
Also ist die Spur doch zu breit oder die Karosserie noch zu schmal ;)

Screenshot 2021-07-07 171709.jpg
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #283
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Ohne ihn live gesehen zu haben gefällt er mir nicht ganz so gut. Finde die Lichter zu klein geraten. Und der M240i hat jetzt auch die M Spiegel. Finde ich nicht so cool. Sollte da schon nen Unterschied geben zum M. Nur meine Meinung 😬
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #284
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Seit 2020 gibt es ein verschärftes Crashverfahren (Euro NCAP 2020) , Link
Wenn man sich das Video von JP anschaut wo er den M3 und M4 vorab anschauen durfte wird das soweit ich mich erinnere auch erklärt.
Der M3 hat deswegen die gleiche (längere) Front bekommen wie der M4. Der F40 kam 2019 raus.
Dennoch kann man weiterhin ein Fahrzeug von 4,45 m bauen. Kein Grund die Fahrzeuge länger zu machen.
Das bessere Crashverhalten erreicht man nicht damit, das die Fahrzeuge immer größer werden, sondern durch besser absobierende Materialien.
Sonst dürfte man nur noch Fahrzeuge bauen die eine bestimmt Länge nicht unterschreiten.
Ist allerdings ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #285
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Mir gefällt er insgesamt deutlich besser als gedacht, mit dem Heck habe ich weiterhin meine Probleme.

Das Lila ist der Hammer. Blöd finde ich die schwarze Heckschürze und die schwarzen Seitenschweller beim M240, das passt beim Basismodell in Wagenfarbe deutlich besser. Die Shadowline-Option für Nieren, Spiegel, Lufteinlässe und Auspuffblenden vereinheitlichen den Look wenigstens etwas.

Ich empfinde es fast als Sünde, nicht das lila zu nehmen, tendiere abr gerade zu schwarzem Lack, damit eben der ganze Wagen nicht bicolor ist. Erfrischend auch die verschiedenen Lederfarben und der Umstand, dass man ANALOGE INSTRUMENTE bekommt, wenn man das Mäusekino nicht wählt. (leider nur in Verbindung mit dem kleinen Infortainment-Screen..)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #286
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Sicherlich klar, da gebe ich dir Recht. Geht dann aber wohl zu Lasten von Platz im Innenraum bzw. Kofferraum
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #287
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Ich sag mal so...ich bin positiv überrascht. Allerdings gefallen mir diese komischen Dreiecke in der Front nicht. Der 'Powerdome' sieht plump aus. Als hätte man die Motorhaube flach gedängelt. Nettes Detail sind die versenkten Türgriffe. Sieht cleaner aus. Das Heck finde ich völlig ok. Ist das erste Fahrzeug das ich mir in komplett schwarz vorstellen könnte. Leider für mich ein NoGo sind die Abmessungen. In der Klasse möchte ich es klein und kompakt. Wenn ich ein großes Auto will greif ich ins andere Regal :rolleyes:

Edit: Ich muss mich korrigieren. Ich kann mir das Fahrzeug nur in schwarz vorstellen. Bei einer hellen Farbe sieht die Front richtig schlimm aus.
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 71
  • Capture2.JPG
    Capture2.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #288
nuebbes

nuebbes

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Sehr cool. Bei den Nieren kannst dich für den M2 eher am 3.0 CSL Hommage orientieren. Seitliche Lufteinlässe würd ich im Stil vom M4 machen, wobei mir da M8 schon besser gefällt.

Die CSL Hommage Nieren in Verbindung mit den 2er Leuchten wären aber gaaaanz schlimm.
Es sei denn, BMW würde - wie beim M3 - auch beim M2 andere Leuchten verbauen. Aber das glaube ich nicht, oder?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #289
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nö, davon gehe ich auch nicht aus. Aber was ich bisher vom M2 gesehen habe, hatte der einige Designdetails aus diesem Hommage Auto. Die Niere wird auch nicht genau die Form haben, sondern wohl schon an die 2er Coupe Front angepasst.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #291
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
ich finden den neuen 2er auch schön….bis auf das, für mich, grausliche Heck. Von daher bin ich gespannt wie der M2 aussehen wird. Wenn sich rein gar nichts am Heck ändert, dann bleibe ich entspannt bei meinem LCI und wechsle höchstens zum Comp & Akra
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #294
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ausstattungsbereinigt und mit Fahrer ist der Gewichtszuwachs ungefähr 50kg, die wahrscheinlich komplett zu Lasten der grösseren Dimensionen gehen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #295
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Ok, merci.
Gut, Fakt bleibt es aber trotzdem: leichter als die 1765kg wird der neue M240i xDrive nicht...
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #296
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Hier mal ein paar Werte die ich gesehen habe:
M240i xDrive F22 - 1615 kg (EG Norm mit 90% Tankfüllung und 75 kg Fahrer)
M240i xDrive G42 - 1765 kg (EU Norm ohne weitere Angaben)
M440i xDrive G22 - 1815 kg ?(EU Norm ohne weitere Angaben?)

@Erebor: Welche Mehrausstattung hat der G42 im Vergleich zum F22, damit nur noch 50kg Mehrgewicht übrig bleiben?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #298

Gast5445

Guest
Bin mal auf den Preis des M gespannt wenn der 240i mit etwas Ausstattung schon bei 70k rum liegt.

Wenn ich bedenke dass ich meinen M2 für 57k bekommen hab…..
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #299
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Abhängig natürlich davon, was der M2 schon alles an Bord haben wird. Aber es sieht wirklich danach aus, dass man wohl an der €80k kratzen könnte. Und das wäre schon heftig.

Hab den M240 x auch mit knapp €71k konfiguriert (fast voll) o_O
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #300
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Diese Angabe kannst du knicken, das ist ohne Fahrer. Mein M240x hatte mit mir auf der geeichten Waage 1720kg.
Wieso kann er die 1615 kg knicken? Die 1615 kg sind mit Fahrer (75 kg). Hat @mcreuter ja dabei geschrieben. Nach DIN ist ohne Fahrer (1540 kg) Das sind die offizielle Angaben. Mit diesen Daten kann man das Gewicht mit anderen Fahrzeugen vergleichen.
Mit deiner Gewichtsangabe allerdings nicht.
EU Norm ist ein Fahrzeug mit serienausstattung, 90% gefüllter Tank und Fahrer mit 75 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten