G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #261
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Hier die erste Preisliste
 

Anhänge

  • BMW_2er_Coup _Preisliste_Juli_2021-1-reduziert.pdf
    5 MB · Aufrufe: 49
  • BMW 2er 2021 Beitrag #262
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Finde die Sache mit den Schweinwerfern jetzt absolut nichts schlimmes. Man darf doch auch mal neue Wege gehen und muss sich nicht immer an der Vergangenheit orientieren. Die Front gefällt mir, hab eher mit dem Heck etwas Mühe. Meiner Meinung nach müsste das Leuchtmuster nach unten weggehen statt nach oben.
Das Leuchtmuster entspricht der Modellreihe F40, F44.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #265
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Den Zacken nach oben haben die LED-Streifen beim 1er und 2er GC auch, das stimmt schon. Nur wirkt es bei denen dank der breiteren Rückleuchten halt nicht so zusammengequetscht wie beim 2er QP. Die Heckansicht finde ich jedenfalls auch sehr gewöhnungsbedürftig, die Front gefällt mir dagegen ganz gut.

Bei der Seitenansicht bin ich mir noch nicht sicher. Mir fehlt da eine klare Linienführung, die Lackspiegelungen (bei dem Seitenfoto vom Violetten 240er) sehen irgendwie komisch aus. Und der hohe Seitenschweller in schwarz wirkt im ersten Moment auch wie ein Relikt aus den 90ern, als lackierte Schürzen und Schweller noch Aufpreis kosteten.

Aber ich bin trotzdem gespannt, wie er live aussieht. In schwarz mit Shadow Line Paket könnte er vielleicht ganz gut da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #268
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Finde ihn fürs normale AG Modell gelungen. Mit den dickeren Backen hinten beim M sollte das Heck hinten deutlich entspannter aussehen da es nicht mehr so gedrückt aussieht.
Was mich wirklich geschockt hat war der Preisanstieg von 5k€ beim M240i. Find ich wirklich heftig. Ich geh mal davon aus das der nackte M bei ziemlich genau 70k€ los gehen wird.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #270
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Finde ihn fürs normale AG Modell gelungen. Mit den dickeren Backen hinten beim M sollte das Heck hinten deutlich entspannter aussehen da es nicht mehr so gedrückt aussieht.
Was mich wirklich geschockt hat war der Preisanstieg von 5k€ beim M240i. Find ich wirklich heftig. Ich geh mal davon aus das der nackte M bei ziemlich genau 70k€ los gehen wird.
Beim Preisvergleich sollte man schon die gleichen Modelle vergleichen.
G42 M240i xDrive kostet 56.000 Euro, ein F22 M240i xDrive kostete 53.700 Euro. Das sind bei mir 2300 Euro.
Ohne jetzt die Ausstattung zu vergleichen. G42 3-Zonen Klima Serie, F22 2 Zonen Klima +550. Dann sind es nur noch 1750 Euro.

Nachtrag:
19 Zoll Räder sind beim G42 auch Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #271
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Beim Preisvergleich sollte man schon die gleichen Modelle vergleichen.
G42 M240i xDrive kostet 56.000 Euro, ein F22 M240i xDrive kostete 53.700 Euro. Das sind bei mir 2300 Euro.
Ohne jetzt die Ausstattung zu vergleichen. G42 3-Zonen Klima Serie, F22 2 Zonen Klima +550. Dann sind es nur noch 1750 Euro.
Stimmt sorry kommt ja jetz mit xDrive voll vergessen
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #272
nuebbes

nuebbes

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Ich habe basierend auf den veröffentlichen Bildern mal ein Quick'n'dirty Photoshop gemacht, wie ich mir den kommenden M2 vorstellen könnte...

M240i vs M2 G87 PS1.jpg

Von Vorne finde ich den neuen 2er trotz der sehr ungewöhnlichen Scheinwerfer ganz ok.
Die Seitenlinie finde ich gut.
An das neue Heck kann ich mich noch nicht gewöhnen. Ich hätte aber schmale und längliche Heckleuchten wesentlich schicker gefunden.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #274
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe basierend auf den veröffentlichen Bildern mal ein Quick'n'dirty Photoshop gemacht, wie ich mir den kommenden M2 vorstellen könnte...

Von Vorne finde ich den neuen 2er trotz der sehr ungewöhnlichen Scheinwerfer ganz ok.
Die Seitenlinie finde ich gut.
An das neue Heck kann ich mich noch nicht gewöhnen. Ich hätte aber schmale und längliche Heckleuchten wesentlich schicker gefunden.
Sehr cool. Bei den Nieren kannst dich für den M2 eher am 3.0 CSL Hommage orientieren. Seitliche Lufteinlässe würd ich im Stil vom M4 machen, wobei mir da M8 schon besser gefällt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #275

Mistah_J

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Auch wenn ich erst seit kurzem hier anwesend bin, ... oder auch erst recht deswegen, ...

Wenn Ihr mich teeren und federn wollt (rein digital versteht sich ;)), nur zu.
Aber dieses Etwas ist nicht meins.

Es fängt schon damit an, dass er deutlich gewachsen ist (Warum???).
Diese Picknick-Tisch-Motorhaube tut meinen Augen weh. Apropos Auge: Wo ist das 4-Augen-Gesicht hin???
Mit diesem Heck kann ich überhaupt nichts anfangen, und an der Seitenansicht stört mich irgendetwas ganz entschieden (weiß nur noch nicht, was).

Das einzig Positive: Mir gefallen die Nierchen (y)

Mein weißer Hobel muss sich keinen Kopf machen darum, dass ich ihn für etwas Neues eintauschen könnte.

Kleiner Nachtrag: Vollends verloren hat der Wagen aber wegen dem Handschalter. So nicht, BMW!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #276
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
@Mistah_J
Mir gefällt der G42 außen auch nicht. Warum diese klobigen Rückleuchte ala E90? Da hätte das schmale Heckleuchtendesign vom F44 besser gepasst.
Handschalter wird man bei fast keinem mehr bekommen. Ist dem CO² Verbrauch geschuldet.
Das vier Augengesicht hätte auch sein müssen. Der F40 und F44 haben es noch.
Warum Länger, das frage ich mich auch. Dem Video nach zu urteilen hat der G42 hinten weniger Platz als der F22. Der Kofferraum ist gleich goß.
Wo sind die 83 mm bei der Länge hin und beim Radstand die 51 mm?
Innenraum gefällt mir sehr gut.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #277
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich denke mal die Länge ist wie auch beim M3 / M4 den neuen Crashbestimmungen geschuldet. (Länge Vorderbau)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #278
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Na Ja, glaube ich kaum, der F40 ist ja kleiner als ein F20.
Zumal der Radstand auch größer ist.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #279
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber die Haube kann beim F40 viel kürzer sein weil da kein R6 der Länge nach reinpassen muss.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #280
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Eben, kurze Haube geht doch, sonst wäre die Haube gleich groß geblieben, wegen dem Crashverhalten.
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten