G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #321
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Ich muss mir den erst mal live ansehen. Auf den Fotos gefällt er mir nicht aus allen Perspektiven.
Auch den Größenwachstum finde ich jetzt eher bescheiden.

Ein paar Dinge geändert und dann sieht er schon besser aus.

Anhang anzeigen 39158

Der Seitenschweller in Wagenfarbe verbessert die Optik echt schon ungemein!
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #322
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Eben nicht. Der F22 M240x hat niemals mit Fahrer 1615kg. Das ist ohne. Passt auch zur Aussage das der G42 M240i xDrive 150 kg schwerer ist als ein F22. 1615 + 150 = 1765 kg.
Tut mir leid, ist aber so.M240i xDrive.JPGM240i xDrive-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #323
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
…nun denn, längerer Radstand und die neue Optik, gefallen muss er auch noch. Wird vielleicht etwas leichter gehen als beim aktl. M3/M4 aber dennoch gewöhnungsbedürftig, m.M.
Konzeptionell eher auf Langstrecke und Reisemobil ausgelegt, sonst verlängert man den Radstand doch nicht um 10cm mehr, oder?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #325

Gast5445

Guest
Nachdem ich das alles so sehe - und grade auch gesehen hab was Lotus so gezeigt hat - wendet sich mein Auge grad etwas von BMW ab :)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #326
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Ja scheiss doch auf die Angabe, ich hab ihn gewogen. Das passt ned. Gut möglich dass der neue dann auch schwerer ist. Der Wert is für nix.
Du hast aber keine Serienausstattung, also kann das Gewicht von deinem Fahrzeug nicht mit dem Gewicht im Datenblatt übereinstimmen.
Ist ja logisch.
Ist auch egal, ich glaube den offiziellen Angaben von BMW, weil man nur mit diesen Daten richtig vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #327
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • BMW 2er 2021 Beitrag #328
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Also ich bin enteuscht von BMW 😔
Der neue 2er sieht schrecklich aus! Angel Eyes verschwunden... Und auch noch hässliche Blenden in der Stoßstange... ich weiß nicht ob es mit dem M2 Model besser wird... 🤔
Schade, meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung...👎
Ps: Lotus Emira, geiles Teil👍
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #329

gtaismy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Dagr3264
Eben nicht. Der F22 M240x hat niemals mit Fahrer 1615kg. Das ist ohne.
Man kann doch das, was man mal bei (s)einem beliebig ausgestatteten M240i xDrive gewogen hat, nicht einfach mit dem angegebenen Gewicht anderer Wagen vergleichen.
Zumal nach der Neue nach deiner Logik dann in der Realität über 1800kg wiegen müsste.
Außer natürlich, BMW hat beim F22 geschummelt und das Gewicht passt nun beim G42, halte ich bei solch offiziellen Angaben allerdings für ausgeschlossen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #330

gtaismy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Dagr3264
Finde es auch interessant, wie Leute manchmal von "Ich muss mich erst an die Optik gewöhnen, dann finde ich ihn wahrscheinlich geil" sprechen.
Als ich beispielsweise den aktuellen RS6 zum ersten Mal sah, dachte ich mir in der ersten Sekunde "Geil!"
Wenn ein Wagen wirklich geil aussieht, gibt's da nichts zum Angewöhnen :)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #331
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Genau so seh ich das auch 🙂
Auf den Fotos sah der M240I schon gut aus.
Als ich dann bei BMW mein M240I Live gesehen habe, hat er mir auf Anhieb gefallen 😍
Mal davon abgesehen wie geil der M2 auf Fotos und in Live aussieht... 🤩
Mit dem neuen 2er befürchte ich das der Live noch hässlicher is als auf den Fotos... 😅😅😅
Aber schöncheit liegt im Auge des Betrachters... sagt man...
😊😊😊
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #332

gtaismy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Dagr3264
Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Niere des neuen 4ers anfangs auch nicht schön fand, mittlerweile aber schon.
Beim 2er könnte es theoretisch auch so laufen, allerdings sah der 4er im Gegensatz zum G42 nie aus wie ein Abarth 124/GT86 oder irgendein X-beliebiger Japaner, ich denke, da ändert sich nichts mehr an meiner Meinung :)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #333
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Je länger ich mir das Auto anschaue, desto mehr Details finde ich, die ich entweder nicht verstehe oder einfach nicht schön finde. Ich schaue mir das Auto sicher noch live an für meine finale Meinung.

OT:
Irgendwie erinnert mich das Auto je länger je mehr an den Kollegen aus IceAge :-D
 

Anhänge

  • 429F332F-FFF4-4DE5-9287-00E597443A3C.jpeg
    429F332F-FFF4-4DE5-9287-00E597443A3C.jpeg
    30,9 KB · Aufrufe: 8
  • BMW 2er 2021 Beitrag #334
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Je länger ich mir das Auto anschaue, desto mehr Details finde ich, die ich entweder nicht verstehe oder einfach nicht schön finde. Ich schaue mir das Auto sicher noch live an für meine finale Meinung.

OT:
Irgendwie erinnert mich das Auto je länger je mehr an den Kollegen aus IceAge :-D
🤣🤣🤣🤣
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #335

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Anscheinend hat es BMW verlernt harmonisch aussehende Autos zu bauen. Auch ein gutes Beispiel ist der iX. Wie man so einen Kackhaufen nur bauen kann. Hoffentlich bleibt es nur, wie bei MB mit der R-Klasse, bei einem Ausrutscher.
Wenn man den neuen 7er ungetarnt sieht, weiß man ja wo die Reise hingeht.

Peinliche Kiste:
2021-BMW-iX-xDrive40-xDrive50-Elektro-SUV-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #337
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also sind doch 1.570 (ohne Fahrer) gar nicht so surreal, oder?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #338

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
....vielleicht alles im Sinne der Umwelt. Autos werden immer unattraktiver, wenn es niemandem mehr gefällt regelt sich das alles von alleine ;)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #339

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Wobei der G42 M240i XDrive keine 48 Volt Mild-Hybrid-Technologie hat.
220i und 220d ja.

Sorry, Korrektur nur der 220d hat diese Technik.
Gemäss der BMW Seite hat der G42 M240i xdrive (noch) keine 48 Volt Mild-Hybrid-Technologie. Mehrgewicht dafür ist aber korrekt (siehe Mehrgewicht des M340i xdrive vor- und nach Mildhybrid). Sorry, Antwort hat sich überschnitten.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten